Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freeman: Ich bin bereit für Bilbo

Martin Freeman hat sich jetzt erstmals zu seiner Rolle als Bilbo Beutlin im HOBBIT geäußert und erklärt, wie sich die Dreharbeiten doch noch in seinen Terminplan quetschen ließen.

"Ich kenne meinen Terminplan", so Freeman. "Los geht's für mich im Januar. Im Sommer gibt's dann eine Pause, in der ich die zweite Staffel von Sherlock drehen, die BBC-Serie in der ich Watson spiele, dann geht's im September zurück nach Neuseeland, so dass die Dreharbeiten bis Ende des Jahres [2011] beendet werden können."

Weiter berichtet der Brite, dass ihn seine Frau und seine zwei Kinder nach Neuseeland begleiten werden. Fasziniert sei er von der familiären Atmosphäre der Film-Crew in Neuseeland, obwohl es sich um ein Mega-Film-Projekt handelt. "Das ist kein Widerspruch. Peter schreibt halt einfach die Drehbücher zusammen mit seiner Frau Fran und Philippa Boyens, und Carolynne Cunninham unterstützt ihn dabei. Sie gehen an solche Projekte wie eine große Familie. Und es scheint fast so, als ob sie dieses Vertrauen auch immer ihren Projekten einhauchen."

Seine Rollen suche er nicht nach Erfolg oder Gage, sondern immer nur nach dem Drehbuch aus. "Bei jedem Auftrag ist mit die Aufrichtigkeit wichtig, es ging mir nie darum, dass ich mir einen größeren Pool anschaffen kann [...] Das ist das Allerwichtigste für mich. [...] Auch wenn es noch kein endgültiges Drehbuch für den HOBBIT gibt. Deswegen kann Peter auch noch nicht erklären, wie Bilbo sein wird. Aber davon abgesehen vertraue ich ihm voll und ganz. Er wird natürlich viel jünger sein, als der Bilbo, den Ian Holm in DER HERR DER RINGE gespielt hat. Ich freue mich, dass nach all den passiven Charakteren, die ich gespielt habe und die immer nur reagiert haben, Bilbo ein aktiver Charakter ist, der sein eigenes Abenteuer schafft."

Den Roman DER HOBBIT hatte er übrigens vorher noch nicht gelesen, gibt er zu: "Ich war bisher kein Tolkien-Fan, aber jetzt bin ich einer."

Er verriet außerdem, dass er vor einigen Wochen für Make-Up-Tests in Neuseeland war "Da habe ich auch Bilbos haarige Füße das erste Mal anprobiert und die Ohren, obwohl meine eigentlich schon groß genug sind, und die Haare. Außerdem haben sie Abgüsse von all diesen Körperteilen gemacht, da ich für viele Monate diese Maskenteile tragen werde. Wie das aussieht? Sehr anders! Aber ich bin bereit für Bilbo!"
Quelle

Mhm ist zwar jetzt keine wirkliche News aber trotzdem schön mal wieder n Einblick in die Vorproduktion zu bekommen. Klasse, dass es mit Freeman doch noch geklappt hat.
Ich hatte immer die Sorge, dass, wenn sie Bilbo jünger machen, er zu sehr an Frodo erinnern würde. Aber Freeman hat das passende Bilbo Gesicht.

ich liebe herr der ringe habe alle drei sammlerboxen ovp und auch noch die drei extended versionen extra gekauft damit ich die boxen nicht öffnen muss!!

ich meinte damit was da alles in bewegung gebracht werden muss das da der steuerzahler mit ran muss hätte ich jetzt nicht gedacht und gewerkschaften dann der staat selber usw. das ist ja wahnsinn

und jedes jahr zu weihnachten werden alle drei teile der extended fassung angeschaut :D :sabber: :popcorn:

Jackson setzt auf epische Kameras

Achtung jetzt wirds technisch! Für die Dreharbeiten zum HOBBIT setzt Peter Jackson auf die neuste Kamera-Technologie und hat sich gleich 30 Exemplare einer der modernsten Kameras überhaupt bestellt.

Der HOBBIT wird komplett in 3D und digital mit der in Kürze erscheinenden RED EPIC Digital Kamera gedreht. Diese Kamera hat die unglaubliche Auflösung von 5K (5120 x 2700 Pixel) und kann 120 Frames pro Sekunde aufnehmen. Außerdem bietet sie mit dem neuen High Dynamic Range Mode die höchste dynamische Bandbreite überhaupt. Das bedeutet, dass sie im Gegensatz zu anderen Kameras die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailgetreu speichern und digital wiedergeben kann kann.

Die RED EPIC ist derzeit aber noch nicht offiziell erhältlich, Jackson wird seine Kameras vermutlich erst Anfang Januar 2011 erhalten. DER HOBBIT wird eine der ersten Produktionen überhaupt sein, die mit dieser neuen Kamera gedreht werden.

Die RED EPIC ist übrigens nicht an sich eine 3D-Kamera. Um mit ihr in 3D drehen zu können, müssen zwei RED EPICs auf einem so genannten 3D-Rig verbunden und synchronisiert werden. Aber genau dafür sind diese Kameras auch ausgelegt.

Für Peter Jackson wird dies nicht der erste Dreh mit einer RED-Kamera sein. Er hat bereits vor einigen Jahren mit einem Prototyp-Vorläufermodell, der RED ONE, den Kurzfilm CROSSING THE LINE gedreht und auch beim Dreh von IN MEINEM HIMMEL kam die RED ONE zum Einsatz.,

"Ich mochte den Look der RED-Aufnahmen schon immer", so Jackson. "Ich bin kein Wissenschaftler oder Mathematiker, aber das Bild der RED fühlt sich cineastischer an, als andere digitale Formate. Mich sprechen die Aufnahmen von der Qualität sehr an, das Bild gefällt mir. Und mit der EPIC sind Jim [Jannard, RED-Geschäftsführer] und sein Team noch einen Schritt weiter gegangen. Es handelt sich um ein fantastisches Werkzeug für Filmemacher auf dem neusten Stand der Technik, mit einer unglaublich hohen Auflösung und einer bemerkenswerten visuellen Qualität. Viele der digitalen Kameras von der Konkurrenz benötigen große, hinderliche Aufnahmemaschinen. Die EPIC aber erlaubt es uns komplett ohne Kabel zu arbeiten, sogar mit einem Stereo-Bild."

Jim Jannard, der Besitzer und Gründer von RED hatte Peter Jackson Anfang des Jahres einen Besuch in Neuseeland abgestattet und ihm die EPIC persönlich vorgeführt: "Wir bei RED sind natürlich unglaublich stolz, dass sich Peter für die EPIC entschieden hat. DER HOBBIT ist eine große Produktion und sie konnten sich unter allen erhältlichen Kamerasystemen eins aussuchen. Dass sie sich für uns entschieden haben, ehrt uns sehr."

Der Preis für eine RED EPIC ohne Objektive und dazugehörige Technik liegt etwa bei 40.000 Dollar.
Quelle

Ich weiß zwar nicht was das für die Filme genau bedeutet und ob man die Unterschiede überhaupt sehen kann...aber schön das für den Hobbit nur das Beste benutzt wird.

Ian McKellen kehrt offiziell als Gandalf zurück:

http://www.movieweb.com/news/NEE8yvXZMsrJIL

Erste Setfotos:

http://www.totalfilm.com/features/total-film-magazine-issue-175/buzz-6#content

Der Hobbt wird direkt in 3D gedreht (wie bei Avatar) und nicht erst später nachbearbeitet:

http://www.movie-infos.net/herr_der_ringe_detail.php?do=view&newsid=27173

Ein aktuelles Bild zu den Bauarbeiten an Beutelsend

beutelsend.jpg

Cate Blanchett, Ken Stott, Sylvester McCoy, Mikael Persbrandt, Ryan Gage, Jed Brophy and William Kircher are on board for The Hobbit films!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=72195

herr-der-ringe-film.de schrieb:
VIELE HOBBIT-ROLLEN OFFIZIELL BESETZT!!

Wie New Line und MGM heute bekannt gaben, sind Cate Blanchett, Ken Stott, Sylvester McCoy und Mikael Persbrandt offiziell beim HOBBIT! Ebenfalls gecastet wurden Ryan Gage, Jed Brophy und William Kircher.

Galadriel - Cate Blanchett

Galadriel09_Thumbnail-QF.jpg

Für die Darstellung der Galadriel konnte Cate Blanchett gewonnen werden. Sie hatte die Elbenkönigin bereits in der Filmtrilogie verkörpert. "Cate ist eine der Schauspielerinnen mit denen ich am liebsten arbeite", so Peter Jackson. "Ich freue mich, dass sie wieder in ihre Rolle schlüpfen wird, die sie bereits in den anderen Filmen so wunderschön gespielt hat."

In der Romanvorlage DER HOBBIT kommt Galadriel eigentlich nicht vor, allerdings schildert Tolkien in DAS SILMARILLION und NACHRICHTEN AUS MITTELERDE von der Einberufung des Weißen Rates durch Galadriel und den Kampf der Elbenkönigin gegen den Schatten in Dol Guldur, der sich später als Sauron entpuppt. Da diese Ereignisse in etwa während der Abenteuer von Bilbo Beutlin stattfinden, haben Jackson und Co. sie in die Handlung hinein gestrickt.

Balin - Ken Stott

kenstott2_Thumbnail-HF.jpg

Der schottische Schauspieler Ken Stott (Jahrgang 1955) wird den Zwergenfürsten Balin spielen. Stott ist vor allem in Großbritannien ein populärer Darsteller, wirkte aber auch in Hollywood-Produktionen mit, unter anderem 1997 in PLUNKETT & MACLEANE und 2004 in KING ARTHUR.

Balin ist der Sohn Fundins und der ältere Bruder Dwalins. Er bricht zusammen mit Gandalf dem Zauberer und anderen zum einsamen Berg auf, um den Drachen Smaug zu besiegen. Viele Jahre später zieht Balin nach Moria, wo er den Titel „Herr von Khazad-dûm“ annimmt. Doch schon fünf Jahre später endet seine Herrschaft, als er am Spiegelsee von einem Ork erschossen wird und die Zwergenkolonie wenig später vollständig vernichtet wird. Balins Grab steht in der Kammer von Mazarbul, und war bereits in der HERR DER RINGE Trilogie zu sehen.

Radagast - Sylvester McCoy

SylvesterMcCoy3_Thumbnail-HF.jpg

Auch diese Besetzung ist nach vielen Gerüchten offiziell: Der schottische DR. WHO-Darsteller Sylvester McCoy wird in die Rolle von Radagast dem Braunen schlüpfen, einem Zauberer, dem Tiere und Vögel am Herzen liegen und der ein guter Freund von Gandalf ist. Außerdem ist er wohl auch mit Beorn befreundet. Saruman indes schätzte Radagast nicht, denn der hielt nicht viel von der Natur, außerdem war es ihm bereits bei der Reise nach Mittelerde zuwider gewesen ihn als Begleiter zu haben. Jedoch nutzte er Radagasts guten Willen und sein ehrliches Gesicht für seine Zwecke, indem er ihn als Boten einsetzte um Gandalf im Juni Jahr 3018 des Dritten Zeitalters nach Isengart zu locken und dort gefangen zu nehmen. Als Radagast über einer Motte von Gandalfs Schicksal erfährt, bittet er Gwaihir, den Fürst der Adler, den Grauen Zauberer vom Orthanc zu befreien.

Beorn - Mikael Persbrandt

mikael_persbrandt_Thumbnail-HF.jpg

Der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt (47) wird den Gestaltwandler Beorn spielen. Persbrandt wurde in Deutschland vor allem durch die Darstellung des Polizisten Gunvald Larsson bekannt, den er in allen Folgen der Krimireihe KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE verkörpert. In Schweden ist er auch als Theaterschauspieler, u.a. durch Aufführungen am Königlichen Dramatischen Theater, bekannt.

Beorn ist einer jener wenigen Menschen, die zur Zeit von Bilbo Beutlins Reise zum Einsamen Berg nahe den westlichen Säumen des Düsterwaldes in Wilderland lebt. Er ist groß, hat starke Arme und Beine und einen langen schwarzen Bart. Seine Kleidung besteht aus einem Pelzüberwurf, der bis zu seinen Knien hinab reicht. Beorn ist ein Pelzwechsler, der die Macht besitzte, sich in einen großen schwarzen Bären zu verwandeln, Tolkien bezeichnet ihn als „zweifellos ein bisschen so was wie ein Zauberer“. Über seine Herkunft ist wenig bekannt, nur Gandalf mutmaßte, dass Beorn von den großen Bären des Gebirges abstammen könnte, die einst von den Riesen vertrieben wurden, oder aber, dass er doch ein Abkömmling jener ersten Menschen war, die bereits in Wilderland lebten, bevor das Böse sich in dieser Gegend ausbreitete.

Drogo Beutlin - Ryan Gage

RyanGage_Thumbnail-HF.jpg

Drogo Beutlin, der Cousin von Bilbo und Vater von Frodo, wird vom jungen britischen Schauspieler Ryan Gage verkörpert. Welche Rolle er genau in der Handlung vom HOBBIT spielen wird, ist bisher unbekannt. Allerdings ließ der Casting-Aufruf vermuten, dass Drogo wohl als Bilbos Nebenbuhler in Erscheinung treten wird und ihm die Hand der schönen Hobbitdame Primula streitig macht. Vermutlich nutzt Drogo seine Chance Primula zu trösten, als Bilbo mit den Zwergen in das Abenteuer zieht. Und dann kommt sicherlich eins zum anderen.

Nori - Jed Brophy

jed_Thumbnail-HF.jpg

Kiwi-Schauspieler Jed Brophy, der in DER HERR DER RINGE diverse Orks porträtiert hat und deutschen Fans als regelmäßiger Gast der Ring*Con ein Begriff ist, wird die Kapuze des Zwergen Nori überziehen. Brophy ist bereits seit den Dreharbeiten von BRAINDEAD mit Peter Jackson befreundet und hat in fast allen seiner Filme mitgespielt.

In der HOBBIT spielt er nun den Zwergen Nori aus Durins Volk, einen Verwandten Dori und Ori. Er gehörte zu Thorin Eichenschilds Gefährten auf der gefährlichen Wanderung zum Erebor, um dort den Drachen Smaug zu besiegen und den Schatz an sich zu nehmen. Nori trug eine violette Kapuze, spielte die Flöte und liebte wie Dori auch besonders regelmäßige und reichhaltige Mahlzeiten.

Bifur - William Kircher

William_Kircher_Thumbnail-HF.jpg

William Kircher wird den Zwergen Bifur spielen. Der Neuseeländer war schon in so mancher neuseeländischen Serie zu sehen, unter anderem in LEGEND OF THE SEEKER, XENA DIE KRIEGERPRINZESSIn oder TELL - IM KAMPF GEGEN LORD XAX. Er ist aber auch als Produzent tätig.

Bifur stammte von den Zwergen aus Moria ab, gehörte aber nicht zu Durins Volk, weshalb er entweder zu den Firebeards oder den Broadbeams gehörte. Er trug eine gelbe Kapuze und spielte Klarinette. Seine Vettern waren Bofur und Bombur. Natürlich gehörte er auch zu Thorin Eichenschild Gefährten und zog mit zum Berg Erebor.

Sylvester McCoy als Radagast finde ich schon sehr cool. Diese Liebesgeschichte die in den Film anscheinend eingebaut wird eher weniger...
Mich wundert dass sie für Beorn den Schweden gecastet haben - wo doch auch Del Torros Liebling Ron Perlman zur Verfügung stand der vom Aussehen her auch gut gepasst hätte.

herr-der-ringe-film.de schrieb:
Orlando Bloom kehrt nach Mittelerde zurück

Nach der Zusage von Cate Blanchett stehe nun auch Orlando Bloom kurz vor dem Vertragsabschluss für den HOBBIT. Es scheint so, als würde Legolas mehr als nur einen kleinen Gastauftritt im Zweiteiler bekommen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Orlando Bloom seinen Auftritt in dem Film ALBERT NOBBS wieder abgesagt, in dem er eigentlich die Hauptrolle übernehmen sollte. Gründe nannte er nicht, doch jetzt scheint klar, warum er keine Zeit hat.

Wie Deadline.com berichtet wird Orlando Blooms Rolle als Elbenprinz Legolas größer sein, als die meisten erwarten. In der Romanvorlage DER HOBBIT kommt Legolas nicht vor, allerdings spielt sein Vater Thranduil eine wichtige Rolle. Und dass Legolas am Hofe Thranduils auftaucht und später gemeinsam mit ihm in die Schlacht der fünf Heere zieht, würde auch nicht unbedingt Tolkiens Kanon widersprechen, sondern wäre sogar sehr wahrscheinlich.

Interessant dürfte sein, wie Legolas im HOBBIT aussieht, da die Elben des Düsterwalds nach Angaben von Guillermo del Toro komplett neu gestaltet worden sind.

Die Rückkehr von Ian McKellen (Gandalf), Andy Serkis (Gollum) und Hugo Weaving (Elrond) sei bisher noch nicht sicher. Auch die Verhandlungen mit diesen Schauspielern bzw. ihren Agenten würden laufen, seien allerdings sehr beschwerlich. So wie es aussieht scheinen die LOTR-Veteranen diesmal etwas zu pokern.

:skep: zum einen dafür, dass Legolas scheinbar ne größere Rolle bekommt...ein kurzer Gastauftritt ist ja ganz nett aber übertreiben sollte man das nicht. Legolas gehört in den HdR und nicht in den Hobbit.
Da sind Figuren wie Elrond für die Geschichte viel wichtiger. Aber vielleicht machen sie seine Rolle so groß, weil sie eben Probleme haben andere bekannte Gesichter aus der Trilogie in den Hobbit zu bekommen...wenn es tatsächlich stimmt, dass es da Probleme bei den Vertragsverhandlungen gibt.
Einen :skep: auch dafür, dass sie in der News schreiben, dass die Beteiligung von Ian McKellen noch nicht sicher ist wo doch die letzte News die sein Mitwirken bestätigt gerade mal ne Woche alt ist...??! Verstehe ich nicht.
Andy Serkis...naja also ich fänds super wenn er wieder Gollum spielen würde aber da seine Figur ja CGI ist könnte man da sicherlich auch jemanden anderen nehmen - auch wenn das ne andere Gesichtsmimik bedeuten würde.
Was ich mir noch wünschen würde ist ein Auftritt von Christopher Lee als Saruman. Er hat zwar schon gesagt, dass er nicht mehr nach Neuseeland reisen würde aber einer Szene im Orthanc die ja auch in nem Studio in Endland gemacht werden könnte sollte nichts im Weg stehen.

Ich fänd es schlimm, wenn Serkis nicht Gollum spielen würde, er war ja nicht nur für die Bewegungen zuständig, sondern auch für die Stimme und die hat einfach perfekt auf Gollum gepasst.

Auch Elijah Wood kehrt zurück nach Mittelerde!

http://www.movie-infos.net/herr_der_ringe_detail.php?do=view&newsid=27413

Find ich nicht gut...ein Prolog der Geschehnisse nach dem Hobbit behandelt? Das ist doch scheiße...
Das ist so als würde man bei Star Wars Episode 1 schon mal sagen was später in Episode 6 passieren wird :drunter:

Man muss auch nicht um jeden Preis alle Darsteller der HdR Trilogie in den Hobbit packen...wo es irgendwie Sinn macht ok...selbst Legolas find ich ok. Aber Frodo einzubauen der zum Zeitpunkt vom Hobbit noch gar nicht gelebt hat und das über irgend n Prolog zu machen der nach dem Hobbit spielt ist einfach ne blöde Idee.

frodo wird bestimmt mit ner zeitmaschine zurück in die vergangenheit geschickt, um gegen smaugs zu helfen :gerri:

'The Hobbit' scoop: Ian McKellen and Andy Serkis on board

Fear not, Hobbit-watchers: The band is getting back together. On the heels of Friday’s announcement that Elijah Wood will play Frodo Baggins in director Peter Jackson’s adaptation of The Hobbit, EW has confirmed that Ian McKellen and Andy Serkis will each reprise their roles from the Lord of the Rings films as, respectively, the wizard Gandalf the Grey and the creature Gollum. Both actors had long been assumed by fans to be on board the production, though the unexplained delay in their official casting created some doubts. Both characters are critically important to J.R.R. Tolkien’s Hobbit tale.

http://www.imdb.com/news/ni6781280/

Zurück
Oben