Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss auch nochmal kotzen.

Ich bin Ausbildungsbeauftragter in der Einkaufsabteilung, wir haben einen Azubi zum Industriekaufmann (total fauler und vorlauter Typ, hätte ich nie eingestellt). Nun wurde ich kürzlich vom Vertrieb gefragt, ob unser Azubi an einem Tag ein paar Weihnachtsgeschenke für Kunden einpacken könne.

Da dies eine absolute Ausnahme darstellt und (für mein Empfinden) eine nicht völlig betriebsfremde Aufgabe ist, habe ich zugestimmt.

Freitag kam er zu mir und beschwert sich allen ernstes, dass das eine Aufgabe sei, die nicht zum Bestehen der Abschlussprüfung notwendig ist.

Daraufhin meinte ich, dass das a.) eine absolute Ausnahme ist und er b.) durch die Etikettierung nebenbei die Namen der Kunden kennenlernt.

Jetzt kam er heute Morgen ganz stolz zu mir und meinte, dass er deshalb mit dem Direktor der Berufsschule gesprochen hat und dieser auf die Frage hin, ob wir das dürften mit "Jein" geantwortet hat...

Genauere Umstände kenne ich natürlich nicht, aber ich könnte grade an die Decke gehen.

Den Mitarbeiter würde ich mal zu einem Vieraugen-Gespräch zur Seite nehmen und ihm die Situation erklären mit dem Hinweis, dass er bei einem solchen verhalten nicht davon ausgehen kann, dass er übernommen wird.

Meine kollegin hatte gestern einen kleinen nervenzusammenbruch, nicht gut, da kam alles aufgestaute raus, und fast hätte ich gleich mitgemacht, ich hab richtig gemerkt wie das ein ventil öffnet, ich brauch auch ganz arg dringend urlaub, hab nächstes jahr 50 tage urlaub und einen monat überstunden auf dem konto, ich frag mich wie das gehen soll das abzubauen. :Ugly:

Den Mitarbeiter würde ich mal zu einem Vieraugen-Gespräch zur Seite nehmen und ihm die Situation erklären mit dem Hinweis, dass er bei einem solchen verhalten nicht davon ausgehen kann, dass er übernommen wird.

Wenn das Sinn machen würde , hätte ich es schon längst getan. Im März hat er Abschlussprüfung, dann isser weg. Ne Chance auf ne Festeinstellung hat er bei seiner Arbeitsweise eh nicht.

Btw ist der Mann 22.

Meine kollegin hatte gestern einen kleinen nervenzusammenbruch, nicht gut, da kam alles aufgestaute raus, und fast hätte ich gleich mitgemacht, ich hab richtig gemerkt wie das ein ventil öffnet, ich brauch auch ganz arg dringend urlaub, hab nächstes jahr 50 tage urlaub und einen monat überstunden auf dem konto, ich frag mich wie das gehen soll das abzubauen. :ugly:

frag mal lieber deine Firma wie es sein kann das du deinen Urlaub nicht nehmen konntest. die müssten dafür richtig auf die fresse bekommen.

Und ich dachte immer die Azubis haben es schwer :D

Vielleicht in kleinen Familienbetrieben... der Typ hier hat den besten Job der Welt, leider ist der Ausbildungsleiter keine Autoritätsperson und hat sogar schon seine Krankheitstage geschönt, da er sonst die Probezeit nicht überstanden hätte.

So etwas vergisst man dann natürlich schnell, wenn man keinen Charakter hat und sich die Möglichkeit bietet, die Firma in der Berufsschule anzuschwärzen.

frag mal lieber deine Firma wie es sein kann das du deinen Urlaub nicht nehmen konntest. die müssten dafür richtig auf die fresse bekommen.
Da brauch ich die firma nicht fragen, mein tl wurde entfernt seit ende juni, das sind 190h die wegfallen die ich und meine kollegen aufgefangen haben, der posten ist nicht so einfach zu ersetzen bzw. unserer posten, alles etwas komplziert leider. :( ich weiß nur dass zur erholung nicht reicht wenn man nur einzelne tage frei hat die höchstens noch drauf gehen dass man hausarbeit zum kleinen teil noch schafft, mal gucken wie lange ich das so noch selbst mitmachen kann. :(

Egal wie man es dreht und wendet, es wird immer an der Unverhältnismäßigkeit scheitern.

Bei eBay gibt es sowas wie Unverhältnismäßigkeit nicht. Ich zitiere aus dem weiter oben genannten BGH-Urteil:

BGH VIII ZR 42/14 schrieb:
Bei einer Internetauktion rechtfertigt ein grobes Missverhältnis zwischen dem Maximalgebot eines Bieters und dem (angenommenen) Wert des Versteigerungsobjekts nicht ohne Weiteres den Schluss auf eine verwerfliche Gesinnung des Bieters im Sinne von § 138 Abs. 1 BGB. Es bedarf vielmehr zusätzlicher - zu einem etwaigen Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung hinzutretender - Umstände, aus denen bei einem Vertragsschluss im Rahmen einer Internetauktion auf eine verwerfliche Gesinnung des Bieters geschlossen werden kann

Zum Dritten Mal in Folge, könnte ich dem DHL Fahrer die Fresse polieren. Ich erwarte eine Sendung und diese sollte auch heute bei mir zugestellt werden. Bin den Vormittag zu Hause und erhalte eben eine E-Mail, dass man mich nicht antreffen konnte und ich die Sendung am nächsten Werktag in der zuständigen Filiale abholen kann.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Fahrer bei denen zu melden, damit so etwas nicht passiert oder landet die Beschwerde irgendwo im Nirwana?

:fp:

also bei uns bei GLS konntest, dich bei der kostenpflichtigen Hotline beschweren, was dann weitergeleitet worden ist und am nächsten morgen bekam der Unternehmer diese Email, darüber wird dann eher gelacht und einfach weggeworfen. Ist mir selbst nie passiert.. bei mir waren alle traurig und haben gleich nachgefragt ob ich denn nicht wieder kommen könnte :-)

Zum Dritten Mal in Folge, könnte ich dem DHL Fahrer die Fresse polieren. Ich erwarte eine Sendung und diese sollte auch heute bei mir zugestellt werden. Bin den Vormittag zu Hause und erhalte eben eine E-Mail, dass man mich nicht antreffen konnte und ich die Sendung am nächsten Werktag in der zuständigen Filiale abholen kann.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Fahrer bei denen zu melden, damit so etwas nicht passiert oder landet die Beschwerde irgendwo im Nirwana?

Die haben da auf der Post extra schon Kärtchen mit ner Tel. Nummer bei der man sich wegen so Sachen beschweren kann. Bekam ich letztens in die Hand gedrückt, als ich auch so nen Fall hatte.
Wo das ankommt und ob's was bringt kann ich dir aber natürlich nich sagen..

Da könnte ich auch jedes Mal platzen.
Bestes Beispiel am Samstag. Morgens um kurz vor 8 ins Auto geladen und um 15:47 Uhr heißt es: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
Und das obwohl wir Zuhause waren.
Ein Anruf bei DHL und man sagte mir, dass die Tour entweder abgebrochen oder der Fahrer krank wurde.
Ahhh ja..
Ich würde eher sagen: "Boah ey! So ne Scheiße! Ich hab jetzt keinen Bock mehr und mache Feierabend"

Ich muss auch nochmal kotzen.

Ich bin Ausbildungsbeauftragter in der Einkaufsabteilung, wir haben einen Azubi zum Industriekaufmann (total fauler und vorlauter Typ, hätte ich nie eingestellt). Nun wurde ich kürzlich vom Vertrieb gefragt, ob unser Azubi an einem Tag ein paar Weihnachtsgeschenke für Kunden einpacken könne.

Da dies eine absolute Ausnahme darstellt und (für mein Empfinden) eine nicht völlig betriebsfremde Aufgabe ist, habe ich zugestimmt.

Freitag kam er zu mir und beschwert sich allen ernstes, dass das eine Aufgabe sei, die nicht zum Bestehen der Abschlussprüfung notwendig ist.

Daraufhin meinte ich, dass das a.) eine absolute Ausnahme ist und er b.) durch die Etikettierung nebenbei die Namen der Kunden kennenlernt.

Jetzt kam er heute Morgen ganz stolz zu mir und meinte, dass er deshalb mit dem Direktor der Berufsschule gesprochen hat und dieser auf die Frage hin, ob wir das dürften mit "Jein" geantwortet hat...

Genauere Umstände kenne ich natürlich nicht, aber ich könnte grade an die Decke gehen.

Meine Kollegen und ich mussten als Azubis auch jährlich Pakete vor Weihnachten für alle Kunden schnüren mit Kalendern und Grußkarten. Und ganz ehrlich, wir hatten damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil. :D Da saß man halt mal zwei Tage beim Packen und konnte quatschen und Lebkuchen essen. War doch mal ganz chillig so zwischendurch :D

Meine Kollegen und ich mussten als Azubis auch jährlich Pakete vor Weihnachten für alle Kunden schnüren mit Kalendern und Grußkarten. Und ganz ehrlich, wir hatten damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil. :D Da saß man halt mal zwei Tage beim Packen und konnte quatschen und Lebkuchen essen. War doch mal ganz chillig so zwischendurch :D
Hättet ihr die Lebkuchen nicht in die Pakete tun sollen?

Dito. Ich fand eigentlich jegliche vermeintlich "ausbildungsfremde" Tätigkeit ganz interessant. Solange du nicht den Hof fegen musst oder so etwas in der Art..

Ich habe auch im Winter bei Glatteis Schweißdraht mit meinem Privatwagen ausgeliefert, weil Maschinenstillstand herrschte und der ausliefernde LKW im Graben lag, Geld abgeholt, Geschenke gepackt, Probestücke ausgeliefert.

Fand ich immer gut.

Meine kollegin hatte gestern einen kleinen nervenzusammenbruch, nicht gut, da kam alles aufgestaute raus, und fast hätte ich gleich mitgemacht, ich hab richtig gemerkt wie das ein ventil öffnet, ich brauch auch ganz arg dringend urlaub, hab nächstes jahr 50 tage urlaub und einen monat überstunden auf dem konto, ich frag mich wie das gehen soll das abzubauen. :ugly:

mach bei mir Urlaub, danach gehts dir, zumindest geistig, besser :D

Zurück
Oben