Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@eape
Wenn man sich wirklich in einen ICE auf seinen reservierten Platz setzen kann, und dieser ohne weiteres Umsteigen und diverse Zwischenfälle von Startbahnhof zu Zielbahnhof fährt, geb ich dir Recht. Nur leider funktioniert das in der Praxis äusserst selten.

Das kommt sehr auf die Strecke an. Ich habe in den letzten zwei Jahren ca. 3500€ an Bahnfahrten gehabt (inkl Bahncard 50, also 7000€ regulär) und ich habe zwei mal eine Verspätung von >1h gehabt, weniger als eine handvoll male auf dem Boden sitzen müssen wegen Überfüllung und weil ich zu geizig bin einen Platz zu buchen und war einmal vom Streik betroffen.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung (Strecke hauptsächlich München-Nürnberg, München-Ulm, München-Frankfurt). Auf anderen Strecken mag das anders aussehen.

Das ist gar kein Glaubenskrieg. Ich verstehe papa total.
Es ist mehr eine Sache der persönlichen Vorliebe. Lange Strecken fahre ich lieber mit der Bahn, weil ich es als bequemer empfinde. Papa sieht es andersrum - kann ich verstehen.

Nur günstiger ist es nicht, wenn er alleine mit dem Auto fährt.

Nee...bei günstiger sind wir leider nicht. Aber wenn ich meine Nerven und generell die Gesundheit noch mit "einrechne", fahre ich persönlich entspannter im Auto. Da ich das aber seit 15 Jahren auch viel beruflich tue, sind mit lange Strecken auch kein Dorn im Auge. Ich fahre gerne und auch gerne viel!

Ich kann es auch nachvollziehen, dass man die Bahn zu teuer findet. Ich finde es persönlich auch ärgerlich, dass die Bahn offensichtlich extrem mit ihren Sparpreisen wirbt und die regulären Preise dafür übertrieben teuer sind.
Dann kommt genau soetwas dabei heraus. Das schreckt einfach Leute ab, die ohnehin schon selten Bahn fahren, und denken das wäre der "normale" Preis. Der normale Preis bei der Bahn ist aber idR ein Sparpreis.

Bei @Frequenzberater kommt aber eben erschwerend hinzu, dass er a) knapp dran ist und b) sehr unflexibel ist, was die Reisezeit betrifft. Das lässt sich die Bahn natürlich kosten und dann wird es auch schwierig einen Sparpreis zu finden. Zumal am Wochenende.

Aber dennoch, der hate auf den letzten Seiten ist in jedem Fall übertrieben.
Stellt euch mal vor, euch spricht ein Freund oder eine Freundin an und meckert darüber, dass er oder sie für zwei Xbox-Spiele 140€ abdrücken musste.
Ihr würdet die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen, dass es doch vor drei Tagen im Midnight-Sale von cheap-games-xy.com eine 3 für 2 Aktion gegeben hat, wo man genau die beiden Spiele für gerade mal den halben Preis bekommen hat und noch ein drittes Spiel gratis dazu. Und da der Shop ja von den Jungferninseln verschickt kann man noch den Versand sparen, weil es da gerade eine Aktion von der Post gibt.
Ihr seid diese*r Freund*in. Auf die Bahn bezogen.

Die Preise gibts aber leider auch nicht immer. Als ich im Sommer von Hamburg nach Ingolstadt gefahren bin habe ich genau die 7 Tage vorher auf L'tur nach nem Sparpreis gesucht, in der betreffenden Woche gab es einen einzigen Tag, an dem welche angeboten waren.

Als ich noch in NRW studiert habe hat man regelmäßig die Reihenfolge der Waggons geändert, reservierte Sitzplätze waren auf einmal überhaupt nicht mehr da, ständige Verspätungen und daraus resultierendes Verpassen der Anschlusszüge. Ich kann jedenfalls auch nicht viel Gutes über die Bahn berichten. Wenn es ne lange Strecke ohne Umsteigen ist und alles ordentlich klappt, dann ist der ICE sicherlich ein entspanntes Reisemittel. Das Glück hatte ich bisher aber leider eher selten.

In der Regel bekommt man die Spartickets auch, wenn man schon lange vor Reiseantritt weiß, wann man fahren möchte. Es gibt sogar feste Termine, wann die Bahn neue Kontingente an Spartickets rausgibt. Wenn man weiß, wann das ist, bekommt man idR ohne größere Probleme 29€-Tickets.
Und wenn man teuer reist bekommt man wenigstens auch mehr Geld zurück, wenn man verspätet ankommt.

Ich liebe Frauen aber manchmal gehen sie einem so extrem auf die Eier.
Man kommt sich vor als würde man gegen ne Wand reden.

Die Frau bildet sich auch extrem einen auf Sachen ein die nur sie so interpretieren kann und dann wundert die sich wenn man ihr erklärt das man nichts von ihr will. >-<

Ich liebe Frauen aber manchmal gehen sie einem so extrem auf die Eier.

giphy.gif

Regel Nr 1: Sie hat immer Recht
Regel Nr 2: Wenn du nicht nachgibst sagst sie du siehst nie was ein und willst immer recht haben
Regel Nr 3: Wenn du sauer auf sie bist, ist sie sauer auf dich weil du sauer auf sie bist

Ich hätte jetzt auch nichts gegen einen Winterschlaf, bis es wieder einigermaßen angenehm ist. Oder alternativ 3 Monate auf meiner Segelyacht in der Karibik :D

Leider Beides nicht wirklich realistisch :I

Zurück
Oben