Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Hab da mal google bemüht... und da hab ich gelesen dass ich das als "Zusatzfunktion" kaufen kann und es dann freigeschaltet wird. Dachte eben auch dass ich nen anderen Router einfach ranhänge.

Hab da mal google bemüht... und da hab ich gelesen dass ich das als "Zusatzfunktion" kaufen kann und es dann freigeschaltet wird. Dachte eben auch dass ich nen anderen Router einfach ranhänge.

Wenn du noch bis Mitte des Jahres mit dem Teil leben kannst, wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten, einfach abzuwarten. Im Juni oder Juli fällt der Routerzwang, ab da ist man dann auch bei den Kabelnetzen vollkommen frei in der Routerwahl. Und praktischerweise hat AVM schon angekündigt, dass sie ihr neues Spitzenmodell 6590 dann auch auf dem freien Markt verkaufen werden.

Ich würd mir auch einfach n anständigen Router kaufen und die Wlan Funktion an dem KD Mopped abschalten und nur als Modem nutzen. Hab das bei Unity Media auch so gemacht. Die Teile sind einfach Schrott.
Ich find mein Router von denen richtig gut. Aber damals hieß das auch noch Kabel BW. Hab sogar eine offene NAT bei xbox ohne was einzustellen. Und wlan-Empfang hab ich noch im Garten 30m entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann routet aber immernoch der Hitron Router und dein Router ist ein Access Point.

Ok... das würde mir ja im Prinzip erstmal reichen... geht ja in erster Linie ums WLAN... wer da routet ist (erstmal) egal (ich schiebe die restlichen Probleme im Moment auch auf das beknackte WLAN). Ich glaub ich hab noch ne ältere Fritzbox hier... die könnte ich da als Access Point einfach ranhängen?

Sowas hatte ich bisher noch nicht... muss ich da was beachten? Irgendeine spezielle Einstellung? Nicht dass die sich gegenseitig blockieren und dann gar nix geht! ;)

EDIT: Buh... hab glaub ich doch die Box nicht mehr hier... würde da z.B. sowas reichen? Viel mehr Kohle will ich eigentlich grad nicht ausgeben: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR9...sr=8-14&keywords=fritzbox+6360#productDetails

Wie gesagt... geht nur drum dass das neue Gerät das WLAN übernimmt...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann lieber garnix kaufen (halte persönlich nix von TP-Link). Spar lieber noch ein wenig und kauf dir gleich was Richtiges.

oder versuchs mal mit dem hier:

Zurück
Oben