Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leben und leben lassen. Sie soll uns in ruhe lassen und wir stören sie nicht bzw. versuchen echt Rücksicht zu nehmen.
Vor 7 Jahren hatten wir den Gärtner da und danach hiess es dieser habe bei besagtem Gitter die Kabelbinder durchgeschnitten weshalb das Kunststoffnetz nicht mehr halte. Warum sollte er dies tun???
Die gute ist alleinstehend, älter (so um die 70ig) und hat wohl zu viel Zeit

No-Trespassing-Sign-TRE-13560_600.gif
Habe ich heute Morgen auch gedacht schade sind wir nicht in Texas.

Maschendrohtzaun in the morning,
"Maschendrohtzaun" late at night,
Maschendrohtzaun in the evening,
"Maschendrohtzaun" makes me feel alright.

Wollten uns bewusst nicht mit Zäunen einsperren aber scheint wohl nicht anders zu gehen. Bin sicher sie schickt den Maler nochmals wenn wir nun Ferien haben und nicht zu Hause sind. Ob ich irgend einen schweren sperrigen Gegenstand vor die Fassade legen soll damit sie die Fassade nicht komplett streichen kann. Damit sie zuerst fragen muss ob wir diesen wegräumen können. Wobei ich dies auch vermeiden möchte da dies wiederum nur weitere Aktionen von ihr provoziert.

Sie werden es mir noch danken! Andererseits hatte ich mir überlegt, ihnen so "Insidersachen" von "echten Muttersprachlern" mit auf den Weg zu geben. In Restaurants den Kellner beispielsweise mit "Flitzpiepe" anzusprechen, weil das eine sehr respektvolle Form sei. Und dann lasse ich sie in die Welt hinaus. Mal sehen.
zumal Sprache sich auch wandeln darf. Wer weiß, vll. ist der Imperativ ja doch nicht so produktiv wie du denkst. Dann heißt es in 5 Jahren eben 'ess' Umlaute sind leider nicht mehr so stark.
Du denkst nicht zufällig auch, dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist und bis Sick Fan? ;)

zumal Sprache sich auch wandeln darf. Wer weiß, vll. ist der Imperativ ja doch nicht so produktiv wie du denkst. Dann heißt es in 5 Jahren eben 'ess' Umlaute sind leider nicht mehr so stark.
Du denkst nicht zufällig auch, dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist und bis Sick Fan? ;)

Ich bin kein Sick-Fan. Aber ich finde es doch etwas verstörend, wenn etwas plötzlich richtig werden soll, nur weil alle es falsch machen.

na ja, richtig oder falsch in der dt Sprache ist gut. :D

Natürlich gibt es richtig und falsch. Beispiel "winken". Alle Menschen sagen "Ich habe ihm zugewunken". Richtig ist: "Ich habe ihm zugewinkt". Erstere Form ist einfach eine falsche, aber landläufig verbreitete Konjugation. Gäbe es kein richtig und falsch, könnte ja im Endeffekt jeder machen, was er will. Ich denke einfach, dass etwas nicht plötzlich als "richtige Form" gelten sollte, nur weil alle keine Ahnung haben. :D

Nachbarin (im Quartier bekannt und wohl mit den meisten zerstritten) und leider bei uns am einseitig angebauten EFH wohnend.
Letzthin Abends schaut sie um die Ecke wir sollten aufhören im Garten den Wasserhahn voll aufzudrehen (keine Begrüssung nichts vorab). Auf ihrer Hausseite pfeife es.
Wir gerade etwas verstört geschaut und die Kinder (3+5) Angst sie hätten etwas falsches gemacht. Zag weg war sie.
Tag darauf Sanitär gerufen um den Wasserhahn zu wechseln. Leider nicht viel besser geworden er meint liegt wohl an der Leitung oder der Bauweise. OK nehmen wir Rücksicht und giessen den Garten nicht gerade zu den Hauptnachrichtenzeiten oder benutzen ums Haus den zweiten Wasserhahn aus Rücksicht.

Gestern haben wir festgestellt das sie ohne unser Wissen als wir nicht zu Hause waren unser Grundstück betreten hat um ein Gitter ihres Lichtschachtes mit Steinen zu beschweren (Lichtschacht liegt auf unserem Grundstück). Es stand auch schon mal ein Maler in unserem Garten der die Hausfassade ihres Hauses strich. Diese Fassade ist nur über unser Grundstück erreichbar trotzdem wäre ein Fragen angebracht gewesen...

Heute schimpft sie wieder unsere Kinder hätten in den Lichtschacht kleine Kieselsteine geworfen. Wo wir sicher sind das es nicht stimmt da wir ihnen verboten haben auch nur auf den Lichtschacht zu stehen (darüber ist ein feines Netz aus Kunststoff was nur schon vom anschauen auseinander fällt da so alt und spröde).

Wir versuchen ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen jedoch das betreten unseres Grundstückes ist wohl etwas gar dreist. Abgeknickte Gemüsepflanzen habe ich dieses Jahr wiederholt festgestellt wobei ich dies natürlich nicht beweisen kann.

Ich überlege eine Wildtierkamera aufzustellen. Was denkt ihr? Sinnvoll oder gar strafbar?

@Dita666 Sind deine Nachbarn auch so drauf :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen sonem Geschiss war es mir wichtig ein freistehendes EFH zu kaufen.
Magst Du recht haben aber sie hat wohl auch mit den Nachbaren rund herum streit.
Meine Idee mit der Wildtierkamera kurz erklären. Ich wollte diese anbringen um "Beweise" zu haben das sie unser Grundstück betritt. Danach einen netten Brief schreiben sie solle dies doch bitte in Zukunft lassen da ansonsten der Weg über eine Anzeige gegangen wird.
Würde mir hiervon erhoffen, dass sie danach Ruhe gibt.

Ich überlege eine Wildtierkamera aufzustellen. Was denkt ihr? Sinnvoll oder gar strafbar?

Ich hab selber solche Nachbarn gehabt... aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Piss Ihr ans Bein bei jeder Gelegenheit. Solche Menschen sind nicht mehr für Gespräche und Kompromisse zugänglich und leben in ihrer eigenen Welt und tanzen Euch im schlimmsten Fall auf der Nase rum wenn Sie merken dass sie es sich erlauben können. Von daher voll auf Angriff schalten und die Trulla fertigmachen.

Das ist wirklich kein sarkastisch gemeinter Aggro-Post sondern mein bitterer Ernst. Wenn Du alte Nachbarn hast die Probleme mit jungen Familien nebenan haben, da wirst Du mit Rücksicht nichts erreichen außer dass Ihr Euch selbst in Eurem Verhalten einschränkt ohne Not. Die haben irgendwelche Wahnvorstellungen dass das früher ja alles ganz anders war und Ihr daran schuld seid warum das heute nicht mehr läuft und überhaupt haben sie das Sagen weil sie schon 350 Jahre da leben.

Wenn es hart auf hart kommt muss diesen Menschen halt ein Richter erklären was sie dürfen und was nicht. Ärgerlich ist es, aber von alleine kommt diese Menschensorte nicht mehr zur Besinnung.

Magst Du recht haben aber sie hat wohl auch mit den Nachbaren rund herum streit.
Meine Idee mit der Wildtierkamera kurz erklären. Ich wollte diese anbringen um "Beweise" zu haben das sie unser Grundstück betritt. Danach einen netten Brief schreiben sie solle dies doch bitte in Zukunft lassen da ansonsten der Weg über eine Anzeige gegangen wird.
Würde mir hiervon erhoffen, dass sie danach Ruhe gibt.

Andererseits könnte sie danach auch richtig anfangen, euch auf die Nerven zu gehen, und *schwupps* steckst du in einem Nachbarschaftskrieg.
Und obs das jetzt wert ist?

Ich würde sie lieber direkt ansprechen, bevor du da mit schweren Geschützen wie Videobeweis ankommst.

Zurück
Oben