Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch ein Argument. Wenn ich das Bild sehe, sehe ich lauter Asiaten... Ansonsten ist es zeichnerisch absolut ok. Aber das ist eher nicht repräsentativ für das Forum.

Geh dich einölen... :kaffee:

:p

Ich begrüße diesen Stil auch nicht unbedingt. Aber was man so mitkriegt, ist dieser Manga Stil einfach jener welche, der die älteren Comic Stils abgelöst hat.

Insofern ist es schon ein kompromiss für mich zu der vorherigen Version.

Christian86 schrieb:
Es passt einfach nich in die harte Ästhetik des Boards. Ich hab hier den blauen Style und der is extrem schlicht und sauber. Die Zeichnung hingegen weder sauber (ja noch möglich) noch schlicht. Das beisst sich einfach.

Findest du denn, dass es zum Design des Forums passt? Ganz ehrlich? Ich sag ja nichts gegen die Zeichnung an sich, die gefällt mir sogar sehr gut.

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, da das Bild ganz einach noch nicht fertig ist. Was für Änderungen ich daran noch unternehme, wie ich es später ausarbeite, das sind alles Schritte die das Bild später viel weiter verändern können/werden.
Außerdem ist hier doch eh nichts fix. Ich bringe Vorschläge, ihr schreibt eure Meinung dazu. Mehr kann ich nicht machen. Ich kann schlecht mit allen Community-Mitgliedern im Stuhlkreis ein finales Artwork ausarbeiten. Alles was ich machen kann ist meine Dienste anbieten. Dabei versuche ich natürlich den gemeinsamen Nenner zu treffen, aber ich bin halt auch kein Meister der tausen Zeichenstile. Dem einen ist es zu kindisch, dem anderen ist es zu trübseelig, der andere mag überhaupt keinen Fetzen asiatischen Stils in einer Zeichnung. Das ist halt die Crux der bunten Community.

Was das Foren-Design betrifft so kann man vielleicht eher von harter Struktur als von Ästhetik sprechen. Da die Abgrenzungen sehr klar sind kann ein sagen wir mal "wuseliges" Banner-Motiv die Struktur natürlich aufbrechen, aber das muß bei weitem nichts schlechtes sein. Außerdem gibt es als letzten Weg immer noch den des Custom-Themes. Ich glaube nichts liegt mir ferner als irgendwem hier etwas aufdrängen zu wollen. Wie gesagt, ich kann nur meine Dienste anbieten.
Wenn dir das Zippo-Männchen von Cosmo besser gefällt dann ist das halt so. Würde er es etwas weiter ausarbeiten könnte ich mir darunter auch etwas vorstellen, aber bis jetzt gefällt mir mein Vorschlag selber noch ganz gut.

Striker schrieb:
Ich begrüße diesen Stil auch nicht unbedingt. Aber was man so mitkriegt, ist dieser Manga Stil einfach jener welche, der die älteren Comic Stils abgelöst hat.

Insofern ist es schon ein kompromiss für mich zu der vorherigen Version.

Der europäische Comic hat es einfach verpennt sich in der neueren Popkultur festzusetzen. Da mußt du dich an dessen Ende beschweren.

Ich beschwer mich nicht. Ich hab nicht viel mit Comics am Hut. Es gibt halt Trends die althergebrachtes Ablösen. Für einige eine Wohltat für andere ein Unding. So ist's und so wird's immer bleiben. Immer und überall.

Stonebreaks schrieb:
Der europäische Comic hat so ziemlich alles verpennt... Aber wir schweifen ab, wollte jetzt keine Manga-Diskussion vom Zaun brechen.

Ich auch nicht, aber eine Stilfrage.

@ Striker: Deine Meinung sei dir gegönnt. Wäre ja auch ziemlich übel wenn jeder mit allem einverstanden wäre.

das problem ist einfach, dass das gezeichnete nicht zur unserer community passt. die leute im bild sind alle... casuals. und das ist unsere community-nicht. wie sind auch nicht voll-nerds, aber ein freak ist jeder von uns irgendwo. und das vermittelt das bild einfach nicht.

ich hab mir unser maskottchen immer so vorgestellt: ein typ, der in einer hand den PS3 controller und in der anderen hand den 360 controller haelt, beide nach vorne gerichtet. nunchuck+wiimote hat er um den hals gewickelt. blond (muss aber net sein), schwarzes -shirt und ein ugly-face, wie im smiley halt. zeichen-stil ungefaehr so, wie in den ruthe comics. im hintergrund kann von mir aus ein maedchen sitzen, die DS spielt oder so... ein asiatisches maedchen wuerde mir sogar gefallen :grins: die aber wieder in einem kakun-stil.

das ist aber alles in meinem kopf und ich koennte es in 100 jahren nicht auf papier bringen :ugly: deshalb allen respekt an kakun fuer seine muehe. :dhoch:

das problem ist einfach, dass das gezeichnete nicht zur unserer community passt. die leute im bild sind alle... casuals. und das ist unsere community-nicht. wie sind auch nicht voll-nerds, aber ein freak ist jeder von uns irgendwo. und das vermittelt das bild einfach nicht.

WINTER-EEN-MAS 4 teh win!

ALLES was wir sind, ist in den ctrlaltdel-comics vorhanden.
http://www.wintereenmas.com/
und

20060104.jpg

aber NOCH ist es ja nicht soweit.

Den Ansatz von TCRS finde ich auch nicht schlecht. Doch so was mit Controllern hat wiederum fast jeder auf seiner Seite und ist nicht wirklich speziell in meinen Augen. Allerdings wenn das wirklich so witzig und dick aufgetragen wird, das er mit allen Controllen rumfuchtelt und einen Patronengurt aus Handhelds hat, wer es wieder was besonderes. Ich dachte auch an einen Master Chief, Solid Snake und Mario im gezeichneten bzw. illustriertem Stil. Aber wie Kakun schon sagte, man kann es nie allen recht machen. Es ist auch immer verdammt viel arbeit, bis so eine Zeichnung fertig ist. Und die Sachen sehen auch ausgearbeit bzw. richtig coloriert u.s.w. ganz anders aus als die Skizze anfangs. Ich persönlich halte Manga auch für die Königsklasse, habe es aber nie geschafft, mir diesen Zeichenstil richtig anzueignen. Kann übrigens diese Buchreihe nur jedem empfehlen, der sich mal mit beschäftigen will...
http://www.comicshop.de/inhalt.asp?rid=19045
Und wer einen "schönen" CG Film sehen möchte, sollte sich VEXILLE mal anschauen...
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200822/article_84848.php/DVD-Kritik-Vexille
Von dem Look war ich wirklich beeindruckt.

ich bin kein mangafan, finde aber die grundlegende richtung passend und aufgrund der gemeinsamen wurzeln auch thematisch unproblematisch. die frage is halt, in welcher richtung es weiter gehen soll, colorierung in flächig und harte kanten würde ja dann auch zu dem stil der seite passen. outlines drumherum und gut is...
den hardcore-nerd-aspekt würde ich eher subtil rüberbringen. kiloweise controller und gadget is der standard. evtl über farbgebung arbeiten und den einzelnen charakteren die typischen konsolenfarben geben. das wirkt vertrauter ohne mit dem hammer zu kommen. hier und da mal n logo oder n schhriftzug und das auch eher angeschnitten... als idee.

Zurück
Oben