Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

im Juli kommen 50-100 Asylanten in unser 800 Einwohner Dorf alle vereine, Kindergruppen usw bekommen ihre räume abgeholt :nein:
sollen wohl alles Moslems sein und der Bürgermeister hat gesagt das Frauen nicht halbnackt rumlaufen sollen...... :nein::vogel:

Ich weiss ja nicht ob das was für dich ist sawbones, aber ich glaube die Amazon Hotline sind home-offices. Oft arbeiten da junge Mütter, etc - die buchen sich quasi in das System ein wenn sie Zeit haben (Kind pennt) und aus, wenn sie was machen müssen.

Analog dazu buchst du aus, wenn du auf Klo musst, fertig aus und wenn es wieder geht, loggst du ein. -> $$$

Sicherlich nix für die ewigkeit und reich wird man dadurch wahrscheinlich auch nicht - aber es ist ein Anfang.

Ich stell mir gerade vor wie er einen Fall von "HabMirTESOgekauft...vollShicederRotz.Willumtauschen" bearbeitet :D
Sowas wie ein Callcenter (Leute die mich also anrufen) ist eh etwas mit dem ich gedanklich schon Spiele :D

Problem ist halt auch diese Einstellung: "Ich hab da mal gearbeitet und deswegen habe ich jetzt Erfahrung"

In Deutschland ist es so schwer als Quereinsteiger einen guten Job in irgendeiner Branche zu finden. Selbst wenn man qualifizierte Praktika absolviert hat, ist das kein Garant für eine Ausbildungsstelle.

Kollege von mir hat auch keine Ausbildung absolviert. Ist jetzt Leiharbeiter aber schaukelt sein Leben damit ganz akzeptabel. Ist zwar nur ein wenig mehr als das Existenzminimum, aber er konnte sich schon selber nen Führerschein erarbeiten und hat sogar nen alten Golf gekauft. Finde ich echt respektabel. Voralledingen liegt der keinem auf der Tasche.

Nutze die Zeit Sawbones und eigne dir Qualifikationen an. Du hingst jetzt schon dem Durchschnitt in deiner Altersgruppe hinterher und die Uhr tickt. Die Zeit die jetzt vergeht wirst du nie wieder nachholen können.

Hab jetzt alle Unterlagen ausgefüllt und auch den alten Bescheid rausgesucht.
Warum ich letztes Semester nur ne neue Schulbescheinigung abgeben musste erklärt sich jetzt von selber.
Der Bewilligungszeitraum war vom 08/2014 bis 06/2015 also relativ klar warum nur die Schulbescheinigung.

Der Typ war trotzdem abartig unfreundlich. Ich hab nach Antragsformularen gefragt und ob er denn wisse woran das liegt das es einmal genügt ne neue Bescheinigung abzugeben und dann auf einmal wieder nen neuen Antrag.

Antrag hab ich keinen bekommen sollte mir gefälligst aus dem Internet selbst eins ausdrucken und die Fragen wurden mir mit
"Wenn ihnen das nicht passt müssen sie hier auch kein Geld erschnorren." beantwortet.

Hoffentlich ist meine Sachbearbeiterin morgen da. DIe ist wenigstens nett und hilfsbereit.

Fehler liegt ganz klar bei mir hätten aber echt wenigstens Informationspost senden können wie das nun aussieht und ob man verlängern muss.

Wird auf alle fälle nen sehr harter Monat und wenn mein Vater dieses dumme Arschloch sich krumm stellt wohl auch harte 2-3 Monate.

Äh, dein Vater ein dummes Arschloch oder der Sachbearbeiter:? Wenn du von Staat Geld willst, musst du IMMER hinterherlaufen. Nur wenn du zahlen sollst kommen sie von allein;)

Ja ja, Bafög. Hab damals mein Fachabi gemacht und für Bafög durch meine vorherige Arbeit zu viel Vermögen gehabt. Nach dem Jahr war das Vermögen halt weg und kam dann auch ein dummer Spruch, wie ich die Kohle ausgegeben habe. Ohne Scheiß... Natürlich musste ich auch jeden Furz an Kontoauszügen nachweisen. War aber ein leichtes, einfach Bankingapp und ausdrcken. So hab ich die wenigstens mit Arbeit zugeschossen.

Du hingst jetzt schon dem Durchschnitt in deiner Altersgruppe hinterher und die Uhr tickt. Die Zeit die jetzt vergeht wirst du nie wieder nachholen können.

Nein die Zeit holst du auch nicht nach aber es ist nie zu spät.
Ich bin in der 7. Klasse von der Schule abgegangen. Habe Jahre keine Schule von innen gesehen.

Ich hab jetzt nen Hauptschulabschluss mit 1,0 bald meinen FOR mit demselben Niveau und am Ende mein Fachabi das sicher auch nicht schlechter aussehen wird.

Man bekommt ohne Schule nen Scheißdreck. Du lebst für die Arbeit und nicht um zu leben.

Hab leider viel zu spät die Chance bekommen wieder schule zu machen. Jobcenter "blabla geht nicht" "blabla gibts nicht" "blabla 1 Euro Job" "blabla nich qualifiziert genug".

Den Idioten hab ich als ich den Hauptschulabschluss hatte erstmal das Ding unter die Nase gehalten und gefragt was nicht gehen würde.

Ende des Jahres steh ich nur noch vor der Entscheidung: Fachabi + Ausbildung oder einfach nur Fachabi.
Ersteres dauert länger hat aber den Vorteil das ich später besser Arbeit finde. Letzteres geht halt schneller weil ich am Ende des Studiums wenigstens noch keine 30 sein werde. Evtl. würde es sogar die Möglichkeit zum studieren ohne Fachabi geben.

Egal... hier ist nicht der Ort um meien Lebensgeschichten zu posten.

Äh, dein Vater ein dummes Arschloch oder der Sachbearbeiter:? Wenn du von Staat Geld willst, musst du IMMER hinterherlaufen. Nur wenn du zahlen sollst kommen sie von allein;)

Ja ja, Bafög. Hab damals mein Fachabi gemacht und für Bafög durch meine vorherige Arbeit zu viel Vermögen gehabt. Nach dem Jahr war das Vermögen halt weg und kam dann auch ein dummer Spruch, wie ich die Kohle ausgegeben habe. Ohne Scheiß... Natürlich musste ich auch jeden Furz an Kontoauszügen nachweisen. War aber ein leichtes, einfach Bankingapp und ausdrcken. So hab ich die wenigstens mit Arbeit zugeschossen.

Das war kein Sachbearbeiter einfach nur der Spacko unten an der Info.

Aber das dumme Arschloch ist mein vater und alles andere was mir zu ihm einfällt würde mir nur nen Bann bringen.

Was meinst du damit?

in der ehemaligen schule haben die ganzen vereine hier räume gepachtet und die sollen jetzt alle kucken wo sie hingehen genauso wie die krabbel und Turngruppen usw
Kindergartenplätze gibt es imo auch keine weil die für Asylanten reserviert sind man solle sich einfach in einer anderen Gemeinde einen platz suchen .

Nein die Zeit holst du auch nicht nach aber es ist nie zu spät.
Ich bin in der 7. Klasse von der Schule abgegangen. Habe Jahre keine Schule von innen gesehen.

Ich hab jetzt nen Hauptschulabschluss mit 1,0 bald meinen FOR mit demselben Niveau und am Ende mein Fachabi das sicher auch nicht schlechter aussehen wird.

Man bekommt ohne Schule nen Scheißdreck. Du lebst für die Arbeit und nicht um zu leben.

Hab leider viel zu spät die Chance bekommen wieder schule zu machen. Jobcenter "blabla geht nicht" "blabla gibts nicht" "blabla 1 Euro Job" "blabla nich qualifiziert genug".

Den Idioten hab ich als ich den Hauptschulabschluss hatte erstmal das Ding unter die Nase gehalten und gefragt was nicht gehen würde.

Ende des Jahres steh ich nur noch vor der Entscheidung: Fachabi + Ausbildung oder einfach nur Fachabi.
Ersteres dauert länger hat aber den Vorteil das ich später besser Arbeit finde. Letzteres geht halt schneller weil ich am Ende des Studiums wenigstens noch keine 30 sein werde. Evtl. würde es sogar die Möglichkeit zum studieren ohne Fachabi geben.

Egal... hier ist nicht der Ort um meien Lebensgeschichten zu posten.

Das war kein Sachbearbeiter einfach nur der Spacko unten an der Info.

Aber das dumme Arschloch ist mein vater und alles andere was mir zu ihm einfällt würde mir nur nen Bann bringen.
ich dachte das mit deinem Studium wäre sicher? Hat sich immer so angehört

ich dachte das mit deinem Studium wäre sicher? Hat sich immer so angehört

Das ist auch sicher. Ich arbeite ja nicht auf nichts hin.
Wenn man was will muss man was dafür tun. Die Frage ist nur wie genau ich das am Ende handhaben werde.
Entscheidet sich wohl alles in diesem Jahr in zusammenarbeit mit einer Lehrerin (Selbst mit Pädagogikstudium) und der Sozialhelferin die wir zu beginn des nächsten Semesters genau für solche Sachen bekommen.

Bis jetzt hab ich sämtliche schulischen Vorgaben ohne wirklich zu lernen erfüllt.
Die Option die wahrscheinlich am sichersten ist dafür aber wieder was dauert ist en Ausbildung als Erzieher in einer Kindertagesstätte gepaart mit dem Fachabi.

Das ganze würde evtl. sogar die Studienzeit auf 2 Jahre verkürzen.

Als Kerl hab ich in diesen Berufen eh Bonuspunkte weil immer gesucht wird.

Glaub auch das ich es so am liebsten machen würde. Kindergarten ist jetzt nicht der Bereich in dem ich mich später bewegen möchte sondern eigtl. Jugendeinrichtungen, Streetworker, an Schulen etc also eher mit Jugendlichen.

PS:
Bringt eure Kinder nicht zu mir ich bau mir nen Underground Kindergarten Fightclub auf. :gerri:

Samstag auf der Hochzeit vom Cousin meiner Freundin. Bei 38 Grad mit Jacket und allem Pipapo. Der Cousin geht dann im September nach New York; ist Mitte 20 und hat gerade seinen Doktor in Physik mit 1,0 gemacht. Er doziert dann in Princeton. Krasse Geschichte. Kenne ihn noch von vor sechs Jahren - da war er ganz ruhig und hat sich von mir allerlei erzählen lassen. :D

Nein, ich bin echt gespannt, wie er sich entwickelt hat. Aber ich habe so Null Bock auf die Hochzeit...

Nicht wirklich. Es gibt kein Alter, in dem man zu alt ist, etwas zu lernen. Definitiv nicht.

Das stimmt. Trotzdem gibt dir die Gesellschaft halt ein gewisses Tempo oder Niveau vor. Das meinte ich.

Mit 21 Jahren geht man entweder noch zur Schule, macht schon eine Ausbildung oder studiert halt schon fix. Ganz fleissige und flotte Kerlchen haben da vielleicht auch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bilden sich schon weiter.

Finde es übrigens auch klasse, wenn Leute mit 30 nochmal anfangen zu studieren und Ihren Interessen wirklich nachgehen.

Ich fang jetzt mit 26 die Meisterschule an um den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Wird auch kein Zuckerschlecken aber wenn man sieht, was man am Schluss erntet, ist man umso motivierter.

@.hack//Haseo

Du hast aber einen ganz entscheidenden Vorteil! Du hast die Ernsthaftigkeit erkannt und weißt, warum du den ganzen Kram mit der Lernerei und so machst. Der Großteil der Schüler (ich war damals genauso!), ist halt noch zu jung und naiv um zu verstehen, wie wichtig das Fundament ist, was man sich in der Schule schafft. Ich hab auch echt viel sausen lassen damals, weil ich halt auch lieber Blödsinn gemacht oder gezockt habe.

Du kannst dir jetzt in aller Ruhe deine Qualifikation erarbeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben