Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ächti: Das Angebot ist auch verhältnismäßig gut. Ist halt eine reine Online Sache. Gut die Cosmos ist auch bei uns hier in Saarbrücken und so hat man nochmal einen anderen Bezug dazu. Und man kann eben auch jederzeit an das Geld ran.

Mit den Immobilienpreisen ist das bei uns auch abartig. Wir sind ja nur ne kleine Stadt. Aber bei uns explodieren derzeit die Preise auch ins Grenzenlose. Ist ja klar, da derzeit jeder die günstigen Zinsen ausnutzen will und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen möchte, steigt dadurch natürlich die Nachfrage. Manche Objekte erzielen hier jetzt schon Preissteigerungen gegenüber ihrem Wert von vor 4 Jahr um fast 100%. Dann sind die Darlehenszinsen auch nicht mehr ganz so doll.

Und ich wäre wirklich schon froh wenn ich im Schnitt wenigsten die Inflation raus hätte. Das ist ja das ärgerliche, dass man quasi zu sehen kann wie das mühsam ersparte immer weniger wert wird. Okay, ist ne Momentaufnahme. Bin ja Optimist und denke dass wir in zwei oder drei Jahren wieder 3% oder so bekommen. Aber bis dahin kotze ich halt weiter :lol:

Cale schrieb:
@Dwee: Nö, im Prinzip nicht. Nur wenn man risikoscheu ist, ist es natürlich eine unangenehme Situation.

Täusche Ich mich oder lese Ich da ziemlich viel "die Typen die sich nicht trauen haben es nicht besser verdient" aus deiner Aussage raus.

Wenn es ein nicht mehr erreichbares Ziel darstellt die Inflation auszugleichen läuft da imo schon etwas falsch. Ich zb. habe gar nicht den Anspruch durch mein Geld reich zu werden.

Ich werde reich heiraten!

Der_Geächtete schrieb:
Cale schrieb:
@Dwee: Nö, im Prinzip nicht. Nur wenn man risikoscheu ist, ist es natürlich eine unangenehme Situation.

Täusche Ich mich oder lese Ich da ziemlich viel "die Typen die sich nicht trauen haben es nicht besser verdient" aus deiner Aussage raus.

Wenn es ein nicht mehr erreichbares Ziel darstellt die Inflation auszugleichen läuft da imo schon etwas falsch. Ich zb. habe gar nicht den Anspruch durch mein Geld reich zu werden.

Hat Klaus endlich ja gesagt ?

snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Hat Klaus endlich ja gesagt ?

Deine Tochter Schnuggie!

tb8fzivf3gw4.jpg

Mandos schrieb:
Mit den Immobilienpreisen ist das bei uns auch abartig. Wir sind ja nur ne kleine Stadt. Aber bei uns explodieren derzeit die Preise auch ins Grenzenlose. Ist ja klar, da derzeit jeder die günstigen Zinsen ausnutzen will und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen möchte, steigt dadurch natürlich die Nachfrage. Manche Objekte erzielen hier jetzt schon Preissteigerungen gegenüber ihrem Wert von vor 4 Jahr um fast 100%. Dann sind die Darlehenszinsen auch nicht mehr ganz so doll.

Da hatte ich richtig Glück das ich mein Haus vor 3 jahren günstig bekommen haben und die Zinsen schon recht weit unten waren ^^

Der_Geächtete schrieb:

Nee nee, das war keinerlei Wertung, oder so. Aber schau Dir doch mal an, wie sowas funktioniert: Du leihst der Bank Geld und die Bank muß es sich irgendwie verdienen + Risikoaufschlag + eigenem Gewinn. Wenn zur Zeit die verfügbare Geldmenge so groß/billig ist, lohnt es sich einfach nicht, Dir noch mehr Zinsen für noch mehr Geld anzubieten. Wer keinerlei Risiko in Kauf nehmen will, muß halt den Sicherheits- und Gewinnaufschlag der Banken mitfinanzieren, so ist das nun mal.

Wobei die größere (bzw. die eigentliche) Schweinerei ist wieviel Zinsen die Banken für Kredite nehmen, wenn man bedenkt zu welchem Satz die sich Geld leihen können.......

Als Inhaber eines Kredites seh ich das aber so :D

und du weißt das ich Recht habe :P Natürlich gibt es immer Profiteure sonst würde es nicht so laufen.

hab ja noch recht niedrige bekommen :p

Ich mein auch eher mal Standardkredite, schau mal bei ner beliebigen Bank nach Kleinkrediten, da gibts nix unter 4%..... bei 0,5% Zinsen für die Banken dürfte es da dochzumindest niedriger ausfallen.

Wie hoch die Zinsen bei größeren Krediten sind weiß ich jetzt garnicht.

OK, aber die 0,5% bleiben auch nicht für ewig, da kann man bei langfristigen Krediten ohnehin keine großen Auswirkungen erwarten. Außerdem sind die Banken aktuell noch übervorsichtig. So schnell werden die nicht mehr gerettet und wenn doch, dann können sich die Banker nur noch mit einer Tüte über dem Kopf aus dem Haus trauen. Das spielt alles mit rein.

Aber Du hast recht, eigentlich könnten sie da was tun, aber wenn keiner anfängt, bleibt das Niveau halt hoch.

Gerri schrieb:
Wobei die größere (bzw. die eigentliche) Schweinerei ist wieviel Zinsen die Banken für Kredite nehmen, wenn man bedenkt zu welchem Satz die sich Geld leihen können.......

und bei der nächsten Bankenkrise wieder jammern und der Steuerzahler solls richten.

Unsere Sparkasse kommt mir momentan eh vor wie n Kaffeefahrtveranstalter.
Dass die dir nicht am Eingang noch Rheumadecken und Vitaminpräparate wimmernd andrehen mit den Worten "mein einbeiniger Hund liegt im Sterben und mit dem Erlös könnte ich sein Leben reten" ist echt alles.

Ich musste vor ein paar Wochen einer Angestellten ins Gesicht brüllen, weil ich über Monate Woche für Woche belästigt worden bin.
Seit dem, kein Scheiss, seit dem ist endlich Ruhe.
Das Ganze war am Schluss so penetrant, dass es mir jetzt völlig egal ist, welches Bild ich hinterlassen habe. Hauptsache ich habe Ruhe.

Mit größeren Krediten meine ich keine Millardenkredite für große Firmen sondern Privatkredite/ Kredite für mittelständische Unternehmen.

Und natürlich sollte man auf die Sicherheiten schauen aber ich bekomm ja als Privatmann keine 3000€ für unter 4%, egal welche Sicherheit ich besitze....

Gerri schrieb:
Mit größeren Krediten meine ich keine Millardenkredite für große Firmen sondern Privatkredite/ Kredite für mittelständische Unternehmen.

Und natürlich sollte man auf die Sicherheiten schauen aber ich bekomm ja als Privatmann keine 3000€ für unter 4%, egal welche Sicherheit ich besitze....

die santander schickt mir in regelmäßigen abständen ein angebot über 3.000€. zinssatz seit drei jahren unverändert bei 7,5% :ugly:

Heut Abend gehts in Urlaub. Habe allerdings keine Badehose, weil die DHL ein einziger Haufen Inkompetenz ist. Samstag ausgeliefert, angeblich war niemand da (ich war den ganzen Tag zu Hause). Zettel im Briefkasten, ich kanns ab Montag abholen. Pustekuchen, der Fahrer hat das Paket immer noch nicht zur Poststelle gebracht, sondern fährts spazieren. Und hier wechseln die Fahrer täglich, der von heute hats angeblich nicht dabei. Jetzt muss ich noch schnell in die Stadt.

mein inter mailand trikot ist immer noch nicht da ! sechs tage schon, seit ich die auktion gewonnen habe. so weit ist frankreich nun auch nicht weg :tip:

Hass. Da nehme ich mir den nachmittag frei und will nur noch schnell nen Profilzylinder bei einem Lokal hier in der Nähe entfernen und dann dauert das anstatt 15min, 45 min, schön im strömenden Regen. Alles nur weil manche Leute sich an etwas versuchen, von dem sie keine Ahnung haben. Bohren fast den Zylinder kaputt und denken dann, ich könnte das locker rausholen.
Haben dabei noch ne Falz innen im Einsteckschloß verbogen, ich weiß noch nicht einmal wie man das schafft. Dadurch kann man die Tür nun nicht aufschliessen, da das verbogene Stahl im Weg ist. Dabei haben wir doch abgesprochen, daß ich komme, warum zum Teufel versuchen sie es dann überhaupt. Wollten wahrscheinlich Geld sparen, jetzt dürfen sie ein neues Einsteckschloß kaufen, dank Sondermaß kostest das bestimmt 100€ aufwärts. Ganzen Tag nur auf die Fresse haun, Idioten.

Zurück
Oben