Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Job selbst wohl weniger dafür beim rest.
Frauen in meinem Alter finden das nicht grade sexy wenn man wieder zur Schule geht.

Was jetzt auch erst einmal nicht verwunderlich ist, kommt ja auch darauf an, wie man es verpackt. :D

Ich finde das ist erst einmal ein gutes Zeichen, wenn man nochmal etwas anderes versucht. Wieso auch nicht? Man lebt nur einmal, da sollte man alle Chancen nutzen die man sieht. Daher das unten nicht falsch verstehen, ich möchte nur mal etwas kritischer in diese Sachen einsteigen.

Man sollte bei einem Studium über 30 einiges nicht vergessen.. bei uns waren wirklich nur sehr sehr wenige Leute über 30 und die fallen schon deutlich auf. Viele leben da nicht das typische Studentenleben, weil die meisten Studenten nun einmal Anfang 20 sind und andere Interessen haben. Ich bin jetzt 30 und nochmal in Vorlesungen sitzen könnte ich mir nicht vorstellen :D Was ich damit sagen will... ich glaube, man kann damit sehr viel erreichen, beruflich, aber man wird keine verlorene Zeit nachholen. Mit Anfang 20 hat man oft kaum Sorgen und lebt dieses Studentenleben richtig, mit über 30 ist der Druck ein ganz anderer.

Rente.. Ja, man arbeitet noch viele Jahre, wenn man dann mit mitte 30 fertig ist. Aber wirklich viele Rentenpunkte wird man da nicht ansammeln, ich denke manche werden da Probleme bekommen, überhaupt weit über dem Aufstockungslevel zu landen.

Sollte man alles mal bedenken. Ich habe auf der Arbeit auch Leute, die nun mitte 20 sind und sagen, boah ich muss unbedingt nochmal studieren und ich freu mich so auf das Studentenleben. Ich denke einfach, DAS ist kein guter Grund für diesen Schritt. Bei euch sind es ja meist Berufsperspektiven, da find ichs genau richtig.

Was jetzt auch erst einmal nicht verwunderlich ist, kommt ja auch darauf an, wie man es verpackt. :D

Es gibt früher oder später immer kleine Probleme was das anbelangt grade weil man nicht so viel Kohle hat.
Ich kanns auch verstehen. Wenn ich ne Faule Frau wäre die ihr Geld lieber von anderen bekommt als es selbst zu verdienen würd ichs wohl auch so machen. Gibt leider echt viele davon. :/

Das witzige ist mein Ferundeskreis den ich hier aktuell habe ist zum Teil ne Ecke Jünger als ich.
Ist aber auch alles dabei. Schüler die mit mir in die Schule gehen, Studentinnen/Studenten und nen kleiner Teil der wirklich arbeitet.

Irgendwie passt man sich nen wenig an denk ich. Wenn ich mich rasier seh ich eh viel jünger aus. :D

Man ist aber was das Planen angeht auf nem ganz anderen Level.
Bei mir ist schon Arbeit, Haus, Kinder etc. im Hinterkopf da denken viele die ich kenne noch nicht ansatzweise dran.

Man sollte bei einem Studium über 30 einiges nicht vergessen.. bei uns waren wirklich nur sehr sehr wenige Leute über 30 und die fallen schon deutlich auf. Viele leben da nicht das typische Studentenleben, weil die meisten Studenten nun einmal Anfang 20 sind und andere Interessen haben. Ich bin jetzt 30 und nochmal in Vorlesungen sitzen könnte ich mir nicht vorstellen :D

Joar... bin schon einer der älteren... und ja, ich hab vor dem Studium einen anderen Lebensstandart... aber hey... ich passe mich ich an... fühl mich schon 10 Jahre jünger! Zum Glück seh ich auch deutlich jünger aus als ich bin... von daher... :D Da 80% meiner Mitstudenten weiblich, jung und ledig sind ist das alles echt hervorragend! :p

Was ich damit sagen will... nach 10 Jahren arbeit finde ich studieren gar nicht so schlecht...

Aber eins stimmt... ist deutlich stressiger als für einen Anfang 20. Ich bekomme keinerlei Bafög, muss 170€ Krankenkasse im Monat zahlen und arbeite deutlich mehr nebenbei als der Durchschnittsstudent um über die Runden zu kommen. Hinzu kommt dass mir das Lernen echt nicht mehr leicht fällt... vor allem bei Schwachsinn von dem man tatsächlich weiß dass es Schwachsinn ist... der Lebens/Berufserfahrung sei Dank. Da Motivation zu finden den Käse trotzdem in den Kopf zu bekommen ist echt schwer. (Davon das rein altertechnisch auch nicht mehr so dolle geht ganz zu schweigen)

Ich muss zugeben, dass ich nicht gesucht habe. Finde dein Angebot jetzt aber auch nicht auf Anhieb. Max 70 Euro billiger, zeigen mir Preisvergleichportale an.

EBay und dann halt n Händler raussuchen.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum Du nicht auf das s gewartet hast. Soll im September kommen. Du zahlst ja eh die volle UVP also schön gediegen nach der Keynote ordern.

Weil mein altes 5er immernoch Probleme macht und ich damit nicht mehr richtig telefonieren kann. Anderseits muss ich beruflich immer mehr erreichbar sein. Daher konnte ich jetzt nicht mehr warten.

Ebay existiert für mich als Markt nicht. Die haben nir neulich erst geschrieben, dass mein Account geschlossen wird. Bin ich nie mit warm geworden.

Weil mein altes 5er immernoch Probleme macht und ich damit nicht mehr richtig telefonieren kann. Anderseits muss ich beruflich immer mehr erreichbar sein. Daher konnte ich jetzt nicht mehr warten.

Ebay existiert für mich als Markt nicht. Die haben nir neulich erst geschrieben, dass mein Account geschlossen wird. Bin ich nie mit warm geworden.

Ok. Du darfst es behalten.

Also der Ludwigsburger Landkreis bei mir hat schon einen an der Klatsche.

Bekomme heute eine Rechnung für Abfallgebühren 2014 von 220€. Das Witzige: Ich soll 220€ von Aug.-Dez. bezahlen wobei ich erst seit Okt. hier wohne. Aber es kommt noch besser: Wir sind hier 9 Parteien. Ist ein Neubau. Die Leute sind erst nach und nach eingezogen. Die Mülleimer standen aber schon seit. Aug. 2014 da. Da hat aber noch niemand hier gewohnt, die Mülleimer wurden dennoch geleert.
Jetzt soll ICH in diesem Zeitraum für die ganzen Leerungen aufkommen. :ugly:
Als ich fragte, wieso ich und warum muss ich für ALLE bezahlen, bekam ich die Antwort (jetzt wird's sehr witzig :lol:):
"Einer muss dafür ja aufkommen und die hätten sich einfach jemand rausgesucht" :lachweg::ugly::ugly::ugly:

Übrigens bekam ich ja schon eine "richtige" Rechnung von Okt.-Dez. 2014 wo ich knapp 50€ anteilig bezahlt habe.
Also irgendwie haben die echt nimmer alle beisammen....

Wieso stellen die da Mülltonnen einfach so hin?
Bei uns muss man die beantragen, von alleine stellt die niemand hin. Bei uns sind die Teile ja auch mit so nem Strichcode samt NAmen und eindeutiger Nummer versehen,...

Jo bei uns auch. In Bremen war es noch wie bei Sodom und Gomorra in OHZ hat jede Tonne nen Strichcode mit dem der Leerungsintervall aufgezeichnet wird... und du wirst per App am Vorabend benachrichtigt welche Tonne raus muss :dhoch:

Wir haben auch Strichcode. Aber der Bauträger, Hausverwaltung oder was weiß ich wer hat die Mülleimer beantragt.
Ich glaub im Aug. hat sogar schon so eine Oma hier gewohnt. Das war die erste. Aber nur Mieterin.

Wir haben keinen Strichcode auf der Tonne und die werden auch bei mir an der Haustüre abgeholt und dann allerdings unliebsam wieder zurückgeschubst :D

Zurück
Oben