Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spar ich Gas![]()
Ich bin genügsam, trink seit Jahren nur Hahnewasser und kompensiere es mit Bio und eigenen Garten.und LebensjahreAber das Geld das du an Gas sparst zahlste bei Lebensmitteln doppelt drauf.
![]()
Wenns regnet oder stark bewölkt ist, würde meine Gasheizung mein Wasser erhitzen.Im Sommer?
Wenns regnet oder stark bewölkt ist, würde meine Gasheizung mein Wasser erhitzen.
Naja meistens wirds ja heißer wenn die sonne scheint.Und so viele Sonnentage wie die letzten JAhre gabs hier schon lange nicht mehrIch bin verwirrt. In dem Artikel wird kein Wort zu Regen oder dem Ausmaß der Bewölkung verloren. Es geht nur um die Temperatur.
Naja meistens wirds ja heißer wenn die sonne scheint.Und so viele Sonnentage wie die letzten JAhre gabs hier schon lange nicht mehr
Aber ist es nicht so, das durch die Sonnenstrahlung, die an der Oberfläche aufschlägt, reflektiert wird und durch die CO2 Verdichtung nicht ins All zurückstrahlt, sondern wieder zurück zur Oberfläche und so die Erde erwärmt?Ein individueller Tag ist in der Regel sicherlich nur dann heiß, wenn auch die Sonne scheint. Das heißt aber nicht, dass heute die Sonne häufiger scheinen würde, als früher und dadurch die höheren Temperaturen kämen. Die globale Erwärmung wird nicht durch eine zunehmende Sonnenscheindauer ausgelöst, sondern durch die zunehmende Konzentration an CO² und anderen Treibhausgasen in der Atmosphäre.
Wenn der Klimawandeldienst Copernicus also veröffentlicht, dass der Sommer 2024 im Durchschnitt global der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war, dann heißt das genau das. Es war der wärmste. Vielleicht war es auch der sonnigste, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es auch der regnerischste oder der trockenste oder auch nicht. Das lässt sich daraus nicht ableiten.
Aber ist es nicht so, das durch die Sonnenstrahlung, die an der Oberfläche aufschlägt, reflektiert wird und durch die CO2 Verdichtung nicht ins All zurückstrahlt, sondern wieder zurück zur Oberfläche und so die Erde erwärmt?
Na je mehr es wolkenlos ist, umso mehr erwärmt es die Erde durch die Sonnenstrahlung, andererseits brauche ich dann kein Gas wegen meiner Solarthermie. Wenn es regnet, brauche ich deswegen Gas.Soweit so ungefähr richtig (soweit ich weiß). Auf was möchtest Du hinaus?

Na je mehr es wolkenlos ist, umso mehr erwärmt es die Erde durch die Sonnenstrahlung, andererseits brauche ich dann kein Gas wegen meiner Solarthermie. Wenn es regnet, brauche ich deswegen Gas.
Deswegen ist die Klimaerwärmung für mich Gas sparend.
Vielleicht hab ich jetzt auch den Faden verloren![]()
Bei dem Beitrag von Harald Lesch handelt es sich im Wesentlichen um Energiespeicher, und dass sich der Forschungsstand seit dem 1.9.2024 (Datum der Kolumne) geändert hat, wäre mir neu. Wenn Du da schon mehr weißt, wäre auch Herr Lesch für eine Richtigstellung sicherlich dankbarDie Lösungen haben wir ja schon in großen Teilen, die werden nur nicht ausreichend gefördert/angenommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen