Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja... express mit dhl vergleichen passt aber auch nicht.
wir schicken berufsmäßig einige tausend pakete im jahr per dhl auch weltweit. solche probleme wie von euch beschrieben sind nach meiner erfahrung einzelfälle, die grade zu weihnachten vorkommen können.
ich weiß, dass es das nicht besser macht und euch auch nicht hilft, aber irgendeiner muss ja mal ne lanze für die brechen. sie sind sicher nicht fehlerfrei, aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie sie oft gemacht werden...
Hätte es als Maxibrief gemacht, war aber mit fast 5 Kilo weit über den zulässigen 2. Denn das kam bisher immer binnen 5 Tagen in Japan an.
ach und noch was: wenn dhl so scheiße ist, würden mich die gründe interessieren, warum ihr trotzdem mit denen versendet...
wie gesagt: ich mache das spiel beruflich mit. aus meiner erfahrung kann ich für mich folgendes sagen: der einzige carrier der preis, zeit und qualität unter einen hut bekommt, ist dhl. mit dpd/gls arbeiten wir nicht (mehr), weil die pakete praktisch ins auto geschmissen werden und es schon haufenweise beschwerden über beschädigte pakete gab, mit hermes wollen unsere kunden nicht arbeiten, weil der eindruck einfach mies ist (ausbeutung, unterbezhalte fahrer, billig), mit ups nicht weil zu teuer....
abgesehen davon haben sie eine halbwegs vernünftige preisstruktur (sprich auch lohn und gehalt bspw. der fahrer), sind zuverlässig und oft auch schnell. es ist eher die regel, dass bspw. pakete innerhalb europas in 2 tagen vor ort sind und nciht die angegebene max. lieferzeit erreichen.
und wer bei 20+ leuten von der regel ausgeht und dabei ignoriert, dass dhl jedes jahr millionen pakete verschickt. nee, da braucht man nicht groß diskutieren. wie gesagt: ich weiß, dass das ärgerlich ist und will dhl nicht übertrieben schützen, aber das sind fehler und probleme, die einfach passieren können. grade bei der menge an sendungen, grade zu weihnachten bzw dem jahreswechsel.... macht ihr bei eurer arbeit nie fehler?

warum nimmst du nicht einfach nen anderen carrier, wenns bei dhl immer schief geht?Sorry, aber das auf 20+ Leute zu degradieren ist ein Witz. Das waren die, die grade dann gesehen haben, dass es so einen Post gab und direkt mal die Lust hatten sich dazuzustellen.
Ich bleib dabei, dass man auf Privatkunden scheißt.
Weil es wie du sagst, woanders nicht unbedingt besser ist. Oder teurer. Mich kotzt ja auch eher die Nachabwicklung an. DHL macht nichts! Und am Ende muss ich die sogar noch auf Ersatz verklagen (wie schonmal), weil wenn es wirklich weg kommt, geben die einem die Versicherungsgebühr nicht einfach so... ne, was die als Nachweise wollen grenzt an Betrug.
Kenne ich so ähnlich nur allzu gut. Habe nun die dritte Woche Urlaub, übermorgen gehts wieder los. Der Rhythmus verschob sich immer weiter nach hinten, ersten Tage ca Mitternacht pennen gehen und um 8 aufstehen, nach einer Woche 2 Uhr pennen gehen und um 10:30 wach, 2. Woche dann regelmäßig erst gegen fünf hingelegt und Mittag aufgestanden. Die letzten 2 Tage bin ich gar erst um 07:00 eingenickt und wurde dann um 14:00 Uhr regelrecht rausgeschmissenNun habe ich einfach gestern beschlossen durchzumachen und das klappt bisher ganz fein, 09:30 und immer noch munter
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen