Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielor schrieb:Endijian schrieb:is bei mir umgekehrt, ich finde der Jackson hat aus den Büchern das bestmögliche rausgeholt, den Bullshit wie z.B.: Tom Bombadil rausgelassen, und drei absolut unglaubliche Fantasy Filme gedreht.
Ich hoffe das gelingt ihnen beim Hobbit auch, was mit Sicherheit schwieriger wird, da ich das Buch noch mieser fand als HDR. Ich bin mal gespannt.
Der Thread ist gesperrt. Er wurde angelegt von jenen die HdR mögen und die Fanboys halten ihn. Sie dulden nicht, dass Nicht-Fans hier wandeln.
HINFORT!!! Die dunklen Worte werden dir nichts nützen - Flamme von Udun!
sehr schön mein bester!McKellen: Drehstart im Juni
Auf seiner offiziellen Website hat Gandalf-Darsteller Ian McKellen jetzt angekündigt, dass die HOBBIT-Dreharbeiten im Juni 2010 beginnen und über ein Jahr dauern werden.
Die beiden sind auch im HOBBIT dabei
Außerdem schreibt McKellen, dass die Castings in Los Angeles, New York City und London bereits laufen. Auch die Drehbücher seien auf einem guten Weg und das erste sei angefüllt mit alten und neuen Bekannten auf einem neuen Abenteuer in Mittelerde.
Regisseur Guillermo del Toro hätte außerdem sein Haus in der Nähe der Jackson-Residenz, aber auch in Reichweite der Studios in Miramar bezogen.
Insider: HOBBIT wird 3D
Die neuseeländische Zeitung The Dominion Post berichtet, sie habe von einem Insider erfahren, dass der HOBBIT nun tatsächlich in 3D gefilmt werde. Guillermo del Toro hatte erst kürzlich bestätigt, dass es eine solche Anfragen von Warner Bros. gebe, dass aber noch keine Entscheidung gefallen sei.
Auch wenn dies noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, sei dieser Schritt so gut wie sicher. Verantwortlich für die 3D-Umsetzung sei natürlich Weta Digital, die für ihre Arbeit an AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA erst kürzlich einen Oscar erhalten hatten.
Matt Dravitzki, Sprecher von Peter Jacksons Produktionsfirma Wingnut, erklärte vorgestern dazu, dass noch nichts in Stein gemeisselt sei: „[3D] ist derzeit eine Diskussion, die bei vielen Studios läuft, aber das ist es auch schon. Wir haben ja bisher nicht mal eine Besetzung noch haben wir grünes Licht. Und bevor das nicht passiert ist, wird es auch keine Entscheidungen zu 3D geben.“
Der anonyme Insider verriet weiter, dass sich der Drehstart wegen der 3D-Umsetzung auch noch einmal bis mindestens Oktober verzögern würde, obwohl Gandalf-Darsteller Ian McKellen erst gestern ankündigte, dass die Dreharbeiten im Juni starten.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quelle: herr-der-ringe-film.deDel Toro: Gründe für die Verspätung des HOBBITS
Auf dem Weg zum HOBBIT-Film gab und gibt es viele Hürden. Der Regisseur der HOBBIT-Filme Guillermo Del Toro äußert sich nun zu der aktuellen Lage und dem augenscheinlichen Stillstand der Produktion.
Vom Rechtsstreit zwischen Peter Jackson und dem Filmstudio New Line Cinema, den Autorenstreik in Hollywood und der Suche nach dem Einen Regisseur bis zur Pleite des Filmunternehmens MGM als Teilhaber an den Verfilmungsrechten, hat die Verfilmung des HOBBIT, der Vorgeschichte des HERR DER RINGE, schon eine Menge Schlappen erfahren müssen.
Erst kürzlich berichteten wir, dass sich der HOBBIT wahrscheinlich um ein Jahr verschiebt und der erste der beiden HOBBIT-Filme damit erst 2012 in die Kinos kommt. Vorgesehen war ursprünglich ein Start für Weihnachten 2011. Die Dreharbeiten sollten auch schon längst beginnen, doch dann wurden sie auf Juni oder Juli 2010 verschoben. Einige inoffizielle Quellen reden sogar von einem Drehstart im Herbst ( wir berichteten). Und wir wissen immer noch nichts genaues über die Cast.
Regisseur Guillermo del Toro hat sich nun zu Wort gemeldet und sich zur schier unendlich langen Preproduction-Phase und dem Stand um MGM geäußert:
* "Es wurden keine Verzögerungen durch die 3D-Debatte und die Adaption der Technik verursacht." ( Wir berichteten!)
* "Wir können keine Darsteller unter Vertrag nehmen, wenn wir noch kein Grünes Licht vom Studio bekommen haben."
* "Man kann kein Grünes Licht für ein Projekt geben, wenn eines der Studios gerade eine "Sein oder nicht sein"-Auktion durchmacht." ( Wir berichteten!)
Solange die Lage um MGM also nicht sicher ist, wird es wohl auch kein grünes Licht für den HOBBIT geben.

Endijian schrieb:den Bullshit wie z.B.: Tom Bombadil
Quelle:herr-der-ringe-film.deBlu-ray-Remastering und neue Extras
Die frisch erschienen Blu-rays der HERR DER RINGE-Trilogie werden gelobt und verteufelt. Gründe gibt es für beide Lager viele. Doch was dahinter steckte, die alten Filme zu remastern, das erkennen nicht einmal die Überfans. Wir haben die Geheimnisse um die blu-rays und um Andrew Lesnies Zutun. Geheimnisse, die noch nie ein Mensch, Hobbit oder Ork jemals zuvor erfahren hat.
Erst kürzlich verriet Richard Taylor, Chefdesigner bei der neuseeländischen Effektschmiede WETA, dass er weder die Blu-rays gesehen habe, noch jemals einen Blick auf die aufwändigen Dokumentationen der Special Extended Editions geworfen habe. Nun sprach hollywoodnews mit Michael Pellerin, dem Verantwortlichen für den Blu-ray-Release von Warner und entlockte ihm einige interessante Details. Pellerin arbeitet schon in der Vergangenheit mit Peter Jackson zusammen und war auch Teil der Bonusmaterialproduktion von TRON, FANTASIA, Peter Jacksons KING KONG und DER HERR DER RINGE. Da er einer der wenigen das alten New Line Stammes ist, stand er Warner bei der Blu-ray-Produktion beratend zur Seite.
"New Line hat am Anfang des Jahrzehnts ein High-Definition-Master der Filme angefertigt. Das war eine Standardprozedur, die damals von Evan Edelist von New Line eingeführt wurde. Er hat angefangen, jeden neuen Film in HD zu archivieren. Jeder Film existiert also in HD; aber die Technik hat sich seit Ende der 90er weiter entwickelt. Bevor New Line geschlossen wurde hat Mike Mulvihill, damals verantwortlich für die DVD und Blu-rays, neue HD-Kopien des Filmes angefertigt. Diese Kopien wurden zu Peter Jackson gesandt, zusammen mit einer Vergleichsaufnahme des alten HD-Materials. Und Peter meinte: Ja, genau so machen wir es neu. Es gab aber ein paar Farbkorrekturen, die er vornehmen wollte, also holte er Andrew Lesnie an Bord, der Kameramann der Trilogie, und zusammen fertigten sie komplett neue HD-Master aller drei Filme an. Damit sind die Blu-rays neuere Versionen, als die HD-Fernsehübertragung."
Über den Ton-Mix
Interessant verhält es sich mit der Audiospur, denn es gab schon seit der aller ersten DVD Fehler in der Toncodierung. Während DIE ZWEI TÜRME und DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS schon in Dolby Digital EX (Dolby Digital EX ist eine Erweiterung des Dolby-Digital-Mehrkanal-Tonsystems und wurde 1999 mit dem Film STAR WARS – EPISODE 1 vorgestellt) encodiert waren, war DIE GEFÄHRTEN nur in einem simplen Dolby-5.1-Mix vorhanden. Pellerin erinnert sich, dass auch der Ton auf der DVD mit der Kinofassung von DIE GEFÄHRTEN ein Soundmix war, der nicht von Peter Jackson genehmigt und eigenhändig von New Line bearbeitet wurde: Die Höhen und Tiefen wurden etwas abgeflacht und der Mix ein paar Dezibel nach oben gepusht. Damit war der Ton nicht der, den Peter Jackson für das Kino angefertigt hat. Warner bat nun Pellerin um Hilfe, den unsauberen Ton zu beseitigen. "Also besorge ich Warner Brothers die Kontakte zu Wingnut Film. Die hatten Kopien der Originaltonmixe auf den Kinoversionen. Sie haben sogar Chris Boyes und Michael Semanick dazu bekommen. Die zwei haben schon damals den Kinoton gemischt und haben nun den neuen Tonmix für DIE GEFÄHRTEN überwacht."
"Wir werden [zukünftige Versionen] genauso reich ausstatten, wie die anderen DVD-Sets von DER HERR DER RINGE auch. Wir haben mit Absicht das Beste noch in petto," verspricht Pellerin - und dabei soll es sich nicht um Kleinigkeiten oder Krimskrams handeln, auch wenn das schwer zu glauben ist. "Der Zeitpunkt, wann diese Schätze das Licht der Welt erblicken werden, steht allerdings noch nicht fest."
Bei weiterem Nachfragen verriet er: "Man stelle sich eine Dokumentation vor, gefilmt von dem Mann, der für die HERR DER RINGE-Filme verantwortlich ist und die die Entstehung des Filmes von seinem Blickwinkel aus erzählt. […] Anders als auf den SEEs wäre es hier nur der Regisseur, der erzählt. Und nicht eine riesige Gruppe von Menschen, die an dem Film beteiligt waren. […] Es wäre eine Chronik von ganz am Anfang bis ganz ans Ende. So etwas gab es in der Filmgeschichte noch nie: Eine Dokumentation vom Regisseur erzählt über ihn und seine Arbeit, seine Erlebnisse," so erläutert Pellerin die verlockende Aufgabe.
"Dazu gibt es noch über 20 Stunden an Material und Ideen, die wir uns für die Zukunft aufgehoben haben. In dem veröffentlichten Material haben wir bereits den Entstehungsprozess des Filmes abgedeckt. Das unveröffentlichte Material behandelt also eine ganz andere Seite des Entstehungsprozesses. […] Darunter sind Bloopers, Situationswitze während des Drehs, … Alle Beteiligten wurden 10 Jahre (!) mit Kameras begleitet. Es gibt also noch viel zu erzählen und zu zeigen… irgendwann einmal."
Quelle:herr-der-ringe-film.deDER HOBBIT: Das Drehbuch ist fertig!
Peter Jackson äußert sich zu nichtangekündigten Drehstarts und deren Verschiebungen, die gar keine sind, zu Budgets und Castings und zu einem fertigen Drehbuch.
Wie das Fachblatt berichtet, habe Peter Jackson in seiner Promotiontour für die DVD-Veröffentlichung seines letzten Filmes IN MEINEM HIMMEL bestätigt, dass das Drehbuch für DER HOBBIT definitv fertig sei. Peter Jackson: "Wir haben letzte Woche das Drehbuch für den zweiten Film abgeliefert. [...] Wir werden nun versuchen, ein vernünftiges Budget zu verhandeln, mit dem die Studios zufrieden sind. Danach können die Filme grünes Licht bekommen."
Allerdings verstehe er den Hype um den angeblich fortwährend hinausgeschobenen Starttermin für die Dreharbeiten nicht. Denn: "Wir haben nie einen Starttermin angekündigt. Von daher können wir gar nichts verschieben. Der Film hat von dem Filmstudio (MGM) noch kein Grünes Licht bekommen, daher wurde es auch nie als laufendes Projekt verkündet." Alle News über einen Drehstart, ob im Juni, Juli oder September, seien nicht wahr und Erfindungen der Presse.
Wie geht es weiter?
Peter Jackson optimistisch: "Wir hoffen, noch vor Ende des Jahres zu filmen. Ich denke es wird um Oktober, November herum." Er betonte aber: "Ich kündige damit gar nichts an."
Er denkt, dass der Film nun innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate grünes Licht bekommen könnte. Ankündigungen zur Cast könnten dann Mitte des Jahres erfolgen, so Jackson. Es gab bereits einige Auditions, aber noch keine Treffen mit potentiellen Castingmitgliedern.
Peter Jackson ist Regisseur der Filmtrilogie DER HERR DER RINGE und ausführender Produzent von DER HOBBIT, der von Regisseur Gulliermo Del Toro realsiert wird und wahrscheinlich 2012 in die Kinos kommen soll.
Spielor schrieb:Ich muss sagen, dass finde ich echt zum Kotzen. Auch mit ein grund weshalb ich mir wahrscheinlich nichtmals die SEEs auf Blu Ray holen werde da ich einfach zu 100% davon ausgehe, dass irgendwann mal die Tolkien Edition mit Hobbit und HdR und Bonusmaterial (oder zumindest 80% davon) kommt.
Aber warum wollen sie sich alles für die Zukunft aufheben??? Für welche Zukunft? Ehrlicherweise sollte man sagen: "das wollen wir uns noch fürs zukünftliche Abzocken aufheben"
Das haben die ja schon getan, diese zweite Special Edition, wo die Kinoversion und die SEE drauf ist. Da ist neues Material drauff, aber nicht das von der SEE. Ich glaube nicht, dass es irgendwann ne super duper version geben wird, mit allen extras etc.. wir sollen uns die alle separat kaufen..

Mandos schrieb:Die Herr der Ringe Trilogie hat für mich nicht nur das Jahrzehnt, sondern wohl auch früh die erste Hälfte des filmischen Jahrhunderts geprägt. Die Trilogie ist für mich das, was für meine Mutter z.B. Ben Hur ist. Ich kann mir kaum vorstellen dass mich jemals eine Filmreihe wieder so in den Bann zieht wie HdR. Immerhin wurde hier eines meiner Lieblingsbücher verfilmt. Und das Bildgewaltig und dennoch mit Gefühl. Jackson hat sich damit selbst eine Denkmal geschaffen.

Komischer Zwerg
Der britische Comedian Bill Baily, seinen Landsleuten vor allem aus der Sitcom BLACK BOOKS bekannt, hat in London am HOBBIT-Casting teilgenommen.
![]()
Der alte Gloin und der neue Gloin?
Bailey, der im Juni mit seiner Show BILL BAILY LIVE in Wellington gastiert, erzählt, er habe für die Rolle des Zwergen Gloin vorgesprochen. Viel Maske habe er dafür nicht gebraucht, mit seinem Gewicht sei er schon ein überzeugender Zwerg gewesen, scherzte er.
Gloin ist einer der 13 Zwerge, die mit dem Hobbit Bilbo Beutlin zum Berg Erebor reisen, um dort gegen den Drachen Smaug anzutreten. Interessanterweise ist er auch einer der wenigen Charaktere, die auch in DER HERR DER RINGE Trilogie schon kurz zu sehen waren. Mit seinem Sohn Gimli nimmt Gloin nämlich an Elronds Ratssitzung teil. Damals hat ein unbekannter Statist den Part übernommen, für die beiden neuen Filme, wird die Rolle natürlich neu besetzt.
Bisher ist unklar, wann die Dreharbeiten genau beginnen werden, aber bis dahin wartet Bill Bailey gespannt auf den entscheidenden Anruf von Guillermo del Toro.
Quelle:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_47104.php
Gläubiger übernehmen MGM – HOBBIT in Gefahr!
Nach monatelangen Verhandlungen haben nun die Gläubiger die Kontrolle über das schwer angeschlagene Hollywoodstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) übernommen. Das Unternehmen, welches auf einem Schuldenberg von 3,7 Milliarden Dollar sitzt, sollte eigentlich in diesem Jahr die beiden HOBBIT-Filme zur Hälfte finanzieren. Das zweite HOBBIT-Produktionsstudio TIME WARNER hatte in diesem Zusammenhang das Interesse bekundet, MGM komplett zu kaufen und die HOBBIT-Produktion im Alleingang durchzuführen. Doch jetzt ist der Deal geplatzt!
Die neue Geschäftsführung besteht aus Finanzmaklern, Banken und Anlegern. „Jetzt, wo die Gläubiger die Kontrolle bei MGM übernommen haben, haben diese ziemlich viel aufzuholen und zu lernen, um im komplexen Filmbusiness mithalten zu können“, erklärt Finanzexperte Clark Hallren.
Die Gläuber streben jetzt Partnerschaften mit anderen Studios an und haben dabei unter anderem SUMMIT ENTERTAINMENT (die Macher der TWILIGHT-Filme) und SPYGLASS ENTERTAINMENT (STAR TREK) im Blick. Im Austausch wollen die Gläuber die Vermarktung der 4.000 Filmtitel aus dem MGM-Archiv und Produktionsanteile an diese Studios abtreten.
Doch bis diese Idee Realität werden kann, sind ziemlich komplizierte Verhandlungen und Finanzierungspläne notwendig. Eins haben die Gläuber auf jeden Fall klar gestellt: Sie wollen nicht noch mehr Geld in das marode Studio stecken.
Steht immer noch das Angebot von TIME WARNER im Raum, welche die anderen 50% der HOBBIT-Rechte besitzen. Die bieten für das gesamte MGM-Paket 1,5 Milliarden Dollar. Doch um das Studio zu retten sind nach Angaben der Gläubiger mindestens 2 Milliarden Dollar notwendig. Und so wird erstmal nichts aus dem Geschäft.
Was bedeutet das für den HOBBIT? Bis die rechtliche Situation nicht geklärt ist, bleibt die Produktion vorerst gestoppt. Die neusten Entwicklungen machen leider nicht so viel Mut, dass sich dies in den nächsten Wochen ändern wird. Einzige Hoffnung bestände in einem Ausverkauf von MGM: Dann könnte TIME WARNER nur die HOBBIT-Filmrechte aufkaufen. Doch vermutlich ist den neuen Bossen von MGM durchaus bewußt, dass es sich genau bei diesen Filmrechten um den Arkenstein handelt, der das Studio aus der Krise führen könnte. Und daher werden sie die HOBBIT-Rechte nicht so schnell hergeben. Darüber hinaus wäre ein Ausverkauf von MGM eine Katastrophe für das geschichtsträchtige Filmstudio, käme er doch einer kompletten Auflösung gleich.
Was bleibt ist Frustration sowohl bei TIME WARNER als auch bei den HOBBIT-Fans. Wir halten Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_47232.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen