Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warner möchte HOBBIT in 3D

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass der HOBBIT-Zweiteiler in 3D gedreht werden soll. Dies wurde aber bisher immer von Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo del Toro dementiert; Zu unausgereift sei die Technik, zu schlecht der Effekt. Aber jetzt macht die Produktionsfirma Warner Druck: Sie würden den HOBBIT gerne in 3D haben.

Dies enthüllte Del Toro heute im Fan-Forum The One Ring Forum. Er schreibt:

"Ich würde da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren, aber nachdem einige Zeit vergangen und AVATAR so außergewöhnlich erfolgreich an den Kinokassen ist, gab es eine Anfrage von ganz oben, dass wir den HOBBIT doch in 3D drehen sollten. Das war aber kein Befehl oder Zwang. Einfach nur eine erste Anfrage."

Guillermo del Toro hat den Fans in dem Forum versprochen sich sofort zu melden, wenn das Thema 3D intern diskutiert würde. Und er hat sein Versprechen gehalten. Wie diese Diskussion ausgeht bleibt abzuwarten. Einerseits ist bekannt, dass Peter Jackson kein Freund der 3D-Technik ist, andererseits wurden große Teile von AVATAR in Jacksons eigenen Studios in Neuseeland realisiert. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Quelle: herr-der-ringe-film.de

Ich finde der Hobbit braucht diese 3D Spielereien nicht um beeindrucken zu können. Sowas kann ruhig bei solchen Effektfilmen wie Avatar bleiben - zumal ich dort den 3D Effekt auch nicht besonders beeindruckend fand. Ich würde mir den Film eh nur in 2D ansehen aber hätte immer die Befürchtung, dass einige Dinge schlechter wirken würden weil man unbedingt ne "coole" 3D Perspektive mit reinbringen wollte.

Matthew Goode hat für Bilbo vorgesprochen

Der britische Schauspieler Matthew Goode, der zuletzt in Zack Snyders brillante Comic-Adaption WATCHMEN als Ozymandias zu sehen war, hat jetzt für die Hauptrolle im HOBBIT vorgesprochen. Und die Chancen stehen nicht mal schlecht.

Matthew Goode ist zwar mit seinen 1,88 Meter etwas zu groß geraten für einen HOBBIT, dennoch würde er gerne die Rolle von Bilbo Beutlin übernehmen und vertraut da ganz den Special-Effect-Leute von Weta, was seine Größe angeht. Der 32-Jährige gilt als äußerst wandlungsfähiges Ausnahmetalent. War er im letzten Jahr noch als größtenwahnsinniges Genie in WATCHMEN zu sehen, erscheint er demnächst als homosexueller Liebhaber von Colin Firth in dem Drama A SINGLE MAN.

Zwar würde ihn die Entfernung von seiner Familie belasten, aber so eine Rolle könne er einfach nicht ablehnen, erklärt der Schauspieler.

Aber noch ist keine Entscheidung gefallen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Quelle:herr-der-ringe-film.de

Mittelerde in 3d fände ich Klasse :headbang: Wenn ich mir allein die Anfangsszene bei HdR vorstelle als Sauron auftritt. Der Sound war in der Szene ja schon zum dabei fühlen - die Szene dann noch in 3d :sabber: Ich käme aus Mittelerde wohl nicht mehr raus.

:lol: Scheiße so ne Beleidigung und ich muss mich trotzdem Schlapp lachen. Und die nächste Tastatur die ich brauche. Ich muss mir abgewöhnen zum Kaffeetrinken ins Forum zu gehen.

Jetzt versteh ich aber auch warum ihr zu Dita gerufen habt "Sam, dein Frodo ist da!"

So mit ist es eindeutig, dass ich nie auf einen Usertreff kommen werde :lol:

Aber zurück zum Thema. Ich bin gespannt auf das was da kommt, mache mir aber nicht all zu viele Hoffnungen. Mich haben schon bei Jacksons Verfilmungen zu viele Sachen gestört.

Als reine Filme sind ist die 3 Filme Klasse, als Fan des Buches jedoch mehr schlecht als Recht.

Typhus schrieb:
Als reine Filme sind ist die 3 Filme Klasse, als Fan des Buches jedoch mehr schlecht als Recht.

is bei mir umgekehrt, ich finde der Jackson hat aus den Büchern das bestmögliche rausgeholt, den Bullshit wie z.B.: Tom Bombadil rausgelassen, und drei absolut unglaubliche Fantasy Filme gedreht.

Ich hoffe das gelingt ihnen beim Hobbit auch, was mit Sicherheit schwieriger wird, da ich das Buch noch mieser fand als HDR. Ich bin mal gespannt.

Endijian schrieb:
is bei mir umgekehrt, ich finde der Jackson hat aus den Büchern das bestmögliche rausgeholt, den Bullshit wie z.B.: Tom Bombadil rausgelassen, und drei absolut unglaubliche Fantasy Filme gedreht.

Ich hoffe das gelingt ihnen beim Hobbit auch, was mit Sicherheit schwieriger wird, da ich das Buch noch mieser fand als HDR. Ich bin mal gespannt.

:skep:

Der Thread ist gesperrt. Er wurde angelegt von jenen die HdR mögen und die Fanboys halten ihn. Sie dulden nicht, dass Nicht-Fans hier wandeln.
HINFORT!!! Die dunklen Worte werden dir nichts nützen - Flamme von Udun!

:lachweg:

sry ich mag halt lieber sowas wie a game of thrones,conan oder the witcher. das liegt mir mehr als hdr, ich musste mich durch die bücher durchquälen und fand die filme dafür ultra.
aber im grunde freu ich mich über jeden fantasy film (ausser sowas wie twillight ) von daher verfolge ich den hobbit auch gespannt.

Endijian schrieb:

:skep:

:staun:

:vogel:

raus hier!!! :klopf:

Zurück
Oben