Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
herr-der-ringe-film.de schrieb:Offiziell: Ian McKellen ist Gandalf
Es ist offiziell: Sir Ian McKellen hat nach langen Verhandlungen endlich den Vertrag als Gandalf im HOBBIT-Zweiteiler unterschrieben. Dabei ging es ihm niemals ums Geld, wie er in einem langen offenen Brief auf seiner Website mitteilt.
Offizieller Drehstart ist der 14. Februar 2011, für McKellen beginnen die Dreharbeiten am 21. Februar. Auf seiner offiziellen Website schreib McKellen, dass er einige Zeit mit der Entscheidung gehadert hatte, als Gandalf zurückzukehren:
Ich bin 71 und noch topfit, doch wer weiß, welcher Unfall hinter der nächsten Ecke lauert. Seit einem Jahr oder so plane ich nun meine professionelle Beteiligung im HOBBIT. Als ich Anfang 2010 mit meiner WARTEN AUF GODOT Tour in Neuseeland war, dachte ich eigentlich, dass wir kurze Zeit später mit den Dreharbeiten beginnen würden und dass ich dort bleiben würde. Dann gab es weitere Verzögerungen. Aber ich habe mich in Wellington mit Guillermo del Toro getroffen und das Drehbuch vom ersten Teil gelesen, das von dem Drehbuch-Team der Trilogie verfasst worden ist . Und es bleibt im Stil, dem Spaß und der Romantik der Trilogie treu. Als Peter Jackson, der ja auch produziert, auf den Regiestuhl zurückgekehrt ist, hat er mich immer über alle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Mir wurde ein zweites Drehbuch geschickt, natürlich unter der Annahme, dass ich Niemandem darüber erzählen würde. Nach dem Tohuwabohu mit den Gewerkschaften und den Gerüchten, dass der HOBBIT nicht in Neuseeland gedreht würde, wurden dann endlich die wichtigen Besetzungen bekannt gegeben, und der Drehstart Februar 2011. Martin Freeman ist als Bilbo perfekt. Während mein Agent weiter mit Warner Brothers verhandelte, fragte ich mich, ob ich wirklich von ganzem Herzen noch einmal Gandalf spielen will, mehr als ein neues Theaterstück zum Beispiel oder eine Fortsetzung, denn man muss zugeben, dass Fortsetzungen meistens keinen Preis für ihre Originalität verdienen. Aber könnte ich Gandalf einfach so gehen lassen? Würde sich jemand anders so gut um ihn kümmern wie ich? Andererseits interessiert es heute auch niemanden mehr, dass Michael Gambon nicht der erste Dumbledore war. Bei den Verhandlungen ging es nicht um Geld, sondern um den Zeitplan. Als Gandalf habe ich 18 Monate Dreharbeiten vor mir, aber ich brauche auch einplanbare Pausen, um an meinen anderen Projekten arbeiten zu können. Ich hatte Bedenken, dass ich Mittelerde nicht so leicht verlassen könnte. Jetzt freue ich mich aber endlich sagen zu können, dass die Dreharbeiten für mich am 21. Februar 2011 in Wellington beginnen.
-----------------------------------------------------------
Offiziell: Andy Serkis im HOBBIT
Die Meldungen überschlagen sich: So eben hat das Fachmagazin VARIETY bekannt gegeben, dass Andy Serkis für die Rolle des Gollum im HOBBIT-Zweiteiler verpflichtet werden konnte.
Wie auch bereits in DER HERR DER RINGE wird der Schauspieler dem Charakter nicht nur seine Stimme, sondern auch Bewegungen und Gesichtsausdruck verleihen.
Gollum spielt auch im HOBBIT eine wichtige Rolle, da es zu einer entscheidenden Begegnung mit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) kommt, bei der Gollum den Einen Ring an Bilbo verliert.
Die Dreharbeiten beginnen am 14. Februar, der erste Teil wird Dezember 2012 ins Kino kommen.
------------------------------------------------------
Die Rückkehr von Saruman
Wie allgemein bekannt ist, wurde die Handlung des HOBBITS erweitert, unter anderem um die Zusammenkunft des Weißen Rates. Ein wichtiges Mitglied dieser Versammlung der Weisen ist auch der Saruman, dem Gandalf und Galadriel zu dieser Zeit noch vertrauen. Doch ob Christopher Lee noch einmal in diese Rolle schlüpfen würde, war ungewiss. Bis heute!
Auf der offiziellen Christopher Lee Website lässt der 88-Jährige verlauten, dass er derzeit in Verhandlungen stehe und für den HOBBIT noch einmal die weißen Roben überziehen würde, so es gesundheitlich möglich wäre.
In der Vergangenheit hatte Lee mehrfach betont, dass er Interesse an der Rolle habe, aber zu alt sei um noch einmal die Strapazen eines Fluges nach Neuseeland auf sich zu nehmen. Es gibt Vermutungen, dass sein Part in einem Green-Screen-Studio in London gedreht wird.
In seiner Neujahrsansprache spricht Lee über die Last des Alters und wie schwer es ihm mittlerweile fällt zu schauspielern, erwähnt aber auf der anderen Seite auch unzählige Projekte, an denen er im letzten Jahr beteiligt war.
-----------------------------------------------------------
Elijah Wood zu seinem Auftritt im HOBBIT
Jetzt sprach Elijah Wood erstmals über seinen Auftritt als Frodo im HOBBIT-Zweiteiler und warum die Handlung trotzdem dem Roman treu bleiben werde.
Die Handlung vom HOBBIT spielt etwa 50 Jahre vor Frodos Geburt, dennoch wird der Charakter in dem Zweiteiler zu sehen sein.
Auf die Frage, ob er jemals gedacht hätte, dass er noch einmal den Hobbit Frodo Beutlin spielen werde, antwortete der 29-Jährige:
"Wir dachten, wir wären fertig und der Charakter existiert ja nicht mal im HOBBIT. Daher hab ich nicht mal zu träumen gewagt, dass ich jemals wieder die Chance haben würde, noch einmal in die Rolle von Frodo zu schlüpfen. Aber sie hatten eine Idee, die ziemlich interessant und passend ist, und dabei die Integrität des Original-Romans nicht antastet. Es ist einfach großartig. Ich freue mich total."
Da er nicht der einzige Schauspieler aus der HERR DER RINGE Trilogie sei, der für den HOBBIT zurückkehren werde, komme es in Neuseeland wahrscheinlich zu einer Art Familientreffen.
"Die Filme waren ein Meilenstein meines Lebens. Es ist jetzt 11 Jahre her, dass ich damals nach Neuseeland gezogen bin. Es wird ein wunderbares Wiedersehen und ich freue mich zurückzukehren und alle dort wieder zu treffen."
Auf die Frage wie groß denn seine Rolle im HOBBIT angelegt sei, antwortet der Schauspieler:
"Ich denke nur kurz. Das war mein Eindruck. Aber ich habe jetzt noch nichts gelesen, habe das Drehbuch bisher noch nicht gesehen. Ich weiß da leider auch nicht mehr als ihr."
Die Dreharbeiten mit Elijah Wood werden komplett im Februar 2011 stattfinden.
QuelleOffizieller HOBBIT-Drehstart bekannt
Peter Jacksons Produktionsfirma 3Foot7 Ltd. hat heute den offiziellen Drehstart des HOBBITs bekannt gegeben. Die Dreharbeiten beginnen demnach doch nicht wie vorgesehen im Februar, sondern haben sich um etwa einen Monat verschoben.
Die Dreharbeiten beginnen am 21. März 2011 in den Stone Street Studios in Wellington. „Abgesehen von einigen Verzögerungen, sind wir bereit und freuen uns auf den Start“, erklärte Peter Jackson in der Pressemitteilung.
Das Datum sei aus rein praktischen Gründen gewählt, um die Anforderungen, Verfügbarkeiten von Schauspielern und die neuseeländischen Jahreszeiten zu berücksichtigen.

So geil. Vorallem dass auch Saruman zurück kehrt und unser aller Gandalf und ein erstes Bild der Zwerge und und und. Super dass es jetzt wirklich los geht und die Verfilmung realisiert wird. Ganz ehrlich - zwischenzeitlich kams mir vor wie Duke Nukem der Filmszene.
herr-der-ringe-film.de schrieb:Andrew Lesnie übernimmt HOBBIT-Kamera
Kameramann Andrew Lesnie gilt als einer der besten seines Fachs und hat schon dem HERRN DER RINGE seinen einzigartigen Look verliehen, was seinerzeit sogar mit dem Oscar gewürdigt wurde. Doch als Guillermo del Toro die Regie beim HOBBIT übernahm, brachte der seinen eigenen Hauskameramann Guillermo Navarro mit an Bord, Andrew Lesnie wurde gefeuert.
Denn mit dem Ausstieg von Guillermo del Toro zog sich anscheinend auch Navarro aus dem Projekt zurück und Andrew Lesnie ist zurück!
Wie Ian McKellen in seinem Blog berichtet, macht sich Lesnie derzeit mit den 3D-Kameras vertraut. Zu dem Zweck würden unter anderem Kostümtests mit Martin Freeman vor dem Greenscreen durchgeführt. Dabei würde das Bild auf eine Leinwand übertragen auf der man es sich mit der entsprechenden Shutterbrille direkt in 3D anschauen könnte

Spielor schrieb:herr-der-ringe-film.de schrieb:Andrew Lesnie übernimmt HOBBIT-Kamera
Kameramann Andrew Lesnie gilt als einer der besten seines Fachs und hat schon dem HERRN DER RINGE seinen einzigartigen Look verliehen, was seinerzeit sogar mit dem Oscar gewürdigt wurde. Doch als Guillermo del Toro die Regie beim HOBBIT übernahm, brachte der seinen eigenen Hauskameramann Guillermo Navarro mit an Bord, Andrew Lesnie wurde gefeuert.
Denn mit dem Ausstieg von Guillermo del Toro zog sich anscheinend auch Navarro aus dem Projekt zurück und Andrew Lesnie ist zurück!
Wie Ian McKellen in seinem Blog berichtet, macht sich Lesnie derzeit mit den 3D-Kameras vertraut. Zu dem Zweck würden unter anderem Kostümtests mit Martin Freeman vor dem Greenscreen durchgeführt. Dabei würde das Bild auf eine Leinwand übertragen auf der man es sich mit der entsprechenden Shutterbrille direkt in 3D anschauen könnte
Finds echt toll, dass sie versuchen möglichst viele aus der alten Crew wieder zusammen zu bekommen. Ich hab mich damals schon darüber aufgeregt, dass Del Torro da oscarprämierte Kameramänner entlässt nur um alles mit seinen eigenen Leuten zu besetzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen