Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 155750
Lanz ist wirklich fünf-vor-querdenken und sollte keine Sendung mehr Moderieren dürfen
Selbst wenn es so wäre, dann wäre das ein Musterbeispiel von false balancing.Aber imo passt das nicht zu ihm und er ist nun mal dafür verantwortlich, dass der Talk interessant bleibt und auch dafür, dass der ÖR nicht mal wieder als linkslastig wahrgenommen wird.
Selbst wenn es so wäre, dann wäre das ein Musterbeispiel von false balancing.
Völlig egal, ob "Lanz da spricht". Lanz ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen und seine "Aufgabe" in der Sendung war ganz klar: Den Klimaaktivismus ins Lächerliche ziehen und alle Beteiligten indirekt zu verurteilen. Die Dame wurde wahrscheinlich handverlesen um den Spott öffentlich bestmöglich zu Schau stellen zu können. Vielen Zuschauern war wahrscheinlich gar nicht klar, dass Lanz da bewusst ein falsches Spiel treibt. Wieder mal ein Sieg für die Alten Männer (und Frauen) gegen die realen Klimabedrohungen.
Das wurde doch direkt von Trittin berichtigt und Sie hat das danach auch noch bestätigt.Wo ist eigentlich der Faktencheck über die Milliarden Klima Tote auf dem Inselstaat Palau?
Puuh, jetzt bis Du aber weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich beklage doch keine Verschwörung oder einen bösen Masterplan, der dahinter steckt. Ich beklage die Konzeption dieser Folge.Ich empfehle Dir dringend das Interview von Thilo Jung mit Oliver Nachtwey über Untersuchungen zum Weltbild von Querdenkern. Genau, was er beschreibt, finde ich auch immer wieder bei Dir - exemplarisch in dem zitierten Post: Es kann nicht mal einfach schlecht gelaufen sein, die Sendung fehlerhaft geplant worden sein. Lanz kann nicht mal einfach eine dumme Frage im Eifer des Gefechts gestellt haben. Nein, hinter allem muss immer der große Plan stehen, der bis ins Kleinste ausgearbeitet ist und mit diabolischer Gerissenheit von den Eliten umgesetzt wird, um die einfachen Menschen hinters Licht zu führen ... für Querdenker ist nämlich immer alles "ganz klar", sie wittern hinter allem geheime und böse Absichten. Sie deuten ein Geflecht aus Zufällen und hochkomplexen Zusammenhängen zu einem Hirngespinst um, das dann so einfach funktioniert wie der Plan des Bösewichts in einem James Bond-Film.
Es wird wirklich Zeit, dass Du dich mal ernsthaft selbst reflektierst. Deine Beiträge hier sind haarsträubend.
Das besagte Interview:
Völlig egal, ob "Lanz da spricht". Lanz ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen und seine "Aufgabe" in der Sendung war ganz klar: Den Klimaaktivismus ins Lächerliche ziehen und alle Beteiligten indirekt zu verurteilen. Die Dame wurde wahrscheinlich handverlesen um den Spott öffentlich bestmöglich zu Schau stellen zu können. Vielen Zuschauern war wahrscheinlich gar nicht klar, dass Lanz da bewusst ein falsches Spiel treibt. Wieder mal ein Sieg für die Alten Männer (und Frauen) gegen die realen Klimabedrohungen.
Puuh, jetzt bis Du aber weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich beklage doch keine Verschwörung oder einen bösen Masterplan, der dahinter steckt. Ich beklage die Konzeption dieser Folge.
Dass Lanz mal einen schlechten Tag hat oder versehentlich mal die falsche Frage stellt, halte ich hinsichtlich seiner Erfahrung und seines gesamten Umgangs mit dem Thema in der Sendung für grob falsch. Und wenn Du glaubst, dass hinter seinen Fragen nicht eine vorher besprochene Regie und Konzeption mit bereits möglichen Fragen und Reaktionen der Gäste steht, halte ich das für ziemlich naiv.
Ich beklage hauptsächlich, dass auch Zuschauer, wie bspw. meine 83jährige Mutter als Lanz-Fangirl, vor dem Fernseher sitzen und durch die Frageeskalation von Lanz reale Probleme wiederum relativieren. Hier sehe ich eine ganz andere Verantwortung des ÖRR.
Und ich lege Dir nahe, mal über die Abgrenzung Lobbyismus und Querdenken nachzudenken, was zugegebenermaßen immer schwerer fällt. Mir scheint, dass mittlerweile viel zu viel Nachdenken inflationär mit „Querdenken“ abgetan wird, weil es einfach en vogue ist. Klar gibt es die Idioten auch zuhauf, aber der pure Reflex spielt der Lobbyarbeit derzeit wieder äußerst aktiv in die Hände.
Verborgene Agenda? Diffamierung der Abweichler als Querdenker? Wenn Du mir vorwirfst, ich verdrehe irgendwas, dann kann ich das hiermit gerne zurückgeben
In Lebensmitteldiscountern werden Obst und Gemüse sehr oft bewusst am Anfang des Ladens positioniert, um dem Kunden nach dem Kauf eines Apfels oder Salatkopfes im weiteren Geschäft ein gutes Gewissen zum Kauf hochverarbeiteter und gesundheitsschädlicher Lebensmittel zu suggerieren, nach dem Motto: Ich habe ja schon was Gesundes im Einkaufswagen, da kann ich mir auch den Schokoriegel gönnen. Das ist z. B. ein unbestrittener Fakt, der mich wütend macht (Mein Kontakt und ein Vertriebsleiter der Marktkauf-Gruppe hat mit mir studiert).
Die Lebensmittelindustrie schädigt uns mit Vorsatz mit Billigfleisch, Transfetten, Extrusionsverfahren, Palmölen (Klima??), Zucker, Salz, chemischen Zusatzstoffen zur Strukturänderungen in Lebensmitteln und anderen Fetten etc. etc., nur um im Hirn der Konsumenten eine auf Dauer lebensverkürzende Party ablaufen zu lassen, und die Pharmaindustrie reibt sich im Nachgang auch noch die Hände als lachender Profiteur. Die gesundheitlichen Schäden des Menschen bzw. ungebildeten Konsumenten werden kalkuliert in Kauf genommen, weil es nicht um Ethik oder Verantwortung sondern um Geld und Lobby geht. Dabei ist eine politische Einflussnahme oder die Beeinflussung vieler Leitmedien an der Tagesordnung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen