Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, kann mir mal jemand das hier erklären?
Im Forum dieser Seite mattepainting machen die auch ne Menge Wettberwerbe wo dann Leute unter einem bestimmten Motto Werke einreichen können.

Hier z.B. ein Foto was im Sommer gemacht wurde in ein Winterbild zu verwandeln.

Gibts in den tollen Versionen von Photoshop dafür spezielle Hilfsmittel oder ist das alles auch wieder nur reingezeichnet :staun:

SeasonChange_Summer.jpg

SeasonChange_Winter.jpg

Schwer zu sagen und wohl ne Mischung aus vielen. Manches kann man reinmalen. Der Schnee hinten zB. Anderes könnten reine Texturen sein und evtl ist manches auch aus dem 3D Programm.

ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos dazu auf Youtube angesehen und da wird dann nochmal deutlich, dass da zu 90% nur mit Fotos und Computertricks gearbeitet wird.
Ist zwar immer noch toll wie man sich auf diese Weise aus einzelnen Bildern so eine Art "Frankenstein"-Motiv zusammenstückeln kann und dazu muss man das ganze Zeug natürlich auch erst mal beherrschen, aber ein wenig enttäuschend war es schon. Ich dachte diese Bilder wären wirklich zu großen Teilen gezeichnet.

das ist wohl von projekt zu projekt unterschiedlich. wenn du dich wirklich näher damit beschäftigen willst, empfehl ich dir folgende dvds:

http://www.thegnomonworkshop.com/store/category/29/Matte-Painting

entweder du kaufst sie neu auf www.3dpowerstore.de oder schaust mal auf ebay... da gibts eigentlich immer wieder welche.

preise sind natüröich heftig, aber qualitativ wirst nix besseres finden.

ich interessiere mich schon dafür, allerdings fehlen mir so ziemlich alle technischen Möglichkeiten da selber mal was auszuprobieren.
Außer Photoshop Elements und nem kleinen A6 Grafiktablett hab ich nämlich nichts :(

hm ja... ohne photoshop kommst da wirklich ent weit. aber eventuell kommt ja eine study version davon in frage?

dieses speed painting bei youtube ist schon wirklich erstaunlich. ich würde gerne auch so malen können, aber ich hab schon probleme mit strichmännchen :o(

ach wenn du davon eh sicher weißt: gibt genug anbieter die das zu erschwinglichen preisen anbieten.
edit: mal vorausgesetzt du hast ne deadline und wirklich etwas wofür du 80 ghz brauchst^^

Zurück
Oben