Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juhu, heute kam mein Kabel für den neuen 30 Zoll TFT und es funktioniert. :hurra: 2560x1600 !!! AWESOME !

Dann kamen noch ein paar Päckchen an :grins: Die schweione teuren AKG Ohrstöpsel, einen weiteren variablen ND Filter damit ich beim Objektivwechsel nicht immer den Filter ab und auf schrauben muss. Hach, ich lass es mir gerade gut gehen. :D

Hab' jetzt meinen Herzkathetereingriff hinter mir. Keine Komplikationen und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bleibt die Genesung auf Lebenszeit. Der Eingriff war zwar sehr viel unangenehmer als ich mir das vorgestellt hatte, aber solange es hilft, beschwer ich mich nicht. :D

Freut mich zu hören!
Was war denn daran so schlimm? In meiner Zivi-Zeit hab ich den ganzen Leuten, die ich zum Herzkatheter gebracht hab auch immer erzählt, dass es total easy wird und sie keine Angst haben müssen :D
Naja, solang ich sie davor beruhigen konnte...

Also Angst muss man, denke ich, auch keine haben. Kenne natürlich nicht die ganze Bandbreite an Kathetereingriff , aber ich glaube lebendsbedrohliche Komplikationen sind eigentlich fast auszuschließen. Mir wurde dann kurz vor dem Eingriff zwar nochmal gesagt, dass ich hier ein 5%iges Risiko mittrage das KH mit einem Schrittmacher zu verlassen, aber selbst das wäre im Falle meiner penetranten Tachykardien noch zu bevorzugen. Allerdings ist 5% nun keine Zahl, die einen Optimisten wie mich aus der Ruhe bringt. :D
Allerdings hatte mich zu ersteinmal der Saal schockiert. Die Prodezdur wurde mir davor (mehrmals) in ungefähr zwei Sätzen erklärt und ich hatte daher einfach nicht damit gerechnet in der Nasa Mission Control zu landen. :D Die Prozedur lief in meiner Vorstellung etwas simpler ab und der OP Saal wirkte dann im ersten Moment äußerst bedrohlich. Dass ich dann als nächstes erstmal 'ne gefühlte Ewigkeit komplett nackt (mit Bleischutz an den Hoden) auf dem Tisch liege während die Röntgenröhren um meinen Brustkorb kreisen und ich in der Reflektion des Deckenglases sehe, wie ausgeliefert ich hier bin, hat meinem Gemüt auch arg zugesetzt.
Am schlimmsten empfand ich aber die Behandlung selber. Schmerzen gibt es keine, aber man spürt die Katheder an den Herzinnenwänden und es wurden zur Diagnose und Messung praktisch im Sekundentakt Tachykardien ausgelöst und wieder angehalten. Irgendwann viel mir das atmen schwer und ich hatte das Gefühl, das Herz springt mir aus der Brust.
Lustig ist auch das innere EKG, das gelegentlich flatlined. Das hat mich auch gelegentlich stutzig gemacht. :D

Echt übel Slaughter!

Der Koffer ist übrigens angekommen. Der DHL-Mann stand vor der Bude, hat den Vermieter angerufen (der woanders wohnt) und den Koffer bei dem auf die Terasse gestellt. Die bringen den nun morgen mit. :)

@slaughterking

was war denn genau das problem bei dir? mein dad hatte jahrelang herzprobleme bei denen innerhalb von sekunden der puls auf über 200 stieg und noch ein paar andere probs. bei ihm wurde dann der verantwortliche nerv der die falschen signale vom gehirn an den herzmuskel weitergab verödet. war ansich auch n kleiner eingriff bei dem er bei vollem bewusstsein war. dsa krasse war aber, dass man das durch nen kleinen schnitt im oberschenkel macht und dann eben die instrumente bis zum herzen schiebt. oO

So, da ich auf der Arbeit bin, habe ich jetzt auch mal Zeit zum Schreiben ;)

Zusammengefasst, meine Ausdauer und Geduld haben sich bezahlt gemacht. Ich habe mit dem Mädel letzte Woche Klartext gesprochen und wir sind beide sicher, dass wir es versuchen wollen.

Jetzt weiss ich wenigstens wo ich bin, schönes Gefühl. Sie hat auch am Freitag auf Samstag bei mir übernachtet und joa, wollte ich mal gesagt haben :)

Zurück
Oben