Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaum eine Nachricht dürfte Fans der "Mittelerde"-Saga so schocken, wie diese: Guillermo del Toro verlässt "The Hobbit"!

Guillermo del Toro bereitete fast zwei Jahre zusammen mit Peter Jackson das Mega-Projekt vor und muss nun wegen Terminschwierigkeiten den Regiestuhl verlassen. Grund dafür sind wohl vor allem die Verschiebungen durch MGM und die damit verbundene noch jahrelange Bindung an das Projekt.

Dieses Statement veröffentlichte Guillermo Del Toro über die Fan-Seite TheOneRing.net: Aufgrund der permanenten Verschiebungen des Drehstartes für "The Hobbit", musste ich die härteste Entscheidung meines Lebens treffen. Nach fast zwei Jahren, in denen ich eine Welt lebte, atmete und kreieren wollte, die Tolkiens Mittelerde gerecht wird, muss ich mit großem Bedauern von der Realisierung dieser beiden wundervollen Filme verabschieden. Ich verbleibe in großer Dankbarkeit Peter, Fran und Philippa Boyens, New Line und Warner Brothers und meiner ganzen Crew in Neuseeland gegenüber. Ich war priviligiert, in einem der größten Länder der Erde zu arbeiten, mit einigen der besten Leute unserer Zunft und mein Leben hat sich für immer verändert. Das Projekt wurde zwar oft abgesegnet, doch der aufbauende Druck aufgrund meiner sich überschneidenden Termine haben das Zeitfenster für dieses Projekt überwältigt. Als Co-Autor und Regisseur wünsche ich der Produktion nur das Beste. Ich werde der erste sein, der sich das fertige Produkt anschauen wird. Ich bleibe ein Verbündeter des Films und seiner Macher, jetzt und in der Zukunft und unterstütze eine einfache Übergabe an einen neuen Regisseur.

Produzent Peter Jackson ließ dazu folgendes verlauten: Wir sind sehr traurig, das Guillermo "The Hobbit" verlässt, aber er hat uns über alles auf dem Laufenden gehalten und wir verstehen, wie die langwierige Arbeit in der Entwicklung dieser beiden Filme seine anderen Verpflichtungen gefährdet. Im Endeffekt ist es so, das Guillermo nicht das Gefühl hatte, sechs Jahre in Neuseeland zu leben um exklusiv diese Filme machen zu können. Er sollten ursprünglich nur drei Jahre seiner Zeit investieren. Er ist eine der kreativsten Geiste dich ich jemals getroffen habe und es war eine totale Freude mit ihm zu arbeiten. Seine starken Visionen sind tief in den Drehbuch-Entwürfen und den Designs der beiden Filme verwurzelt. Die Projekte sind sehr glücklich darüber, mit seiner kreativen DNS ausgestattet worden zu sein."

Del Toro wird sich nach der andauernden Saga rund um die MGM-Verschiebungen wohl bald wieder anderen Projekten, wie möglichen "Frankenstein" und "Dr.Jekyll und Mr. Hyde"-Verfilmungen zuwenden. Allerdings wird er noch einige Monate in die Drehbucharbeit der beiden "Hobbit"-Filme involviert sein. Dessen Zeitplan soll mit den Starterminen im Dezember 2012 und 2013 aufrecht erhalten werden.

Was Fans ebenfalls sehr bedauern werden: Peter Jackson wird die Regie laut seinem Manager leider nicht übernehmen, da er anderen Projekten gegenüber Verpflichtungen hat. Jetzt muss ein Regisseur gefunden werden, der sich voll und ganz in das Projekt für Jahre hineinstürzt und die Kreativität von Jackson und seinem Team teilen kann. Wer in der Auswahl ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar...
Quelle

Ok...jetzt kann ich echt nur noch kotzen. Sauber...sie haben es geschafft das Projekt ins Verderben zu stoßen.
Ich stand Del Torro zwar von Anfang an eher skeptisch gegenüber aber hab ihm mit der Zeit abgekauft, dass er wirklich an dem Projekt interessiert ist und was tolles daraus machen will und wird.
Wenn er jetzt geht...dafür aber wieder Peter Jackson auf dem Regiestuhl sitzen würde hätte ich mich sogar gefreut, aber jetzt innerhalb von ein paar Monaten schnell einen anderen Regiesseur dafür zu finden der in das Projekt bisher gar nicht involviert war kann nur in einem Desaster enden.

Ich verstehe aber auch nicht warum sch PJ jetzt so scheiße anstellt und nicht diese Mistfilme wie Tim und Struppi oder was sonst gerade läuft hinten anstellt. Da hat er die Chance die Filmreihe weiterzuführen die ihn groß raus gebracht hat und lässt sie davonziehen. Und mehr noch finde ich, dass er es für die Fans machen sollte. Die haben es nämlich nicht verdient nach 10 Jahren Wartezeit mit einem Scheißfilm abgespeißt zu werden. Das sind so Momente wo sich die Weiche für eine Legende oder eine Katastrophe stellt. Vor etwas mehr als 10 Jahren drohte die HdR Verfilmung auch mehrmals zu scheitern...Damals war es ironischerweise ausgerechnet New Line die das Projekt gerettet haben und sich sogar für eine Trilogie entschieden haben anstatt alles in einem oder zwei Filmen abzuhandeln. Und jetzt sind neben MGM sie es die es so lange verzögert haben bis es scheinbar zu spät ist.

So....das wars dann also. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich allen die irgendwie Schuld an der Verzögerung waren und natürlich und im Besonderem den geldgeilen Filmstudios den Tod und das ewige Höllenfeuer wünsche.

Das hatte ich die Tage schon befürchtet. War mein erster Gedanke nach der Hyposbotschaft der weiteren Verschiebung. Als Regi würde ich auch irgendwann werfen weils mir zu blöd wäre. :( So langsam hab ich den Glauben an den Hobbit auch verloren. Selbst wenn der mal in die Kinos kommen sollte frag ich mich wie er wird - und ob man nicht im Kino sitzt und sich fragt wie er hätte werden können wenn alles ordentlich gelaufen wäre...

Ja das ist das was ich mich immer in jeder Sekunde fragen würde. Allein dadurch kann der Film für mich nur noch in einer Katastrophe enden es sei denn PJ übernimmt doch noch die Regie - was ich aber kaum glaube.
Wenn man so im Nachhinein erfährt welche Probleme es bei der HdR Verfilmung teils gab und sich vorstellt wie die Filme heute aussähen, wenn diese nicht so gut gelöst worden wären :schreck: Manchmal braucht es auch einfach eine Menge Glück damit am Ende sowas wie der Herr der Ringe dabei rauskommt. Da passte einfach alles zusammen. Jetzt und hier passt scheinbar gar nichts mehr :(
Wer soll denn jetzt bitte die Regie übernehmen? Jemand der sich dem Projekt überhaupt nicht verbunden fühlt weil er gar keinen Einfluss darauf hatte...kein bekannter Regisseur fliegt jetzt nach Neuseeland um 3 Jahre lang ne "Auftragsarbeit" zu produzieren. Da bleiben wohl nur noch No-Name-Regisseure aber das weitaus größere Problem ist einfach, dass die wohl kaum so eine Leidenschaft für den Hobbit aufbieten werden wie sie PJ oder zuletzt Del Torro hatten.

Vielleicht erledigt sich das aber auch alles von allein. Die sollen einfach mal so lange warten bis Ian McKellen tot ist und dann können sie sich ihren Film nehmen und dahin schieben wo die Sonne nie scheint. Da möchte ich gerne mal die Fressen bei den Gläubigern von MGM sehen wenn über Nacht ihre Hobbit Rechte keinen Cent mehr wert sind...

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

gut dass TCRS das noch nicht gesehen hat...dann hat er wenigstens noch einen schönen letzten Tag.

Genau darin sehe ich auch das Problem. PJ und del Torro scheinen mir geistig und HdR betreffend wirklich auf einer Wellenlänge zu sein. Kommen beide aus einer Filmecke die ich mal nicht als Mainstream bezeichnen würde und geben dadurch auch Tolkiensmittelerde den notwendig düsteren Touch. Für beide ist und war es aber die Chance Ihres Lebens, so dass sie sich mit Haut und Haar dem Projekt verschrieben haben. Wenn ich sehe das del Torro schon 6 Jahre involviert ist, finde ich das schon Wahnsinn.

Dagegen steht dann die absolute Alptraumvorstellung. In 4 Jahren ist dann doch alles geklärt, McKellen mag/kann nicht mehr und als Regi wird dann ein Michael Bay geholt - der Smaug dann aber von einer Horde US-Marines die vorm Sonnenuntergang durch Hubschrauber, Hubschrauber, Hubschrauber hergekarrt werden töten lässt.

Das ganze Projekt bricht gerade auseinander.. :staun: Darauf haben wir all die Jahre gewartet? Erst der Mist mit PJ und MGM wegen ein paar Millionen, dann gibt es endlich die Erlaubnis, dann machen die Tolkien-Erben stress und dann alle paar Wochen abwechselnd "hui, der film wird jetzt gedreht" und "aaaahh!!! kein geld!!"..

und jetzt das...

PJ kann das Projekt wohl auch nicht uebernehmen... oh man... ich glaub das war's erstmal. ich koennte kotzen.

Egal, ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf... :traurig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6U3KbVF7mAA[/vid]

Why do you weep?
What are these tears upon your face?
Soon you will see.
All of your fears will pass away.

:heul:

Gerade bin ich in mein Zimmer gegangen und sah dieses Poster:

lgfp1061thelegendcomest.jpg

"the legend comes to life"

und da hätte ich direkt schon wieder loswein...äh kotzen können...
Das Bild drückt für mich einfach perfekt aus welche Ambitionen in der Herr der Ringe Verfilmung stecken und erinnert mich auch an die Zeit damals und die Vorfreude auf die Filme und ich fasse es jetzt einfach nicht dass der Hobbit der mit Sicherheit genau so groß hätte werden können an so einem Mist scheitert.
Haben die Filmstudios gar keinen Anspruch mehr an sich selbst? Wollen sie wirklich dass das Prequel zu der besten Filmtrilogie überhaupt ein Reinfall wird?
Ich verstehe auch Warner Brothers nicht dass sie den Gläubigern nicht einfach die verlangte Summe zahlen...natürlich machen sie dann weniger Gewinn, aber der Hobbit ist auch ein Erfolgsgarant und das haben die doch locker wieder drin.
Das ist doch immer noch tausend mal besser als die Alternative...nämlich in 5 Jahren irgend einen Schrottfilm abzuliefern nur um ein paar Millionen zu sparen.

Wenn mich jemand für einen Alan Wake Fanboy hält...dann kann ich nur sagen...das die Hobbitverfilmung für mich noch 1000x wichtiger war...eigentlich das einzige worauf ich mich in den nächsten Jahren wirklich gefreut hab.

Ich hatte heute noch nicht mal mehr Bock in die Uni zu gehen :heul:

MiXeR schrieb:
Kaum eine Nachricht dürfte Fans der "Mittelerde"-Saga so schocken, wie diese: Guillermo del Toro verlässt "The Hobbit"!

hat auch was gutes. del toro kann sich nun endlich auf lovecraft´s at the mountains of madness konzentrieren.

ertusrehgtfdxgnf.jpg

Wenn der Hobbit irgendwie in Gefahr ist gibt es daran niemals etwas Gutes!
Nach dem 1ten, 2ten und eventuell 3ten Weltkrieg ist es das Schlimmste was passieren konnte!

Er würde zwar aber kann nicht...und wegen was? WEGEN WAS?
Wegen Tim & "fahr zur Hölle" Struppi. :wand:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein potentielles Meisterwerk wie "Der Hobbit" scheitert an Tim & Struppi. OMG allein der Name macht mich wahnsinnig. Es wirkt so unwürdig.
Wie kann man nur einen solchen Film zu Gunsten von so einem Dreck wie Tim & Struppi opfern :nein:

Das darf einfach nicht wahr sein. Meinetwegen soll er den Mist abdrehen und dann erst 2012 mit dem Hobbit anfangen. Mir ist das auf jeden Fall 1000x lieber als wenn da son unbeteiligter Regisseur die Sache übernimmt und abfertigt.

Ja Dreck wie Tim und Struppi.
Dass mir persönlich dieser Film im Vergleich zum Hobbit absolut gar nichts bedeutet und ich mich freuen würde wenn das umgehen eingestellt würde sodass PJ Zeit hat die Regie beim Hobbit zu übernehmen sollte wohl klar sein.
Aber auch aus rein finanzieller Sicht kann man es wohl als Fakt ansehen, dass der Hobbit unter Regie von PJ deutlich erfolgreicher sein wird als diese Tim & Struppi Filme.

ich denke, jackson hat einfach keine lust auf die dauernden vergleiche mit HdR, die dann zwangsläufig entstehen würden...
und del torro? der soll lieber pan's labyrinth 2 drehen :)

Zurück
Oben