1. header_nomansky

    No Man's Sky

    System: PS4 PC

    Entwickler: Hello Games

    Release: 12 August 2016

    Metacritic: 71 %

    No Man's Sky 4 auf Amazon.de

PS4/PC Der Ersteindruckthread

Dieses Thema im Forum "No Man's Sky" wurde erstellt von GPLegend, 13. August 2016.

  1. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    16.936
    Zustimmungen:
    6.605
    Natürlich darf er auch in diesem Sub nicht fehlen.

    Ich habe jetzt gut 5 Stunden hinter mir und finde es toll. Mal wieder ein echter Zeitfresser.
    Als ich das erste Mal abgehoben bin und riesige Planeten vor mir sah, war ich sehr gespannt, denn mein erster Planet war nicht besonders lebensfreundlich. Toxisch und nur am regnen. Grausam.
    Der zweite ist dann schon das komplette Gegenteil. Sehr bunt aber kalt und keine Fauna vorhanden. Dafür habe ich erste Alien getroffen und Handel betrieben. Leider nervt das viel zu kleine Inventar und ich hoffe das kann man irgendwann mal erweitern. Bitte!
    Grafisch reisst es jetzt keine Bäume aus aber trotzdem sieht es wunderschön aus. Die Sounduntermalung nervt in keiner Minute.

    Ich freue mich schon auf die nächste Session.
     
    Schnitzelbrötchen und Nimble gefällt das.
  2. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen #EuforSnus

    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    8.401
    Nachdem ichs gestern dann doch noch auf meinem Notebook zum laufen bekommen hatte (Grafikchipupdate und im Spiel ein bischen warten) habe ich dann heute richtig losgelegt und bin auch mittlerweile auf einer Raumstation und einem 2. Planeten gelandet. Kann jetzt nicht mehr schreiben.... muss auf zu neuen Welten. :D
     
  3. micha83

    micha83

    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    2.335
    Habe jetzt auch einige Stunden gespielt.
    Meine Gefühlsneigungen sind schon recht schwankend.
    Ich lade den Speicherstand und fange an zu spielen. Nach 10 Minuten verspüre ich so eine leichte langeweile.
    Natürlich denke ich mir, eh...du hast gerade erst angefangen.
    Also spiele ich ein wenig weiter. Wenn man dann erst so drinn ist, vergeht die Zeit dann auch recht schnell.
    Das ganze verhält sich halt recht unterschiedlich. Mal kann mich das Spiel für eine längere Zeit binden und dann wieder nur für eine Stunde. Man muss sich ein wenig darauf einlassen und halt auch eine gewisse Stimmung für dieses Spiel mitbringen. Es ist schon ein wenig seltsam.
     
  4. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    25 Stunden hinter mir und es gefällt mir super. Ich habe so viel Spaß am Erkunden und freu mich immer auf die Nächste Session :)
    Ich hat noch keine Sekunde Langeweile aber man muss solche spiele auch mögen. Es ist einfach was anderes und das ist auch gut so auch wenn viele nicht damit klar kommen.

    Abstürze hatte ich bis jetzt keine nur den einen Bug mit dem Raumschiff. Ich hoffe es wird noch einiges kommen für das Spiel das sich auch noch in einen Halben Jahr lohnt es wieder zu Spielen.

    Natürlich ist auch nicht alles Gold was Glänzt aber das wird schon.

    Am meisten Freue ich mich viele viele Welten noch zu Erkunden, das hat bisschen was von Star Trek :)
     
    Blacki138 gefällt das.
  5. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.411
    Korrigier mich, aber das Spiel ist doch fertig, oder? Was soll da noch groß kommen? Sind Addons angekündigt?
     
  6. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.581
    Zustimmungen:
    17.668
    8 Stunden auf der Uhr und ebenfalls schwer begeistert.
    Für mich verfliegt die Zeit unfassbar schnell mit dem Spiel, ich hab absolut kein Zeitgefühl mehr. Eben auch ne Session eingelegt, irgendwann das Spiel geschlossen und überrascht gesehen, dass ich wieder zwei Stunden versenkt hab.
    Es nimmt mich voll in seinen Bann, ich sauge die Atmosphäre geradezu in mich auf, bestaune tolle Landschaften und fülle meinen Cloud Storage mit Screenshots :D

    Habs ja schon mal gesagt, das Spiel hat Schwächen. Deutliche sogar. Und ich kann jeden verstehen, der bei dem Spielprinzip halb einschläft. Es ist wirklich nicht für jeden, aber wenn es einem gefällt, ist es in meinen Augen ein noch nie da gewesenes Juwel.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Spiel jetzt erst mal ein paar Wochen suchte und irgendwann nur noch nebenbei spiel. Aber dafür ists halt auch perfekt. Mal schnell nen Planeten besuchen, schauen, was es so gibt, hier und da ein paar Worte einer Alien-Sprache lernen, Handel treiben, Spezies katalogisieren. Find ich super.
     
    Schnitzelbrötchen gefällt das.
  7. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.581
    Zustimmungen:
    17.668
    Es ist mehr in der Sparte "Games as a service". Das Spiel ist fertig, aber wird von Hello Games noch auf absehbare Zeit erweitert.
    Sean Murray hat ja schon öfter gesagt, dass das Spiel sein Traum war, wieso er damals EA verlassen hat und Joe Danger quasi nur als Finanzierung diente.
    Plan ist, dass Hello Games erst mal kein anderes Spiel anfängt, sondern NMS pflegt und erweitert.

    Ach ja: Er hat ebenfalls gesagt, dass jedes Update kostenlos sein wird.
     
    Masterman und Kyoshiron gefällt das.
  8. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.835
    Zustimmungen:
    14.782
    Naja, mal sehen ob und was da tatsächlich noch kommt...

    http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3277017.html
     
  9. Lil-Breez

    Lil-Breez

    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    1.060
    Mein Ersteindruck ist durchaus Positiv. Ist eine unheimlich geile Atmosphäre wärend des Spielens.

    Hab ein paar kleine Lp´s beim Spielen gedreht.
    Eventuell hat jemand Lust mal reinzuschauen.

    Um Kritik wird ausdrücklich gebeten. Momentan lade ich jeden Tag um 18 Uhr eine Folge hoch.

     
    Reaver gefällt das.
  10. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.715
    Zustimmungen:
    6.828
    Habe es jetzt nicht komplett angeguckt, aber gefällt mir ziemlich gut. Sehr angenehme Stimme, Cam gut platziert (eventuell etwas kleiner, wenn nicht sogar Greenscreen). Das Spiel meiner Meinung nach etwas leiser oder dich etwas lauter. Manchmal warst du schwerer zu verstehen. Schickes Intro (cleverer Schnitt beim Frisieren :D :dhoch: )
     
    Lil-Breez gefällt das.
  11. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.840
    Später soll man sogar Basen bauen können.Hab ich vor kurzen gelesen.
    Sowas ist in Planung.
     
    Nimble gefällt das.
  12. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    10.322
    Hoffentlich passt in die Basis auch eine Truhe wo man seinen Krempel lagern kann. Ein Lager für Rohstoffe / Items fehlt komplett.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.