Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade gesehen dass ich auf meinem Geldmarktkonto bei der Sparkasse nur noch 0,35% Zinsen bekomme. Das ist ja lächerlich. Da hat man ein paar Euro erspartes und bekommt nirgendwo was dafür. Wie war das früher: Geld vermehrt sich von allein? Pustekuchen. Da würde ich ja besser den Onkel Charly geben und mir dafür Koks und Nutten kaufen. Hätte ich mehr davon. So klappt das nicht von wegen nur bis 60 schaffen. :motz:

Ich habe vor kurzem mit meinem Bankberater gesprochen da ein Bausparer fertig geworden ist und auf nem Sparbuch was rumgammelt.

Ich habe dann die Aussage gemacht Ich hätte gerne irgend eine Sparform wo Ich über der Inflation liege.

Er hat laut gelacht...

Der_Geächtete schrieb:
Ich habe vor kurzem mit meinem Bankberater gesprochen da ein Bausparer fertig geworden ist und auf nem Sparbuch was rumgammelt.

Ich habe dann die Aussage gemacht Ich hätte gerne irgend eine Sparform wo Ich über der Inflation liege.

Er hat laut gelacht...

Wenns ein alter Bausparvertrag ist wird dein Guthabens-Zins wohl noch über den 2% liegen. Also lass ihn liegen :)

So mache ich das auch. Das ist immer wieder mein innerlicher vorbei Marsch für die Abschlussgebühr über die ich mich damals so aufgeregt habe. Die 4% nehme ich pro Jahr mit.

Ansonsten hab ich natürlich auch etwas Geld in Aktien. Aber es ist mir halt zu riskant da mehr rein zu stecken. Könnte ja immer mal sein dass ich doch noch über den Kauf einer Kanzlei oder eines Hauses nach denke. Bei meinem Glück wäre die Börse zu dem Punkt gerade mal wieder an nem Tiefpunkt. Also hab ich halt doch auch einen Teil meines Geldes auf "Sparbüchern". Aber egal wo man nachsieht. Lächerliche Zinsen. Die Cosmos hatte letztes Jahr noch ein einigermaßen interessantes Sparprodukt. Inzwischen bekommt man da nach Jahren gestaffelt auch nur noch 1,2%, 1,5% und im dritten Jahr 2,5%. Echt lächerlich. Vielleicht kaufe ich mir dann doch beide Konsolen. Ist dann immer noch besser angelegt :ugly:

Eventer schrieb:
Blöde mittags Ruhe. Muss Rasen mähen, Palme pflanzen, eigentlich noch laufen und Grillen vorbeiten...

Bis auf das Rasen mähen, kannst du doch alles davon machen, ohne dass du deine Nachbarn groß stören würdest. Oder hebst du das Loch für die Palme mit dem Bagger aus?

Echt ein Trauerspiel. Bin doch froh das Geld in die Wohnung gesteckt zu haben.
Was ich jetzt über habe geht auch in Form von Sondertilgung in die Wohnung bevor es auf dem Tagesgeldkonto an Wert verliert.

Schade ist es um das Polster, dass man halt rumliegen haben "muss"

ich finde es als grundsätzlichen Standard in der Gesellschaft nicht schlimm, wenn angehäuftes Geld nicht super geil zum weiteren Geld verdienen taugt

oder sehe ich das falsch?!

Mandos schrieb:
Inzwischen bekommt man da nach Jahren gestaffelt auch nur noch 1,2%, 1,5% und im dritten Jahr 2,5%.

Wobei das alles zumindest laut meinem Bankmenschen schon sehr gute Werte sind.

Ich komme bei keinem Produkt auf über 1% wenn Ich kein Risiko dabei haben will.

dweezzu schrieb:
ich finde es als grundsätzlichen Standard in der Gesellschaft nicht schlimm, wenn angehäuftes Geld nicht super geil zum weiteren Geld verdienen taugt

Es ist ja aktuell sogar so, dass das Geld an Wert verliert.

Wer jetzt ne Wohnung oder n Haus kauft, dem soll es recht sein.
Wir finden aber nichts und die Immobilienpreise sind mangels Angebote hier so derart daneben, dass wir uns über ne vernünftige Geldanlage schon freuen würden.

dweezzu schrieb:

Nö siehst du nicht. Es geht aber nicht darum Geld zu verdienen sondern darum, dass das Geld nicht an Wert verlieren soll.
1% Wertsteigerung wären imo absolut ok, wenn man kein Risiko haben will, aber das bekommst du Inflationsbereinigt ja nicht mal.

Zurück
Oben