Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, nicht perfekt gerade. Ich meine eher so, dass es nicht mehr so krakelig ausschaut. Ich muss andauernd mehrmals ansetzen und über die Linien zeichnen...

funGus schrieb:
Mal was anderes:

Wie zur Hölle bekommt man mit 'nem Grafiktablett gerade Linien hin? Funktioniert das nur über Pfade?

Das kommt auf viele Faktoren an. Zum einen braucht es Übrung da bei einem Grafiktablett so gut wie keine Reibung herrscht und das Zeichnen dadurch etwas "schlüpfrig" ist als mit Papier und Bleistift. Der Wiederstand ist nicht so groß.
Ein weiterer Punkt ist die Auflösung des Bildes selber. Je höher die Auflösung umso feiner und leichter werden auch kleinste Abweichungen im Stich angezeigt.
Ein anderer Punkt ist die Zoomstufe. Je weiter du rauszoomst desto warscheinlicher ist es das du durch die große Umsetzung deiner Handbewegung krackelst. Für feine, gerade Linien/Striche sollte man also immer so nah wie möglich ranzoomen.
Was noch dazukommt ist die Handbewegung selber, ob du einen Strich aus dem Handgelenk oder mit dem kompletten Arm ausführst. Letzteres läßt den Strichzug variabler kontrollieren.
Und was ganz wichtig ist beim ziehen von Strichen: Schaue nie auf den Punkt wo deine Zeichenspitze ist sondern auf den Punkt wo du hinwillst... ;)

Hmm, dann muss ich wohl noch mehr (viel) üben. Die Tipps von Kakun beherzige ich eigentlich schon. Bei mir ist nur immer das Problem, dass, wenn was nicht klappt, ich nach 'ner gewissen Zeit keinen Bock mehr hab...

Gestern hab ich das Tablet nach langer Zeit mal wieder rausgekramt und mit 'nem Kumpel wild drauf los gezeichnet. Dabei heraus gekommen ist das hier:
oeyavyyn.png

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab'. :D
Sein Bild hab' ich leider nicht mehr. Das war noch bescheuerter...

Und der ist von heute:
y4mki7cu.png

gnomon > ALL ^^

bin immer wieder mal dran welche bei ebay abzugstauben, aber irgendwie hab ich hier zig angefangen aber nie beendete projekte basierend auf den dvds. finds oft einfach faszinierender den typene infach zuzuschauen^^

Zurück
Oben