Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zahnarzt hinter mich gebracht. :hurra:
Nachdem dieser bei meiner letzten Kontrolle zwei Löcher entdeckt hatte und heute Bohrtag war hatte ich doch etwas Bammel.. aber lief ganz gut. Habe seit meiner Wurzelbehandlung ein leichtes Trauma was bohren an Zähnen angeht.

nofix schrieb:
Nachdem dieser bei meiner letzten Kontrolle zwei Löcher entdeckt hatte und heute Bohrtag war hatte ich doch etwas Bammel.. aber lief ganz gut. Habe seit meiner Wurzelbehandlung ein leichtes Trauma was bohren an Zähnen angeht.

Kann ich verstehen, dann mal Glückwunsch, das nix weiteres ist :)

Delastevo schrieb:
nofix schrieb:

Kann ich verstehen, dann mal Glückwunsch, das nix weiteres ist :)
danke

Ja, waren Gott sei Dank nur kleine Löcher, aber naja öfters brauch ich das nicht :nein:

Gerri schrieb:
ja ok, das ist was Anderes. Aber wenn ich weiß ich nutze es die nächsten 24-48h wieder bzw ich befinde mich dort dann schalte ich da nix komplett aus.

Ja, weil es ja auch sooo anstrengend ist, abends vorm zu Bett gehen mal kurz hinterm TV nen Kippschalter mit dem Fuß zu betätigen :lol:
Wenn du mal so 200€ im Jahr (von mir aus auch nur 50€) über hast, um es sinnlos aus dem Fenster zu werfen: deine Entscheidung. Ich verstehs aber absolut nicht.
An meiner TV-Steckerleiste hängen TV, 360, Receiver, Subwoofer, BD-Player und die alte Xbox, die haben zusammengenommen sicher ne Standby-Leistung von ~30-50 Watt. Und genausowenig wie ich sinloserweise ne Glühbirne Tag und Nacht brennen lassen würde, jag ich da sinnlos Energie durch die Leitungen, während ich schlaf oder weg bin.

Einzelne Geräte wie den alten Röhren-TV im Schlafzimmer trenn ich auch nicht hart vom Netz, die 1-3 Watt oder was der zieht, sind mir dann auch egal. Aber so eine Zusammenkunft von Standby-Stromfressern wie im Wohnzimmer, das seh ich absolut nicht ein, von dem Geld kauf ich mir lieber was schönes...

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
ja ok, das ist was Anderes. Aber wenn ich weiß ich nutze es die nächsten 24-48h wieder bzw ich befinde mich dort dann schalte ich da nix komplett aus.

Ja, weil es ja auch sooo anstrengend ist, abends vorm zu Bett gehen mal kurz hinterm TV nen Kippschalter mit dem Fuß zu betätigen :lol:

hat damit garnix zu tun, aber das sind so Dinge die man dann den ganzen Tag im Hinterkopf hat ob auch alles aus ist.... sowas nervt mich einfach. Heute sind wir eh schon total überflutet und machen uns über alles Gedanken, da blende ich dann gerne mal soviel aus wie es geht :)

Lass auch alle Kippschalter an. Zieht Strom, scheiß drauf. Ists mir ehrlich gesagt wert, dass ich einfach den TV ein und ausschalten kann ohne vorher noch irgendwas zu machen oder an irgendwas zu denken.

Ich würde ja lieber auch mit nem Schalter alles trennen. Leider ist das aber hier alles blöd gelöst. Ich habe im Abstand von 3m eine Steckdose, nur an dem Ort an dem ich wirklich welche gebrauchen könnte ist lediglich eine. Konsequenz: Alles hängt an einer langen leiste. Leider muss auch der Router da dran hängen.
Weil ich VoIP zum telephonieren nutze, kann ich den Strom nicht trennen. Alternativ könnte man jeden Abend 10 Stecker ziehen. Da habe ich dann aber doch keine Lust jedes mal hinter den Schrank zu klettern. Zumal es beim letzten Mal auch dazu führte das dieses scheiß Modem dabei kaputt ging.

Ab morgen sind wir bezahlen wir für unseren Strom bei Naturstrom. Zur Feier des Tages lag heute ne Urkunde im Briefkasten. Das grüne Gewissen kann heute nacht gut schlafen! :grins:

btyjjs9iacswhoetv.jpg

Unsere Abschlagzahlungen wurden darüber hinaus auch nicht erhöht. Ausserdem gabs wieder die Zeitschrift energiezukunft gratis dazu. Unser neuer Energieliferant ist uns sehr sympatisch. :dhoch:

Urgs schrieb:
Ab morgen sind wir bezahlen wir für unseren Strom bei Naturstrom. Zur Feier des Tages lag heute ne Urkunde im Briefkasten. Das grüne Gewissen kann heute nacht gut schlafen! :grins:

btyjjs9iacswhoetv.jpg

Unsere Abschlagzahlungen wurden darüber hinaus auch nicht erhöht. Ausserdem gabs wieder die Zeitschrift energiezukunft gratis dazu. Unser neuer Energieliferant ist uns sehr sympatisch. :dhoch:

Ja man. "Energiezukunft" und dann auch noch gratis.
Was für ein literarisches Fest ganz ohne Selbstbeweihräucherung.

Zurück
Oben