Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wegen der Mietsache, da stand eine Zusatzklausel, dass die Wohnung beim Auszug Besenrein übergeben werden muss. Zwar umsonst aufgeregt, aber trotzdem doof.

Wenn die zitierte Klausel trotzdem noch drin steht, hilft dir das garnichts. Das bedeutet dann schlicht, dass erwartet wird, dass die Wohnung renoviert UND besenrein übergeben wird. Das ist zwar klar rechtswidrig, aber da du ja vermutlich auch eine Kaution hinterlegst, werden die den Anteil aus der Kaution entnehmen, so dass du dich beim Auszug in jedem Fall damit rumärgern werden musst. Sowas klärt man besser schon vor Abschluss des Mietvertrages (wobei ich damit sowieso noch bis zum 1.6. warten würde, wenn es nicht gerade ganz dringend ist).

Guck Dir einfach folgendes Bild an und schon geht´s los:

xyz.jpg

:gerri:

Wenn das Betreuungsgeld jetzt abgeschafft wird hat man bei uns beide Kinder perfekt umgangen. Das erste Kind hätte das Geld bekommen sollen, die Frist wurde in einer Nacht und Nebelaktion aber vom 01.01. auf den 01.08. verlegt.
Jetzt dachten wir beim Zweiten ist es soweit aber nee.....
Vor allem frag ich mich was dieser Verwaltungsapparat kostet ? Bis sowas durch ist kostet das Vermögen. Ein Jahr später fällt dann auf, dass es evtl. gar nicht korrekt gelaufen ist.

Das Problem ist, dass bei den Kitas um 13/14 Uhr Schicht im Schacht ist.

Wir sind aktuell auch auf der Suche. Meine Frau würde gerne 2 x die Woche 8 Stunden arbeiten. Da der Arbeitsweg relativ lang ist, macht das mehr Sinn als 4 x 4 Stunden.

Da fällt die Kita schon mal raus.... eine gute Tagesmutter zu finden ist nicht einfach... scheinbar kann das jeder machen, der 2 Legosteine und 10m² hat.

Ich habe mich noch nicht so intensiv damit befasst. Aber die Kita muss ich ja weiterhin voll bezahlen, auch wenn das Erziehungsgeld nicht mehr existiert... :?

Das ist nämlich ordentlich Asche...

Zurück
Oben