Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleProduzenten mögen erstes HOBBIT-Drehbuch
Bei der Pressekonferenz zu seinem neusten Film IN MEINEM HIMMEL bestätigte Peter Jackson, dass das erste HOBBIT-Drehbuch fertig sei und dem Studio vorliege.
Peter Jackson
"Und sie scheinen glücklich damit zu sein", so Jackson. Das Drehbuch zum zweiten HOBBIT-Film sei allerdings noch in der Mache. "Wir sind mit dem zweiten Skript zur Hälfte durch und Philippa [Boyens], Fran [Walsh], Guillermo [del Toro] und mir macht die Arbeit daran viel Spaß."
Auf die Frage, wie er die Arbeiten an den Drehbüchern erleben würde, erklärt Jackson: "Es war eine sehr interessante Erfahrung, denn seit wir das Drehbuch zu DER HERR DER RINGE geschrieben haben sind neun oder zehn Jahre vergangen. Und ich hab mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht, dass unsere Rückkehr zu dem Thema irgendwie merkwürdig, schwierig oder ungewohnt werden würde. Aber als wir dann einmal angefangen hatten hats wirklich Spaß gemacht und war sehr einfach."
Obs wirklich so einfach war, darf bezweifelt werden, denn Peter Jackson betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie schwer es sein müsste, den HOBBIT als Film zu adaptieren. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Drehbücher eigentlich schon Ende 2008 fertig sein sollten, darf angenommen werden, dass diese Befürchtung eingetroffen ist.

HOBBIT-Drehstart verzögert sich
Der Aufbau der Sets hat begonnen, das erste Drehbuch steht und eigentlich sollte im März 2010 auch endlich mit den Dreharbeiten zu DER HOBBIT begonnen werden. Doch daraus wird nichts.
Wie wir aus verlässlicher Quelle erfahren haben, wurde der Drehstart intern bereits abgesagt. Die neue Terminplanung sieht den Drehstart jetzt für Juli 2010 vor.
Dies ist nicht die erste Verzögerung in der Vorproduktion von DER HOBBIT. Erst vor wenigen Wochen wurde das erste Drehbuch abgeliefert, was eigentlich schon November 2008 geschehen sollte. Und noch immer gibt es keine Aussagen zur Besetzung, obwohl Guillermo del Toro Bekanntmachungen bereits für Weihnachten 2008 angekündigt hatte.
Worin genau der Grund für diese Verzögerungen liegt ist unklar. Es könnte aber sein, dass die Probleme auch mit der finanziellen Lage von MGM zusammen hängen. Wie wir berichteten steht das Studio, dass bei der Finanzierung der HOBBIT-Verfilmung zu 50% involviert sein sollte, kurz vor der Insolvenz. Und vermutlich wird es kein grünes Licht für den HOBBIT geben, so lange die finanzielle Situation nicht geklärt ist.
Ob die Verzögerung des Drehstarts sich auch auf den geplanten Kinostart zu Weihnachten 2011 auswirkt, ist bisher unklar.
herr-der-ringe-film.de

UPDATE: Moviereporter.net berichtet von der Pressekonferenz zu IN MEINEM HIMMEL in Berlin. Auch dort sprach Peter Jackson kurz über den HOBBIT und deutete an, dass sich die Dreharbeiten etwas verzögern würden. Wörtlich sagte er: "Wir werden daraus zwei Filme machen. Das Skript zum ersten Film haben wir bereits fertig gestellt. Zur Zeit arbeiten wir am zweiten, dass wir hoffen bis Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten vollendet zu haben. Wenn die Drehbücher vollständig vorliegen, können wir mit der genauen Berechnung des benötigten Budgets beginnen. Wir hoffen Mitte nächsten Jahres mit den Dreharbeiten starten zu können, haben aber leider bisher noch kein grünes Licht vom Studio erhalten."
Quelle:herr-der-ringe-filmHOBBIT-Kinostart auf 2012 verschoben?
Die amerikanischen Journalistin Sharon Waxman berichtet in ihrem Blog, dass sie von Verantwortlichen bei Warner erfahren habe, dass man bei dem Studio darüber nachdenke, den Kinostart des ersten HOBBIT-Films um ein Jahr zu verschieben.
Ursprünglich war geplant, dass der erste Teil im Dezember 2011 in die Kinos kommen sollte, der zweite sollte dann Dezember 2012 folgen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass jetzt der Drehstart um mehrere Monate verschoben wurde - nämlich auf Juli 2010 - spielt man bei der Produktionsfirma mit dem Gedanken auch den Kinostart des ersten Teils zu verschieben und zwar auf Weihnachten 2012. Allerdings sei dies nicht nicht beschlossen und bisher nur eine Option, die derzeit diskutiert werden.
Die Verzögerungen hängen offenbar mit der Pleite von MGM zusammen, die den HOBBIT zu 50% mitfinanzieren sollten. Derzeit steht MGM zum Verkauf und soll in den nächsten Tagen an den Meistbietenden versteigert werden. Warner hat bereits großes Interesse daran gezeigt, das einsmals renommierte Filmstudio zu übernehmen.
OMFG
Also hier die News der letzten Woche in chronologischer Reihenfolge (also neuste News ganz unten):Grandioser Fanfilm: Born of Hope
Nach THE HUNT FOR GOLLUM kommt nun der nächste Fanfilm, der PJ & Co. Konkurrenz macht - diesmal sogar ernsthafte Konkurrenz. Denn, obwohl es ein Fanfilm ist, strahlt der Film vor Expertise und Leidenschaft. Ein wahrlich schöner Ausflug nach Mittelerde
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42112.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
Eine Frau im HOBBIT??
Lange bevor die Dreharbeiten am HERRN DER RINGE begonnen hatten, bestimmte ein Thema die Medien: Vermeintliche Hollywood-Experten waren sich einig, dass DER HERR DER RINGE nur erfolgreich sein könne, wenn einer der Gefährten weiblich sei.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42176.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
Ist Bilbo Beutlin ein Unbekannter?
Dass Sir Ian Holm, mittlerweile 78 Jahre alt, nicht noch einmal in die Rolle des jungen Bilbo Beutlin in der anstehenden HOBBIT-Verfilmung schlüpfen wird, ist gewiss. IGN chattete nun mit Peter Jackson über die Neubesetzung Bilbo Beutlins.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42240.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
HOBBIT wird rechtzeitig fertig!
Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass sich der Drehstart für den HOBBIT-Film von Anfang auf Mitte 2010 verschieben werde, brodelte die Gerüchteküche über eine möglich Verschiebung des Starttermins in den Kinos.
Wir berichteten letzte Woche ( hier und hier), dass Peter Jackson in Berlin bekannt gab, dass sich die Dreharbeiten zum HOBBIT nach hinten raus schieben, da sie das Script noch nicht fertig hätten und demnach auch noch kein grünes Licht für den Film bekommen hätten.
Nun meinte Peter Jackson: "Du glaubst doch nicht etwa alles, was im Internet steht, oder?" Urspünglich galt der April 2010 als Drehstarttermin. Da in einem Interview nun Juni 2010 draus wurde, bedeute keine Verschiebung des Drehplans. Das Script werde rechtzeitig fertig und nach Weihnachten beim Studio abgegeben. "Wir fangen dann an zu filmen, sobald wir können."Somit werde erste Film rechtzeitig für einen Start zu Weihnachten 2011 fertig. Der zweite Teil folgt dann ein Jahr später.
Es gibt also bislang keinen Grund zur Beunruhigung.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42304.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
Blu-rays kommen nächstes Jahr
Fans warten schon lange auf die Blu-ray-Varianten der HERR DER RINGE-Trilogie. In einem Interview bestätigte Peter Jackson leider ein paar alte Informationen.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42305.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
HOBBIT-Castings beginnen diese Woche
Die offiziellen Castings für den HOBBIT-Zweiteiler beginnen diese Woche, das gab Peter Jackson gegenüber dem Hollywood Reporter bekannt. Zwar habe es schon ein paar Gespräche gegeben, aber erst jetzt beginne man wirklich mit der Suche nach Bilbo, den Zwergen und all den anderen.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42432.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
RINGE-Stars im HOBBIT
Guillermo del Toro und Peter Jackson haben ja bereits verraten, dass der HOBBIT-Zweiteiler über das Kinderbuch hinaus auch die Ereignisse um den Weißen Rat und Dol Goldur schildern wird. Nun äußerte sich Jackson dazu, welche Stars aus DER HERR DER RINGE zurückkehren werden.
“Gandalf, als 2000 Jahre alter Zauberer, ist natürlich dabei und spielt auch eine wichtige Rolle im HOBBIT“, so Jackson. „Außerdem gibt’s noch ein paar andere Charaktere: Elrond wird von Hugo Weaving verkörpert und wahrscheinlich ist auch Galadriel wieder mit dabei, die von Cate Blanchett gespielt wurde.“ Auch wenn es noch nicht bestätigt sei, so könne er sich gut vorstellen, dass Hugo Weaving und Cate Blanchett wieder zusagen würden. „Sie sind Elben und in Mittelerde sind sie unsterblich, sie altern nicht. […] Die Vorgehensweise sieht so aus, dass wir ihnen als erstes die Drehbücher zeigen werden. Und deshalb werden wir erst bei ihnen anfragen, wenn wir offizielle Drehbücher haben, die sie lesen können.“
Auf die Frage ob auch Orlando Bloom, Sean Astin, Dominic Monaghan, Viggo Mortensen oder John Rhys-Davies wieder mit von der Partie sei werden antwortete Jackson nur knapp: „Bei allem Respekt, es handelt sich um ein Prequel.“
Außerdem äußerte er sich auch noch einmal zum angepeilten Drehstart: “Wenn alles gut geht, dann werden wird in der ersten Hälfte des nächsten Jahres anfangen zu drehen.“
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42496.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
Promi-Zwillinge als Zwerge
Der HOBBIT-Casting-Marathon hat begonnen! Die irischen Zwillinge John and Edward Grimes sind britischen Fernsehzuschauern als Teilnehmer der großen Talentshow THE X-FACTOR bekannt und vor allem bei weiblichen Teenagern beliebt. Diese Woche hat Peter Jackson sein Interesse an den beiden Promis bekundet und möchte sie angeblich für Zwergenrollen im HOBBIT vorsprechen lassen.
![]()
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_42624.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29
Und irgendwie glaub ich PJ nicht, dass die Stars der trilogie nicht vorkommen werden. Zumindest Legolas wird man irgendwie einbauen koennen
Die anderen Hobbits haben zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht gelebt....
Spielor schrieb:Beim Herr der Ringe haben sie sich ja glücklicherweise doch zu großen Teilen (oder wenns wirklich wichtig wurde) ans Buch gehalten, und es hat ihnen nicht geschadet. Warum das jetzt anders sein sollte, würde ich gerne mal von den Hollywood Experten erfahren.
Drar schrieb:klar gab es ein paar sachen die zu motzen warem, abe rim großen und ganzen wars einfach die beste buch verfilmung ever
am meisten stößt mir immer noch legolas action szenen auf.
sein ritt auf dem schild dir treppe runter![]()

Spielor schrieb:ich hab mich auch ueber ein paar dinge geaergert. was ich meinte war, dass sie zumindest so katastrophale dinge wie das mit arwen oder sauron nicht umgesetzt haben.
und mit "geschadet" meinte ich dass es den filmeinnahmen nicht geschadet hat die bloeden hollywoodideen nicht einzubauen.
Mandos schrieb:Sag ich überhaupt nicht. Die Filmtrilogie ist für mich einfach nur göttlich. Hätte sie aber nicht schlechter gefunden wenn die genannten Änderungen durchgeführt worden wären.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen