Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass man sich da zuschüttet, halte ich für einen Mythos. Mehr als 1 bis 1,5 Liter pro Tag wird es nie bei mir.

1 - 1,5 Liter Eistee am Tag, wenn das kein zuckerfreier ist dann haust du dir täglich aber 'ne ziemlich harte Dosis flüssigen Zucker in die Knochen…zusätzlich zum sowieso schon übermässigen Zucker in so gut wie allem anderen, was man täglich isst.

Mit einem Liter der handelsüblichen Eistees wird man locker seinen Tagesbedarf an Zucker überschreiten, gerade die günstigeren Sorten bestehen eigentlich nur noch aus Wasser, Zucker und Aroma…

Ist Zucker, die meisten Süßungsmittel vertrage ich nicht. Morgens und Abends ergänzt durch selbstgemachten Tee oder Orangensaft. Frei nach GPLegend, wenn mal wieder ein Lebensmitteltest in irgendeiner Zeitung ist, sollte man gleich den gesamten Kühlschrankinhalt in die Tonne werfen und das Gras von der Wiese konsumieren. :D

Was trinkt ihr denn?

Zu 99,9999% nur Wasser.
cool2.gif
Hab auch noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.
angel2.gif

Ist Zucker, die meisten Süßungsmittel vertrage ich nicht. Morgens und Abends ergänzt durch selbstgemachten Tee oder Orangensaft. Frei nach GPLegend, wenn mal wieder ein Lebensmitteltest in irgendeiner Zeitung ist, sollte man gleich den gesamten Kühlschrankinhalt in die Tonne werfen und das Gras von der Wiese konsumieren. :D

Was trinkt ihr denn?

Natürlich ist in vielen Lebensmitteln heute unnötiger Dreck drin und ich Futter das Zeug ja selber, aber halt in Maßen. Wenn man ab und zu mal 'nen Eistee trinkt ist das völlig normal, aber wenn man das Zeug zu seinem Hauptgetränk macht und eigentlich nur noch diesen Scheiß trinkt, dann wird's bedenklich. Genau so wie der Körper langsam im Arsch geht, wenn man sich nur noch von Burgern oder Pommes ernährt. Kommt halt auf die Dosierung an.

Wenn ich Durst habe trinke ich Wasser, plain und langweilig, aber halt auch ohne irgendwelchen Scheiß drin. Ich muss nicht auch noch meinen Durst mit Zusatzstoffen konditionieren. Guck dir die USA an, die saufen ihr Dasani Wasser und merken nicht mal was da alles für 'ne Scheiße drin ist. Wozu braucht ein Wasser bitte schön zusätzliche Salze oder Geschmacksverstärker?

Natürlich ist in vielen Lebensmitteln heute unnötiger Dreck drin und ich Futter das Zeug ja selber, aber halt in Maßen. Wenn man ab und zu mal 'nen Eistee trinkt ist das völlig normal, aber wenn man das Zeug zu seinem Hauptgetränk macht und eigentlich nur noch diesen Scheiß trinkt, dann wird's bedenklich. Genau so wie der Körper langsam im Arsch geht, wenn man sich nur noch von Burgern oder Pommes ernährt. Kommt halt auf die Dosierung an.
Und ich find, solange Eistee mein einziges Laster ist, geht das in Ordnung. :D

Alkohohl trink ich ja nicht, um den Durst zu löschen, sondern um mich zu berauschen.

Nichtalkoholische Getränke trink ich zumindest nicht einfach aus Spaß, sondern um meinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren! :D

Bei mir sieht es wohl so aus:

90% Wasser (Wasser und ungesüsster Tee)
8% Süssgetränke (mit Süssstoff, ohne Zucker)
2% Alkohol (Wein, Bier etc.)

Der Wasseranteil dürfte aber wohl höher als die 90% sein. Zucker kommt bei mir aber nie rein. Wobei ich denke, dass Süssstoffe genauso schädlich sind, wie Zucker. :?

Zurück
Oben