Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das mit dem Praktikum kenn ich auch. War aber nicht nur in der 10. Auch in der 9. hatten wir zwei Wochen Praktikum. Für beide mussten wir danach jeweils einen Hefter als Bericht anlegen :D

Die Länge der Arbeit sagt also etwas über ihren Wert aus?
Nene, bei uns nimmt ein Prof eine 100-seitige Bachelorarbeit gar nicht an :ugly:
So viel steht da ja auch nicht drin wegen der fehlenden Zeit. Das was drinsteht, sollte kurz und prägnant dargestellt werden. Alles andere wird als sinnloses Geschwafel abgetan^^

Mondknallschlumpf schrieb:
Da war meine Facharbeit in der 10 Klasse ja umfangreicher.

Der Erwartungshorizont umfasst ja dennoch genau das Gleiche. Das was Phear auf 100 Seiten schreibt müssen die meisten anderen halt auf 30 Seiten darstellen können.

Gehört halt auch zum wissenschaftlichen Arbeiten dazu.

Meine Diplomarbeit war damals auch bei 84 Seiten, bevor ich das auf die erlaubten 40 runterkürzen musste.

pil schrieb:
In der siebten klasse musste ich mal 19 seiten strafarbeit abgeben, alter, sind solche maßnahmen überhaupt erlaubt? :Ugly:

:staun::lachweg:
Krass, sowas in der 7. zu verlangen :D
Naja, eigentlich mussten wir sowas überhaupt in keiner Klasse oder Stufe bringen wenn wa mal kacke gebaut haben.

pil schrieb:
In meiner zeit hieß das noch so. :( scheiß ethik lehrer!

Ethik?
War das mal nen eigentständiges Fach?
Deswegen ist unsere heutige Jugend nichts, Ethik wird heutzutage, wenn überhaupt in Philosophie behandelt, wenn man es denn hat.

eape schrieb:
Phear schrieb:
Bachelorarbeit fertig geschrieben! 100 Seiten zusammenbekommen! Jetzt noch Korrekturlesen lassen, nächstes Wochenende ausbessern und dann ists geschafft!!! :woohoo::puschel::hurra:

Ihr dürft 100 Seiten abgeben? Was studierst du? Bei uns sind's 40 und bei allen anderen Studiengängen von Freunden sind es lediglich 30.

Elektrotechnik. Vorgabe waren mindestens 30 Seiten. Sind etwas mehr geworden :ugly:

MouseMan schrieb:
Die Länge der Arbeit sagt also etwas über ihren Wert aus?
Nene, bei uns nimmt ein Prof eine 100-seitige Bachelorarbeit gar nicht an :ugly:
So viel steht da ja auch nicht drin wegen der fehlenden Zeit. Das was drinsteht, sollte kurz und prägnant dargestellt werden. Alles andere wird als sinnloses Geschwafel abgetan^^

Mit nen paar Pseudo-Code-Schnipseln und Bildern wirds schnell viel... ;)

Zurück
Oben