Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja... express mit dhl vergleichen passt aber auch nicht.

wir schicken berufsmäßig einige tausend pakete im jahr per dhl auch weltweit. solche probleme wie von euch beschrieben sind nach meiner erfahrung einzelfälle, die grade zu weihnachten vorkommen können.
ich weiß, dass es das nicht besser macht und euch auch nicht hilft, aber irgendeiner muss ja mal ne lanze für die brechen. sie sind sicher nicht fehlerfrei, aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie sie oft gemacht werden...

Naja... ein anderes DHL Express Paket ist verloren gegangen daher hab ich es nun normal geschickt. :vogel: Hätte es als Maxibrief gemacht, war aber mit fast 5 Kilo weit über den zulässigen 2. Denn das kam bisher immer binnen 5 Tagen in Japan an.

Einzelfall? Hab nen Post auf FB abgesetzt auf der DHL Paket Seite und sofort haben sich 20+ Leute gefunden, deren Paket über 4 Wochen in Saulheim liegt und nicht mehr gefunden werden kann. Wenn man mal nach dem Laden googelt, werden da seit 2010 regelmäßig Sachen geklaut. Am liebsten Apple Produkte aus dem Verpackungen und dann zustellen (sofern ein Suchauftrag erteilt wurde).

Das hat DHL dann gelöscht. Erst mit dem zweiten Post wo dann nicht mehr so die Welle aufkam, wurde dann auch reagiert. Nur passiert trotzdem nichts.

Dank Zollinhaltserklärung, haben sich die scheiß bezahlten MA doch die Pakete unetr die Bäume gelegt zu Weihnachten. Kann mir keiner was anderes erzählen.

:wand:

Firmenkunden behandelt man eben anders. Zweiklassengesellschaft.

wie gesagt: ich mache das spiel beruflich mit. aus meiner erfahrung kann ich für mich folgendes sagen: der einzige carrier der preis, zeit und qualität unter einen hut bekommt, ist dhl. mit dpd/gls arbeiten wir nicht (mehr), weil die pakete praktisch ins auto geschmissen werden und es schon haufenweise beschwerden über beschädigte pakete gab, mit hermes wollen unsere kunden nicht arbeiten, weil der eindruck einfach mies ist (ausbeutung, unterbezhalte fahrer, billig), mit ups nicht weil zu teuer....
abgesehen davon haben sie eine halbwegs vernünftige preisstruktur (sprich auch lohn und gehalt bspw. der fahrer), sind zuverlässig und oft auch schnell. es ist eher die regel, dass bspw. pakete innerhalb europas in 2 tagen vor ort sind und nciht die angegebene max. lieferzeit erreichen.

und wer bei 20+ leuten von der regel ausgeht und dabei ignoriert, dass dhl jedes jahr millionen pakete verschickt. nee, da braucht man nicht groß diskutieren. wie gesagt: ich weiß, dass das ärgerlich ist und will dhl nicht übertrieben schützen, aber das sind fehler und probleme, die einfach passieren können. grade bei der menge an sendungen, grade zu weihnachten bzw dem jahreswechsel.... macht ihr bei eurer arbeit nie fehler?

Sorry, aber das auf 20+ Leute zu degradieren ist ein Witz. Das waren die, die grade dann gesehen haben, dass es so einen Post gab und direkt mal die Lust hatten sich dazuzustellen.

Ich bleib dabei, dass man auf Privatkunden scheißt.

Weil es wie du sagst, woanders nicht unbedingt besser ist. Oder teurer. Mich kotzt ja auch eher die Nachabwicklung an. DHL macht nichts! Und am Ende muss ich die sogar noch auf Ersatz verklagen (wie schonmal), weil wenn es wirklich weg kommt, geben die einem die Versicherungsgebühr nicht einfach so... ne, was die als Nachweise wollen grenzt an Betrug.

wie gesagt: ich mache das spiel beruflich mit. aus meiner erfahrung kann ich für mich folgendes sagen: der einzige carrier der preis, zeit und qualität unter einen hut bekommt, ist dhl. mit dpd/gls arbeiten wir nicht (mehr), weil die pakete praktisch ins auto geschmissen werden und es schon haufenweise beschwerden über beschädigte pakete gab, mit hermes wollen unsere kunden nicht arbeiten, weil der eindruck einfach mies ist (ausbeutung, unterbezhalte fahrer, billig), mit ups nicht weil zu teuer....
abgesehen davon haben sie eine halbwegs vernünftige preisstruktur (sprich auch lohn und gehalt bspw. der fahrer), sind zuverlässig und oft auch schnell. es ist eher die regel, dass bspw. pakete innerhalb europas in 2 tagen vor ort sind und nciht die angegebene max. lieferzeit erreichen.

und wer bei 20+ leuten von der regel ausgeht und dabei ignoriert, dass dhl jedes jahr millionen pakete verschickt. nee, da braucht man nicht groß diskutieren. wie gesagt: ich weiß, dass das ärgerlich ist und will dhl nicht übertrieben schützen, aber das sind fehler und probleme, die einfach passieren können. grade bei der menge an sendungen, grade zu weihnachten bzw dem jahreswechsel.... macht ihr bei eurer arbeit nie fehler?

Hey, wenn zwanzig Leute das bei Facebook posten, dann muß das doch wahr sein :grins:

Die Klassentrennung ist sucht mies. Wollte eine Sendungszustellung an einen Betrüger verhindern und Speisen mich als nicht-Geschäftskunde mit Umlenken-ist-nicht-möglich ab.

Sorry, aber das auf 20+ Leute zu degradieren ist ein Witz. Das waren die, die grade dann gesehen haben, dass es so einen Post gab und direkt mal die Lust hatten sich dazuzustellen.

Ich bleib dabei, dass man auf Privatkunden scheißt.

Weil es wie du sagst, woanders nicht unbedingt besser ist. Oder teurer. Mich kotzt ja auch eher die Nachabwicklung an. DHL macht nichts! Und am Ende muss ich die sogar noch auf Ersatz verklagen (wie schonmal), weil wenn es wirklich weg kommt, geben die einem die Versicherungsgebühr nicht einfach so... ne, was die als Nachweise wollen grenzt an Betrug.
warum nimmst du nicht einfach nen anderen carrier, wenns bei dhl immer schief geht?

Wollte gestern eigentlich fein früh ins Bett, bin etwas später gegangen, konnte schlecht einschlafen und bin dann um 2 Uhr aufgewacht und konnte bis 5 Uhr nicht mehr einpennen. Sehe nun aus, als sei ich gestern einem Gesichtsmasseur über den Weg gelaufen.

Kenne ich so ähnlich nur allzu gut. Habe nun die dritte Woche Urlaub, übermorgen gehts wieder los. Der Rhythmus verschob sich immer weiter nach hinten, ersten Tage ca Mitternacht pennen gehen und um 8 aufstehen, nach einer Woche 2 Uhr pennen gehen und um 10:30 wach, 2. Woche dann regelmäßig erst gegen fünf hingelegt und Mittag aufgestanden. Die letzten 2 Tage bin ich gar erst um 07:00 eingenickt und wurde dann um 14:00 Uhr regelrecht rausgeschmissen:O_o: Nun habe ich einfach gestern beschlossen durchzumachen und das klappt bisher ganz fein, 09:30 und immer noch munter:D

Kenne ich so ähnlich nur allzu gut. Habe nun die dritte Woche Urlaub, übermorgen gehts wieder los. Der Rhythmus verschob sich immer weiter nach hinten, ersten Tage ca Mitternacht pennen gehen und um 8 aufstehen, nach einer Woche 2 Uhr pennen gehen und um 10:30 wach, 2. Woche dann regelmäßig erst gegen fünf hingelegt und Mittag aufgestanden. Die letzten 2 Tage bin ich gar erst um 07:00 eingenickt und wurde dann um 14:00 Uhr regelrecht rausgeschmissen:O_o: Nun habe ich einfach gestern beschlossen durchzumachen und das klappt bisher ganz fein, 09:30 und immer noch munter:D

Das Spiel spiele ich auch immer. Wir sprechen uns um 13:30 wieder. Wenn du dann noch 3-4 Stunden ran musst.

Bei sowas frag ich immer: Wozu? Sehe im "den Punkt überwinden" keinen wirklichen Sinn. In der Zeit, bis es geschafft hat, könnte man auch einen Nap machen:)

Ich habe noch nie genapt, ich bin mir nichtmal sicher wie das funktioniert. Ich darf nicht länger als 20 Minuten schlafen? Also wenn ich mich jetzt hinlege dauert es wahrscheinlich 5-10 Min. bis ich wegtrete und dann bleibt mir eine ~10 min. Schlafphase. Vielleicht penne ich aber auch sofort ein und wache erst 30 Minuten später wieder auf aber so wie ich das mal aufgefasst habe befindet man sich bereits in der Tiefschlafphase und das wirkt sich dann eher kontraproduktiv aus.

Pro Tipp: Erst einen Kaffee trinken...das Koffein ist nach ca. 20 Minuten im Kreislauf. Die Zeit zum Nap nutzen und anschließend...BAM. ENERGIE für den Rest des Tages :-)

Zurück
Oben