Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Allgemeine Konsumreinchränkung würde auch helfen. Nur ein Elektro Auto fahren und alle anderen Gewohnheiten beibehalten kann auch nicht die Lösung sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten deiner genannten Alternativen gibt es aber auch (noch) nicht oder es sind (noch) keine echten Alternativen.
Wie es gibt keine Alternative? Der Stellenwert ist hoch?So etwas gibt es bei Fleisch (noch) nicht und der gesellschaftliche Stellenwert ist bei Fleisch sehr hoch.
Afaik hat trotzdem noch niemand gezeigt, dass man Wasserstoff wirklich im großindustriellen Maßstab und kostendeckend produzieren kann. Alles noch Versuchsballons.
Ich denke da braucht man einfach ein umdenken.das ist richtig, das wird ne durchaus teure Sache aber es nicht zu tun wird uns noch teurer zu stehen kommen.
@Nimble
Viele Veggiesachen sind leider weder gesünder (oft sogar im Gegenteil) noch besser schmeckend als echtes Fleisch. ich probier die auch laufend und informier mich auch drüber.
Daher sind das leider in den meisten Fällen noch keine Alternativen.
Ausnahme sind imo Schnitzel/ Chicken Nuggets. Da merkste absolut keinen Unterschied, beim Rest leider schon.
Ums gesünder ging es jetzt aber nicht. Klar sind hochverarbeitete Lebensmittel Scheiße. Es ging jetzt nur ums Klima. Und da macht sich die Massentierhaltung bemerkbar.das ist richtig, das wird ne durchaus teure Sache aber es nicht zu tun wird uns noch teurer zu stehen kommen.
@Nimble
Viele Veggiesachen sind leider weder gesünder (oft sogar im Gegenteil) noch besser schmeckend als echtes Fleisch. ich probier die auch laufend und informier mich auch drüber.
Daher sind das leider in den meisten Fällen noch keine Alternativen.
Ausnahme sind imo Schnitzel/ Chicken Nuggets. Da merkste absolut keinen Unterschied, beim Rest leider schon.
das ist richtig, das wird ne durchaus teure Sache aber es nicht zu tun wird uns noch teurer zu stehen kommen.
sondern die gesellschaftliche Akzeptanz. Deshalb hab ich auch die Alternative erwähnt.
Bei der Dekarbonisierung gibt es Alternativen, Verbrenner - E-Auto, Kohlekraftwerk - Windrad, Koksverbrennung für Stahlproduktion - Wasserstoff, Ölheizung - Wärmepumpe. So etwas gibt es bei Fleisch (noch) nicht
so würde mir einfach zu viel fehlen, Fleisch ist eben auch Genuss.
Das hat nix mit nem Paradoxon zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen