Vetulus
THE PASSWORD IS JOSHUA
Ich weiß es nicht.wie du sagst, einen Tod muss man sterben, ich denke das ist der Harmloseste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß es nicht.wie du sagst, einen Tod muss man sterben, ich denke das ist der Harmloseste.
Was sind denn Waldanlangen? Meinst damit die, die auf der Wiese stehen?
Ist die entsorgung von ausgedienten windrädern nicht auch so ein problematisches thema?
Wenn ich es richtig gelesen habe werden 80-90% der Anlagen recycelt. Nur die Rotorblätter werden wohl entweder verbrannt, oder irgendwo im Ausland (aus den Augen aus dem Sinn -.-) deponiert.Das mit dem Gas wusste ich nicht aber afaik hab ich mal gehört das es wohl aktuell keine so richtige recycling lösung gibt und man die Teile einfach irgendwo verbuddelt.
Wo stand das? Im Postillion?Das mit dem Gas wusste ich nicht aber afaik hab ich mal gehört das es wohl aktuell keine so richtige recycling lösung gibt und man die Teile einfach irgendwo verbuddelt.
Nein, es werden auch welche in Wäldern gebaut, zumindest hab ich das letztens auch bei Twitter gesehen, dass sich da maßlos drüber echauffiert wurde, dass die Grünen ja mehrere 100k Hektar Wald roden lassen, für ein paar Windkrafträder, was natürlich totaler Schwachsinn ist, aber so schön ins Narrativ der rechten Schwurbler passt.
Für die Herstellung geht auch Wald flöten.Wald roden müssen
Für die Herstellung geht auch Wald flöten.
https://www.regenwald.org/regenwaldreport/2022/604/aus-dem-regenwald-ins-windrad
Aber im Endeffekt wird es sich sicherlich rechnen.
Fands nur interessant, dass der Regenwald in der Herstellung der Räder herangezogen wird.
Habe ich auch gehört. Hat sich ja auch Nabu mal aufgeregt.
Wälder müssen in jedem Fall geschützt werden. Wir sollten genug Platz haben das wir die dort bauen können und nicht dafür Wald roden müssen.
Wer heutzutage noch auf so einen Schwachsinn kommt, als wäre Holzwilderei, Verkäufe, Waldbrände und Rodung im allgemeinen nicht schon schlimm genug.
Naja es kommt halt, wie eigentlich immer, auch hier wieder auf den individuellen Kontext an. Wenn es eh ein Nutzwald ist, dann kann man den schon hernehmen um da auch Windkraftanlagen drin zu bauen, sofern das halt sinnvoll ist. In einem Naturschutzgebiet wäre das aber auch mMn ein No-Go. Aber wie so oft ist es auch eine Kosten/Nutzen Rechnung.
Danke für die Info.
In dem Artikel klingt das aber sehr stark nach der erwähnten illegalen Raubrodung, welche unnötig zu sein scheint? Aus dem Artikel entnehme ich das man auch andere Baustoffe dafür verwenden kann und es nicht nötig ist das Balsa Holz zu nehmen.
Das Verhältnis kann ich gerade nicht so erfassen... Also wie sinnvoll das Ganze ist und welche Alternativen es gibt und wie nachhaltig und gut die sind.
Letzten Endes halte ich aber die zusätzliche Rodung von Wald nur um die Dinger aufzustellen für Blödsinn. Da haben wir denke ich genug Fläche und rein von meinem Eindruck viel zu viel Probleme unsere Biodiversität aufrecht zu halten, vorallem gerade im Bezug auf den peruanischen Regenwald der zu den biodiversesten Wäldern der Erde gehört.

Die vielleicht größten Probleme werden aber zu wenig diskutiert, und auch Quaschning behauptet, dass die Windräder nur die Luft in der unmittelbaren Nähe beeinflussen. Das ist aber nicht ganz richtig. Die Verwirbelung der warmen Luft auf den Boden wurde m. E. bisher nur, wenn auch zu zaghaft, für die landwirtschaftlichen Fläche untersucht. Auf Grund der jetzt schon fortgeschrittenen Klimaerwärmung ziehen Windräder nach Untersuchungen zusätzliches Wasser aus dem Boden. Jetzt kann man sich natürlich Gedanken machen, was das für eine zukünftige Nutzung bedeutet.Volker Quaschning hat dazu mal ein schönes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=nFBj7N5VOM8
https://www.spiegel.de/ausland/oxfa...nschen-a-1c82bb72-b5db-42ad-ba17-8527f333fda5Oxfam-BerichtReiche leben zigfach klimaschädlicher als arme Menschen
Viele Flugreisen, luxuriöse Häuser, reichlich Konsum: Laut einer Analyse tragen wohlhabende Personen überproportional zur Erderwärmung bei. Auch die Zahlen aus Deutschland sind ernüchternd.
...
Das reichste Prozent der Weltbevölkerung verursachte demnach 2019 so viele klimaschädliche Treibhausgase wie die fünf Milliarden Menschen, die die ärmeren zwei Drittel ausmachen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen