Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so_much_win.png

Führt Jackson jetzt doch Regie?

Ein hin und her: Wie Deadline berichtet, verhandelt Peter Jackson gerade mit 'Warner Bros. Pictures', 'New Line Cinema' und 'MGM' um den Posten als Regisseur für das kommende Fantasy-Abenteuer Der Hobbit zu übernehmen. In den vergangenen Wochen kreisten noch Namen wie David Yates und Neill Blomkamp herum. Jackson hatte nach dem Ausstieg von Guillermo Del Toro kein Interesse als Regisseur an den beiden Filmen mitzuwirken, was seinen plötzlichen Wandel ausgelöst hat, ist unklar, vielleicht will er aber die Saga, die er mit "Herr der Ringe" angefangen hat, auch selbst vollenden.

http://www.movie-infos.net/herr_der_ringe_detail.php?do=view&newsid=25842

Das Problem war dass PJ zu dem Zeitpunkt als die Produktion des Hobbits beschlossen wurde bereits viele andere Projekte am Laufen hatte da es einstmals so aussah (insbesondere nach dem Streit mit dem Chef von New Line) das PJ überhaupt nicht mehr in dieses Projekt involviert sein würde.
Als PJ und New Line dann endlich ihre Streitigkeiten beigelegt hatten fingen die Probleme mit MGM an welches Pleite ging. Jetzt bestimmen die Gläubiger des Studios was gemacht werden soll und die wollten MGM nur als ganzes verkaufen für einen, für Warner Brothers, zu hohen Preis. da Warner Brothers aber alle Rechte am Hobbit braucht um mit der Produktion zu beginnen lag das Projekt jetzt so lange auf Eis dass Guiellermo des Torro abgesprungen ist da er für die nächsten Jahre ja noch irgendwie 20 andere Titel machen will (allein aus dem Grund wollte ich ihn nicht als Hobbit Regisseur, denn wenn jemand so viel macht kann er seine ganze Aufmerksamkeit nicht einer Sache widmen).

Anscheinend ist es jetzt auch so, dass MGM oder dessen Gläubiger nur der Produktion des Films zustimmt wenn PJ die Regie der beiden Filme übernimmt, was er vormals ja nicht wollte oder konnte. also ihm jetzt Geldgier zu unterstellen ist unangebracht.
Aber bis jetzt ist das ja alles eh nur ein Gerücht und so werde ich das auch betrachten.
Bei diesem ewigen Hin und Her glaube ich gar nichts mehr bis es offiziell bestätigt wurde. Vor allem da sich PJ jetzt auch noch aus seinen anderen Verträgen lösen muss, was bestimmt auch nicht einfach ist.

HOBBIT-Regie: Noch ist nichts entschieden!

Harry Knowles, seines Zeichens Film-Geek mit einem direkten Draht zu den kreativen Köpfen Hollywoods, empfiehlt auf seiner Website den aktuellen Gerüchten um die HOBBIT-Regie erstmal nicht all zu große Bedeutung beizumessen.
Harry Knowles am Set von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS
Harry Knowles am Set von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

Er betont, dass die neuste Meldung von Deadline Hollywood keine wirkliche Grundlage oder Quelle besitzen. Und nur weil sich Produzenten mit Schauspielern treffen, würde das nicht bedeuten, dass es um endgültige Verträge geht. Es könne auch sein, dass diese Produzenten einfach nur versuchen den angestrebten Kinostart Dezember 2012 einzuhalten.

Als Quelle nennt er einen anonymen Tippgeber namens "Derek", der derzeit ein heißer Kandidat für den HOBBIT-Regiestuhl sei, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will. (Anm.: Peter Jacksons Charakter in BAD TASTE heißt übrigens Derek). Auf die Frage ob er wirklich die Regie übernehmen werden, antwortet dieser:

"Nein, es hat sich im Prinzip nichts geändert. Ich habe ja immer gesagt, dass es eine der Option sei, dass ich die regie übernehmen könnte, das ist nichts neues. Und das Studio erarbeitet derzeit einen Vertrag, damit ich schauen kann, ob es eine realistische Option ist. Aber um ehrlich zu sein ist das nur eine von vielen verschiedenen Optionen, wir haben derzeit viele Eisen im Feuer. Was uns derzeit mehr Sorgen macht ist die Einhaltung des Terminplans und nicht noch ein Jahr zu verlieren. Weil irgendwann werden wir immer mehr Leute verlieren, mit jedem Tag den wir verlieren steigt das Risiko. Und eine Menge Menschen - sowohl Filmemacher als auch bei den Studios - arbeiten derzeit hart daran, dass das Ergebnis positiv ist."

Soweit die Quelle namens "Derek". Wahr ist also, dass derzeit die Vertragsverhandlungen für eine mögliche Regie durch Peter Jackson laufen, aber auch, dass es noch einige andere Alternativen gibt.
Quelle: herr-der-ringe-film.de

Tja, wie gewonnen so zerronnen :(

Ich hoffe bis zuletzt, dass es PJ macht aber allein wegen Gerüchten sollte man dann doch nicht zu große Hoffnungen hegen.

Waiting for the Hobbit

Während seiner WAITING FOR GODOT Theater-Tournee durch Neuseeland sprach Ian McKellen mit dem neuseeländischen Fernsehen über die Verzögerungen beim HOBBIT und wie das seine Beteiligung als Gandalf gefährden könnte!

McKellen erzählt im Interview, dass er während seines Aufenthalts in Wellington im Haus von Guillermo del Toro übernachtet hat, der mexikanische Regisseur aber gerade in L.A. unterwegs sei. Er sei sich übrigens sicher, dass man Del Toros Einfluss auf die HOBBIT-Filme später sehen werde, egal, wer nun die Regie übernimmt. Auf die Verzögerungen der Dreharbeiten angesprochen erklärte er ernst, dass er natürlich auch nicht ewig warten könne, da er auch andere Projekte in Planung habe. Und er wolle auch nicht den Eindruck vermitteln, er warte nur auf den HOBBIT:

Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben und meine Zeit läuft auch langsam ab.
Quelle: herr-der-ringe-film

Naja, ich halte das größtenteils nur für daher gesagt denn auch für Ian McKellen dürfte das hier neben seiner Darstellung im Herrn der Ringe die größte Rolle sein die er je hatte. Aber er wird nunmal auch älter und ich hoffe, dass den Studios klar ist, dass sie das Projekt ohne McKellen auch direkt sein lassen können.
Aktuell ist der Drehstart für Frühjahr 2011 geplant also mehr als ein halbes Jahr nach dem ursprünglich angepeilten Termin. Aus einem Release Ende 2011 wird so oder so nichts mehr aber noch später sollte es auch nicht mehr werden.

Casting-Gerücht: Dr. Who als Bilbo?

Nachdem David Tennant, der 10. Doctor in der am längsten laufenden Sci-Fi-Serie der Welt, Dr. Who, die Gerüchte um sein Mitwirken in der Adaption des HOBBITS zurückwies, keimen nun Gerüchte nach dem 7. Doctor, Sylvester McCoy.
Sylvester McCoy
Sylvester McCoy

Laut Insidern aus dem Filmgeschäft gibt es starke Hinweise darauf, dass Sylvester McCoy (siehe Foto) für die Filmadaption des HOBBITS gecastet wurde. Glaubt man den Gerüchten, so wurde er "für die zweitgrößte führende Rolle" gecastet. McCoy selber hat auf Anfragen weder bestätigt, noch abgewiesen.

SylvesterMcCoy.jpg

Der Schotte McCoy wäre vor 10 Jahren Peter Jacksons zweite Wahl für die Rolle des Bilbo Beutlins in seiner HERR DER RINGE-Trilogie geworden - einer Rolle, der letztlich Sir Ian Holm Leben eingehaucht hat. Im Gegensatz zu Holm, der bald 78 Jahre alt wird, kann man McCoy mit seinen 66 Jahren nicht gerade als Spössling gezeichnen, aber in gutem Alter für die Rolle. Somit könnte auch die Kontinuität zwischen Bilbos Alter zur Zeit des Ringfundes im Prolog von DIE GEFÄHRTNEN und dem kommenden HOBBIT-Film bewahrt werden.

Allerdings könnte "die zweitgrößte führende Rolle" ebenfalls die Rolle des Thorin bedeuten.

Solle die Entscheidung auf Ihn fallen, würde der Film zusammen von zwei sehr erfahrenen Schauspielern gezogen werden: Sir Ian McKellen (71) und Sylvester McCoy (66). Wir meinen, Hollywood und dem HOBBIT könnte solch eine Entscheidung sehr gut tun!

So wie er auf dem Foto aussieht würde ich sagen, dass er hervorragend in die Rolle von Bilbo Beutlin passt.
Mit der Besetzung wäre ich schon ziemlich zufrieden. Ich hatte immer die Befürchtung man würde Bilbo zu jung besetzen da die Geschichte ja immerhin über 50 Jahre vorm Herrn der Ringe spielt aber im Prolog war ja auch Ian Holm zu sehen und da sah er auch nicht jünger aus als später in Hobbingen.

Hoffnung für den HOBBIT
Brandheiße Neuigkeiten aus Hollywood: Das New York Magazine berichtet, dass die Rettung von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) nun hingegen aller Erwartungen kurz bevor stehe. Wie heute bekannt wurde, will die Filmproduktionsfirma SPYGLASS ENTERTAINMENT noch diese Woche einen entsprechenden Vertrag unterschreiben.

Die Hauptgläubiger verhandeln bereits seit Wochen mit den SPYGLASS-Bossen Gary Barber und Roger Birnbaum, die das Ruder des hochverschuldeten Filmstudios MGM übernehmen sollen. SPYGLASS werde den Presseberichten zufolge außerdem mit 4% an MGM beteiligt. Die restlichen Anteile gehen an die Gläubiger, die im Gegenzug Gläubigerschutz gewähren, also auf die Rückzahlung der Schulden in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar verzichten.

Wenn dann noch ein Regisseur für die beiden HOBBIT-Filme gefunden würde, stünde dem offiziellen Produktionsstart nichts mehr im Weg. Aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Bei aller Freude sollte nicht vergessen werden, dass genau dieser Punkt schon einmal im Juni 2010 erreicht worden war, woraus auch erstmal nichts wurde. Also für Freude ist es noch zu früh, aber Hoffnung ist durchaus berechtigt.

Spyglass wurde im Jahr 1998 gegründet und hat Filme wie WANTED, BRUCE ALLMÄCHTIG oder STAR TREK produziert.

quelle: www.herr-der-ringe-film.de

Hoffe da gehts jetzt dann mal voran, das zieht sich jetzt schon echt ewig

wie im Text schon steht waren sie im Juni schon mal so weit.
Davor die News berichtet noch davon, dass jetzt wohl das Ende von MGM naht und die Gläubiger die Rechte am Hobbit komplett an Warner verkaufen würden was natürlich das Beste für die Produktion wäre....ein ewiges Hin und Her und nicht erst seit ein paar Monaten sondern quasi schon seit 2005...ich hab langsam keinen Bock mehr und deshalb stell ich diese Art News auch gar nicht mehr hier rein. Sobald wirklich klar ist was jetzt passiert und der Regiesseur fest steht und die ein Datum für den Drehbeginn nennen gehts für mich weiter.
So lange tue ich lieber so als wäre das Projekt eingestampft weil es mich echt nur noch ankotzt seit 5 Jahren immer zwischen "Geil, Geil Geil" und "Verdammt das darf nicht wahr sein" zu schwanken.

Hätte nie gedacht, dass es bei diesem Projekt solche Schwierigkeiten geben könnte...nach dem riesen Erfolg der Ring Trilogie hatte ich mit dem Hobbit eigentlich schon 2007 oder so gerechnet.

Spielor schrieb:
Mit der Besetzung wäre ich schon ziemlich zufrieden. Ich hatte immer die Befürchtung man würde Bilbo zu jung besetzen da die Geschichte ja immerhin über 50 Jahre vorm Herrn der Ringe spielt aber im Prolog war ja auch Ian Holm zu sehen und da sah er auch nicht jünger aus als später in Hobbingen.

Würde ja auch keinen Sinn machen den mit einem zu Jungen Schauspieler zu besetzen, denn Laut Buch isses ja so das Bilbo Optisch zwischen dem Hobbit und HdR nicht gealtert ist. Der sah ja mit 111 immer noch so aus wie mit 50, als er mit den Zwergen losgezogen ist um den Drachenhort zu klauen. Wird im 1. Film doch auch irgendwo am Anfang gesagt soweit ich mich erinnere.

Martin Freeman lehnt HOBBIT-Hauptrolle ab

Martin Freeman war für viele Fans die erste Wahl für die Rolle des Bilbo Beutlin in DER HOBBIT. Und tatsächlich hatten auch die Filmemacher den britischen Schauspieler im Sinn. Doch leider kam das Angebot zu spät und Freeman hatte bereits einen anderen längerfristigen Vertrag unterschrieben, berichtet jetzt die SUN.

Martin Freeman (38) ist bekannt aus Filmen wie PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS oder HOT FUZZ. Als ihm die Hauptrolle für den HOBBIT angeboten wurden, hatte gerade den Vertrag für die neue BBC-Serie SHERLOCK unterschrieben, in der er die Rolle des Gehilfen Dr. Watson spielt. Das berichtet jedenfalls die britische Zeitung THE SUN und zitiert eine anonyme Quelle.

Das war eine der schwierigsten Entscheidungen seiner Karriere. [...] Es war einfach zu spät für Martin, weil er gerade den Vertrag für SHERLOCK unterschrieben hatte. Das war natürlich sehr schmerzhaft für ihn, aber er hatte keine andere Wahl.

Das Blatt berichtet weiter, dass derzeit Castings in London, New York und Sydney stattfinden. Die Quelle weiß weiter zu berichten, dass die Schauspieler während des Castings vor einer Kamera vier Seiten Dialog lesen müssten, die dann Peter Jackson gezeigt würden. Da Martin Freeman abgesagt hätte, würde sich Jackson jetzt nach einem unbekannten Schauspieler umsehen.

Ich hatte jetzt eh darauf gehofft dass die Rolle Sylvester McCoy übernimmt...allerdings wurde damals in der News auch dieses Bild gezeigt:
sylvestermccoy.jpg

tatsächlich sieht er mittlerweile aber so aus:

Sylvester.McCoy.JPG

Also ist er für die Rolle des Hobbit wohl doch zu alt. Martin Freeman wäre auch eine gute Wahl gewesen...Wenn ich mich richtig erinnere war er sogar auf den ersten Fan-Fake-Postern zum Hobbit zu sehen.

ja, so war es:
HobbitFakePoster.jpg

Naja...bei JP 4 liegt das Problem aber ganz woanders...und zwar darin, dass man einfach kein vernünftiges Drehbuch hat was man verfilmen könnte.
Beim Hobbit ist ein Drehbuch vorhanden und zwar von den gleichen Leuten die auch schon das zum Herrn der Ringe verfasst haben + Guillermo del Torro.
Das Problem ist einfach, dass die Rechte bei 2 Studios liegen von denen eines pleite ist und nun von den Gläubigern verwaltet wird die sich nicht dazu entscheiden wollen die Rechte an WB zu der angebotenen Summe zu verkaufen. DAS ist seit über einem Jahr der einzige Grund weshalb sich die Produktion immer wieder verzögert.
Sobald die Rechte unter einem Dach versammelt sind (also bei WB) oder sich ein anderes Studio findet was MGM (und somit die Rechte) aufkauft und den Film mitproduzieren kann könnte man theoretisch sofort loslegen...nur das man nach dem Absprung Del Torros halt noch einen Regisseur bräuchte.
Aber da hat PJ ja schonmal gesagt, dass er das sogar übernehmen würde ehe er zusehen müsste wie das Projekt scheitert.

Zurück
Oben