Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ABIB schrieb:
Wenn nach etwa einer Woche keine Rötung auftritt sollte alles in Ordnung sein. Falls das der Fall ist nochmal zum Arzt, dann kann bei einer Infektion mit einer Antibiotikabehandlung gestartet werden.

und dann kann man das noch aufhalten? Sollte das nicht besser prophylaktisch sofort erfolgen?

@Evin

Bin eigentlich nicht so zimperlich, aber irgend ein scheiß Vieh was einem ne Krankheit anhängen kann die man dann sein ganzes Leben mit sich rum trägt....da wird es brenzlig.
Immerhin ist hier nicht unbedingt ein Verbreitungsgebiet von FSME, aber der Borreliose Scheiß ist ja auch nicht unbedingt besser.

Naja ich lauf jetzt auch nicht ständig mit kurzer Hose durch die Wälder...das wird sicher auch dazu beitragen, dass das nicht so oft auftritt. Bin eher virtuell in der Natur unterwegs.

BORRELIOSE!!!

Und ich hab hier auch keine Zeckenzange/Karte/Greifer whatever.
Es ist nicht nur so, dass ich mich selten in die Gefahrenzone (Natur) begebe, sondern sowas hier auch nicht sooo ein Problem ist wie in Süddeutschland.
Wenn ich da gebissen worden wäre, wäre ich sicherlich noch mehr durchgedreht.

Stell dich nicht so an. Hatte nach meinem Aufenthalt in Bayern auch eine Zecke. Selbst entfernt, und in der Zwischenzeit komme ich mit 3. Arm auch ganz gut klar.

@Spielor
Alles halb so wild. Wenn sich das typische Hautbild nicht ergibt und du in den nächsten Tagen kein körperliches Unwohlsein verspürst, zB in Richtung grippaler Symptome, dann ist alles in Butter. Wenn nicht, ab zum Arzt und Blut abnehmen lassen, plus anschließende Behandlung durch Antibiotika.

FSME ist da viel kritischer, aber dafür gibts ja Impfungen.

Also Ich hab jetzt gerade mit meiner Bekannten gesprochen die Ärztin ist und die meinte das Verhalten sei grob fahrlässig.

Die Dunkelziffer an nicht erkannten Spätfolgen nach Zeckenbiss sei beachtlich und es sei Innerhalb der Ärztekammer durchaus Thema weswegen hier nicht bessere Aufklärung betreiben wird.

Davon ab, Ich persönlich würde vor Angst im Kreis laufen, ich hab ja damals meinen Onkel davon dahinsiechen gesehen.

I-have-Brain-Cancer.jpeg

Spielor schrieb:
BORRELIOSE!!!

Und ich hab hier auch keine Zeckenzange/Karte/Greifer whatever.
Es ist nicht nur so, dass ich mich selten in die Gefahrenzone (Natur) begebe, sondern sowas hier auch nicht sooo ein Problem ist wie in Süddeutschland.
Wenn ich da gebissen worden wäre, wäre ich sicherlich noch mehr durchgedreht.

In dir leben jetzt ganz viele kleine Zeckeneier und die breiten sich dann aus und fressen dich von innen auf. Und aus den Zecken kommen immer mehr Eier und das hört niemals auf, ein Teufelskreis.

BTW das Beste ist noch, dass mir nur EIN einziges Mal zuvor einer Zecke begegnet ist....genau an dem Ort wo ich auch am Donnerstag war. Das war vor 3 Jahren und ich hab mir noch gedacht "dass das mal heute nicht wieder passiert"....
Das kann unmöglich Zufall sein....irgend ein malevolentes Wesen - ich will jetzt keine Namen nennen - hat es gehört und sich gedacht dem zeig ich's jetzt!

Zurück
Oben