Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es Einweg-Flaschen sind, muss nur dieses Pfandsymbol drauf sein, dann nimmt die jeder Markt zurück.
Bei Mehrweg-Flaschen muss ein MArkt nur die zurücknehmen, die er auch verkauft.

Frequenzberater schrieb:
Ich muss mit tiefer Beschämung zugeben dass es sich dabei um ca. 98% Bierflaschen handelte und ich dir deshalb deine Frage nicht beantworten kann :ugly:

Alter Vadder........mit Bierflaschen auf so ne Summe zu kommen......

Also 67 * 0,98 = 65,66 Euro Bierflaschenpfand / 0,09 = 729,5555 Bierflaschen :shock:

Was die verkaufen, müssen sie zurücknehmen. Das gilt nicht auf Markenbasis, sondern auf Verpackungsartbasis.
Heißt, wenn ein Laden PET-Einwegflaschen verkauft (die mit dem Zeichen drauf
1264186532105l.jpg
), dann muss er alle PET-Flaschen mit dem Zeichen zurücknehmen.
Wenn ein Laden Dosen verkauft, muss er die auch zurücknehmen. Verkauft er keine (wie fast alle Discounter) dann muss er sie auch nicht nehmen.

Mit deiner Cola könnt ich mir vorstellen, dass der REWE diese Einweg-PETs verkauft und du Mehrweg-PETs (die im Kasten verkauft werden) da hinbringen wolltest. Das geht nicht.
Wenn es aber Einweg-PETs waren (eben die mit dem Symbol), dann muss der REWE die auch annehmen. Wenns der Automat nicht macht, dann muss es die Kassierin machen.

Ach ja: Ausnahmen gelten für kleine Läden (is über die Verkaufsfläche geregelt, das dürfen wirklich nur Kioske und so), die müssen nur exakt das annehmen, was sie auch verkauft haben, die können also auf Markenbasis ablehnen.

Fünf Gurken fürn Euro gekauft, beim Türken an der Ecke. Nachdem ich in keinem Supermarkt mehr welche bekommen hab!

Cloud Strife schrieb:
Müssen nun eigentlich alle Märkte alle Flaschen zurücknehmen? Wollte letztens im REWE Coca Cola Flaschen zurückbringen, die sie selbst verkaufen. Gekauft hab ich die aber in einem anderen Markt. Der Automat hat die Annahme mit "Diese Marke wird nicht von diesem Markt unterstützt" o.ä. verweigert. .___.

Waren das Hartplastikfalschen? In unserem Rewe nimmt der Automat nur welche aus Hartplastik. Die anderen muss man beim Lager abgeben. Is aber egal woher die kommen.

Fast schon sicher dass ich nächste Woche nen neuen Auftrag für AMG habe, und dieses mal die fettest geilste Karre von denen. :hurra: Mehr weiß ich nicht, auch nicht, wo es hingeht, Montag weiß ich mehr. :D

Gerri schrieb:
autsch, teuer....

22,50 Cent/kWh + 7,95 Euro monatlicher Grundpreis

Endpreis (brutto), keine weiteren Kosten.

Und das obwohl naturstrom mit 1,25 Cent pro Kilowattstunde den Ausbau regenerativer Energien fördert - so viel wie kein anderer unabhängiger Stromanbieter.

Also ich zahl bei den Stadtwerken Tübingen jetzt 5€ im Monat + 20,99 Cent KWh. Da würde ich lieber meinen tarif nehmen und das was ich spare irgendeinem Naturschutzverein spenden wenn mir soviel daran liegt, das sind nämlich dann wesentlich mehr als die 1,25Cent die Naturstrom weiterinvestiert.

Das ist totaler Quatsch.
Urgs, lass Dir nichts einreden. Einen Ökostromtarif zu nehmen ist das einzig richtige in Deinem Fall!

Gestern Abend mit paar Kumpels Fußball geschaut, Bierchen und Asbach´chen getrunken, geschnupft wie die Weltmeister (ein Hoch auf Gawith Apricot Snuff) und einfach nur gut gelaunt gewesen! So sollte jeder Abend sein

Mondknallschlumpf schrieb:
Und sauteuer. Naja, wenn man so sein Gewissen beruhigen will.

Naja, wir wissen ja dank Sexy Serkan, was passieren kann, wenn man sich für den billigsten Anbieter entscheidet. Ansonsten, wie schon gesagt, 36 Euro/Jahr teurer als unser alter Vattenfall-Tarif.

Zurück
Oben