Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider sind die DInegr nicht up to date. Ich kenne nur die eine vom CHaracter modeling und selbst davon hab ich nur 5 Mins gesheen. Aber da haben die mit ZBrush 2 gearbeitet : /
Schön gemacht sind se aber auf alle Fälle.
kiwi, arbeitest du zur Zeit an was? Bin am Character dran.... thearetisch easy, praktisch sau heavy. Aber bockt schon ziemlich.

jo, n bekannter hat mir mal seine sammlung mitgebracht. von gnomon und massive black. viel speedpainting, matte painting und auch analoges zeug. leider wenig mudbox (auf das ich immer mehr abfahre.. gott ist das ein geiles tool :D) und maya. aber ich komm immer nich dazu da vernünftig reinzusehen, ich spul immer zum ergebnis vor und frage mich, wie hat er das jetzt gemacht.. :ugly:
mann, ich brauch mal 6 monate um rumzusauen...

bei zbrush hab ich nie n fluss reinbekommen. bei mudbox war alles von anfang da, wo ich es vermutet hätte und die navigation is butterweich. die tools sind übersichtlich und die ganze oberfläche sauber und aufgeräumt. gefällt :)

mudbox hab cih mir in der 2009 version noch net angeschaut, würd ich aber sehr gerne. nur fang ich erst gar nicht damit an, da autodesk anscheinend eh net an einer mac version interessiert is. langsam nervt mich das aufgekaufe von autodesk extrem. haben sie doch erst kürzlich meinen plan vereitelt mir mal xsi genauer anzuschauen...-.-

@christian
da ich wegen der fh grad relativ wenig zeit hab, hab ich nix größeres am start. bin aber immer wieder mal an maxwell dran. seit ich fotografie raff, geht das auch viel einfacher von der hand:P
ich hoff das ändert sich im kommenden semster.

was die dvds angeht: naja up to date sind die schon... aber da die recht viel anbieten und im prinzip ja jedes jahr ein update kommt, sind die dinger halt auch recht schnell alt. wobei oft der workflow ja der selbe bleibt.
kennst die zbrush dvds von meats meier? der typ is allein schon den kauf der dvd wert :P

@rancid
das mit dem vorspulen kenn ich...:P

ich bin so frei und poste nochma was anderes.. heute angefangen, etwa 2 stunden dran gesessen... in den vordergrund kommt noch n charakter mit armbrust und schwert auf dem rücken.

ruinsal4.png

work in progress halt... an details kommen noch ne menge ketten und stahlseile, die einzelne gebäudereste festhalten, die aber bereits abgestürzt sind. das ganze is nach dem buch "devils night" in dem eine stadt, die an ketten über dem höllenschlund hing durch einen angriff von aussen zusammenfällt. einzelne gebäudeteile hängen noch an den restlichen ketten am rand befestigt herum, seltsame kreaturen durchstreifen die ruinen...

@rancid

auch wenn du einige level über meinen "skills" liegt, erlaub ich mir mal was dazu zu sagen:

bei beidenen bildern kommt mir irgendwie der gedanke an eine miniatur. ka worans liegt, beim zweiten vielleicht an der "unschärfe" im hintergrund und dem riss bzw der abbrökelnden mauer links vorne. auch fehlt mir teilweise n bissl die perspektive... beim letzten bild fällts mir vor allem beim steg auf.

@christian

wie gesagt... bei mir is 3d leider net wirklich viel vertreten... mal schauen wies nächstes semster wird. dafür mach ich endlich mal was mit der cs3 ausserhalb von photoshop und webdesign is auch endlich dran:)

@rancid
kennst christain lorenz scheurer? hat auch 2 gnomon dvds mit sehr geilen tuts... und seine werke find ich extrem toll.
http://www.christianlorenzscheurer.com/

und was mir besonders gefällt:

barcelona3-.jpg

manw as würd ich dafür geben morgen aufzuwachen und sowas hinknallen zu können^^

|kiwi|:
für kritik hab ich die dinger hier gepostet. ich selbst seh meine skills gar nich so hoch an, wir haben bei uns nen relativ jungen hüpfer, der legt da bilder hin, da wird einem schwummrig. aber er hat mich immerhin dazu gebracht nach relativ langer zeit mal wider ein wenig selbst zu versuchen.
ich denke mir, ich kann auch nem koch sagen, dass es scheisse schmeckt ohne besser kochen zu können. :) dieser miniatureindruck kommt wohl von der unschärfe, habs da gewaltig übertrieben. den wald werd ich nich mehr anfassen, nur wenn ich muss, aber bei den ruinen muss ich mich wohl mal durchbeissen...

scheurer kenn ich, die beiden tutorials hab ich hier, aber noch nich reingesehen... da frisst der neid und der tag hat nur 24 stunden... und 3d kommt im moment viel zu kurz und im büro mach ich seit monaten nur screendesign, auf das ich gar keinen nerv hab....

danke für die kritik, is mir schon wichtig :)

dankööö... :)

kiwi: btw, was heisst denn hier weit unter mir???? von dir war doch das badezimmer, wenn ich mich richtig erinnere, das war doch saugut. :dhoch:

nope... das hast du mir schon mal unterstellt:P

die sind von mir... aber auch schon alle ziemlich alt. hab hier ziemlich WIP rumliegen. ausserdem muss ich mich wieder mehr auf modeling und texturing konzentrieren... hab mich zu sehr mit rendering beschäftigt. aber tja... wenn man schon ne maxwell lizenz (wenn auch nur study) kauft...:D

pawnkh0.jpg

windmillln7.jpg

mal schauen ob ich morgen noch was gscheites find zum herzeigen.

aja das is noch n zbrush wip der seit ewigkeiten auf meiner platte rumgammelt. mal schauen ob ich ihn irgendwann fertig mach.

zbrushmaleyr2.jpg

edit: die windmill war n speedcontest und wurde später zu nem kleinen dorf erweitert. bis jetzt gibts aber nur testrenderings am rechner von 06. daher wirds die wohla cuh nimmer zu sehe geben... ausser wenn cih meine ganzen alten dateien die damals wegen unmöglichen renderzeiten liegegen geblieben sind am kommenden mac pro in 5 minuten rendern werd :P

edit2: wow... der zbrush kerl hat ja ne verdammt ungesunde hautfarbe am mac bildschirm. nervt mich grad n bissl da der hautshader ne ziemliche fummelei war. naja beim standmonitor schaut er ordentlich aus...^^

jo, immer kommt etwas zu kurz, das nervt. die schachfiguren haben n schönes shading, nich übertrieben, dezente reflektion drauf, mag ich :)
bei der windmühle wären texturen ne gute sache, das modell hat schon was schräges, tim burton in bonbon.
anatomie is heftig, mir hats geholfen, das ganze mal in echt zu modellieren, jeden muskelstran einzeln nachbauen, jede hautfalte mal bewusst angelegt und das über wochen. bei dem zbrush-model sind die grundzüge für anatomie schon gut, aber ich glaub, du bis da recht fix in hautstrukturen gegangen, noch bevor die grundanatomie wirklich sitzt. datt is aber auch beim modellieren ne schwierige nummer, der menschliche kopf... :)
freu mich sehr auf weitere bilder!

windmill sollte bewusst diesen marzipan look haben.. und da ich texturing ne niete bin kams mir sehr gelegen:P

@zbrush
oh ja... ich verweile VIEL zu kurz bei den unteren subd levels. aber das is halt die versuchung von zbrush. "was... erst 20k polies? fuck it... rauf auf 4 mio und her mit den geilen alpha maps und mini strokes":D
anatomie will ich unbeidngt noch genauer lernen. vor allem da ich gern auch mal charakter animation machen möchte.

ich hoff ich find schon in den semsterferien wieder n bissl zeit...

@ rancid: Tolle Kulisse, also die Ruine meine ich. Gefällt mir schon außerordentlich gut. Eine Frage hätte ich da nur. Von wo hast du geplant soll das Licht kommen? Bin jedenfalls gespannt auf die Detailarbeit. Kannst ja ab und zu mal den aktuellen Stand posten. Würde mich nämlich interessieren in welchen Schritten du arbeitest...

das licht hätte ich gerne von rechts oben. n paar schatten hab ich schon angedeutet an den trägern, das gefällt mir soweit auch ganz gut. evtl lass ich nur die linke seite hell und beleuchtet, die rechte seite, wo der charakter hinkommt, bleibt dann im schatten. ist immerhin n assassine.
ich hoffe, dass ich heute abend und am wochenende daran weiterarbeiten kann, werde dann auch updates posten :) danke für die kritik!!

Solche Speedpaintings find ich auch immer sehr interessant.

Mit was für einer Auflösung arbeitest du an deinem aktuellen Bild, rancid? Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht.

Sagt mal was benutzt ihr eigentlich für Versionen von Photoshop?

Also ich hab ja nur Elements das beim Grafiktablet dabei war und ich finde das schon sehr umständlich immer über die Menüs Pinsel und Farben wechseln zu müssen.
Gibt es da bei den besseren Versionen auch noch Vorteile für jemanden der jetzt nur an den Zeichnenfähigkeiten des Programms interessiert ist?
Oder sind das lediglich Tastaturkürzel die man da einsetzen kann.

Oder einfach bessere Tablets mit mehr Funktionen. (ich hab ja nur das kleine Bamboo Fun)

Spielor schrieb:
Sagt mal was benutzt ihr eigentlich für Versionen von Photoshop?

Also ich hab ja nur Elements das beim Grafiktablet dabei war und ich finde das schon sehr umständlich immer über die Menüs Pinsel und Farben wechseln zu müssen.
Gibt es da bei den besseren Versionen auch noch Vorteile für jemanden der jetzt nur an den Zeichnenfähigkeiten des Programms interessiert ist?
Oder sind das lediglich Tastaturkürzel die man da einsetzen kann.

Oder einfach bessere Tablets mit mehr Funktionen. (ich hab ja nur das kleine Bamboo Fun)

Ich benutze Photoshop 7. Auf der Arbeit hab ich allerdings schon Photoshop CS3. Wobei mein Short-Cut Set bei beiden gleich ist. Ich kann im Grunde das komplette Menü mit der Tastatur navigieren was in vielen Fällen auch schneller geht.

Zurück
Oben