Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bitte bitte versaut den thread nicht mit der grundsatz diskussion ob der mensch mehr als 24/25 fps wahrnehmen kann. BITTE :traurig:

herr-der-ringe-film.de schrieb:
Peter Jackson meldet sich zu Wort

Auf seinem offiziellen Facebook-Profil hat Peter Jackson nun weitere Bilder vom HOBBIT-Set veröffentlicht und beschreibt ausführlich, warum er sich für die neuste Aufnahme-Technologie entschieden hat. Und er verrät, dass es in Kürze ein erstes Video vom Set geben werde!

[...]

Peter Jackson erklärt, dass er den HOBBIT mit 48 Frames per Second (fps) dreht, anstatt der üblichen 24 fps. Auch wenn unsere Sehgewohnheiten seit 90 Jahren auf den 24-fps-Style geprägt seien, sei die höhere Bildfrequenz viel natürlicher und klarer. Kritiker bemängeln bei diesem Verfahren, dass das Bild wie bei Soap-Operas (á la GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN) wirkt.

Peter Jackson jedoch ist von dem Verfahren überzeugt! Schon nach wenigen Tests sei die gesamte Crew überzeugt gewesen, dass die Qualität bei dieser Bildfrequenz wesentlich besser sei. Er merkt aber auch an, dass Film-Puristen vermutlich anfangs die Unschärfen und Bildfehler des alten Verfahrens vermissen würden. Dies sei aber nur eine Frage der Gewohnheit und man würde sich sehr schnell an das neue Bild gewöhnen.

Klar kann man es wahrnehmen, aber ich finde es Scheiße wenn Filme plötzlich aussehen wie Seifenopern oder TV-Shows. Aber wenn Cameron es will, muss Hollywood sich wohl beugen. :kaffee:

Bin da auch gespannt wie es auf mich wirken wird. Ich denke ich werde damit auch meine Probleme haben. Mit diesem "deutlichen" Bild verbindet man leider einfach die Seifenopern und GZSZ. Das ist über die letzten 20 Jahre einfach antrainiert. Und mein Gehirn sagt dann gleich "billig". Auf der anderen Seite kam mir das bei BR Anfangs auch so vor und mittlerweile sehe ich es als das was es ist - einfach ein schärferers Bild. Aber anfangs fand ich echt das total der Filmlook flöten ging.

so_much_win.png

Es geht tatsächlich los! :hurra::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Ich bin gerade dermaßen gehypt. Was soll da auch schief gehen. Beim letzten Satz sind mir fast Tränen vor Begeisterung gekommen.

Ich bin jetzt zwar nicht der größte HDR-Fan der Welt, aber ich freu ich doch sehr, die drei Filme waren und sind wunderbar und sehr schön...bis auf Gollum, der ist Scheisse, aber irgendwas ist ja immer :lol:

Mandos schrieb:
Beim letzten Satz sind mir fast Tränen vor Begeisterung gekommen.

Same here. Gänsehaut! :traurig:

Wo hier die Musik angesprochen wird: Wird Howard Shore eigentlich wieder die Musik schreiben? Ist das schon irgendwas durchgedrungen? Ist halt die Frage, auch weil er und Jackson sich bei King Kong ja ordentlich in die Haare gekommen sind.

Ich wünsche mir Gollum auch fieser und weniger niedlich als bei bei der HDR Verfilmung. Das war mir zu viel Hollywood und zu wenig böse und ekelhaft.

Außerdem bin ich gespannt, ob es eher in Kinder oder Erwachsenen Richtung gehen wird, denn HDR ist ja düsterer und brutaler als der Hobbit.

Zurück
Oben