Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Vielleicht in kleinen Familienbetrieben... der Typ hier hat den besten Job der Welt, leider ist der Ausbildungsleiter keine Autoritätsperson und hat sogar schon seine Krankheitstage geschönt, da er sonst die Probezeit nicht überstanden hätte.
Übel....
könnte?Das ist aber schon ziemlich krass. Woanders könnte es für dieses indirekt geschäftsschädigende Verhalten auch ne Abmahnung bw. Abberufung als Ausbildungsleiter geben.
das was mondknallschlumpf sagt...Darf Ich fragen wie viele krankheitstage denn frei sind und in welchem zeitraum? Und welchen sinn macht es einen ansteckenden kollegen in den betrieb zu lassen der, man muss es annehmen, lieber krank arbeiten geht als dadurch seine ausbildung zu verlieren? Das empfinde ich als höchst verantwortungslos. Gegen über seinen kollegen und dem kollegen, man kann in einer probezeit jeden entlassen, aber das muss ich nicht an einem krankheitstegelwerk festmachen.
Ich muss auch nochmal kotzen.
Ich bin Ausbildungsbeauftragter in der Einkaufsabteilung, wir haben einen Azubi zum Industriekaufmann (total fauler und vorlauter Typ, hätte ich nie eingestellt). Nun wurde ich kürzlich vom Vertrieb gefragt, ob unser Azubi an einem Tag ein paar Weihnachtsgeschenke für Kunden einpacken könne.
Da dies eine absolute Ausnahme darstellt und (für mein Empfinden) eine nicht völlig betriebsfremde Aufgabe ist, habe ich zugestimmt.
Freitag kam er zu mir und beschwert sich allen ernstes, dass das eine Aufgabe sei, die nicht zum Bestehen der Abschlussprüfung notwendig ist.
Daraufhin meinte ich, dass das a.) eine absolute Ausnahme ist und er b.) durch die Etikettierung nebenbei die Namen der Kunden kennenlernt.
Jetzt kam er heute Morgen ganz stolz zu mir und meinte, dass er deshalb mit dem Direktor der Berufsschule gesprochen hat und dieser auf die Frage hin, ob wir das dürften mit "Jein" geantwortet hat...
Genauere Umstände kenne ich natürlich nicht, aber ich könnte grade an die Decke gehen.
dann nenn es anders, das macht keinen unterschied. Ich hatte so einen mitarbeiter auch schon, der war krank aber er konnte sich nicht krank melden weil er sonst die ausbildung verloren hätte, und weil er nicht zum arzt konnte, hat er auch bei mir keine krankmeldung abgeben können, so was geht gar nicht. Man kann in einer probezeit ja so oder so jemanden rauswerfen aber an krankheitstage direkt binden finde ich mehr als daneben.
Ausbilder ist schon ne ganz schöne Verantwortung oder?
Gut, dass ich nur einen Bacheloranden betreue. Der muss ja eigenverantwortlich arbeiten![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen