Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Passt doch nicht ins zurechtgelegt Narrativ, diese "Fakten"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Gegenteil finde ich eine Dramatisierung ja nicht schlecht, aber man muss damit rechnen, dass das auch nach hinten losgehen kann.Selbst wenn die ARD das dramatischer angepasst hätte, wo wäre denn das Problem? Wir leben in einer überalterten Gesellschaft, Temperaturen ab 30 Grad sind für viele Menschen eine gesundheitliche Belastung.
https://correctiv.org/faktencheck/2...te-anders-aussehen-als-vor-20-jahren/?lang=de
Ist schon lustig. Läuft bei der Tagesschau https://correctiv.org/faktencheck/2...te-anders-aussehen-als-vor-20-jahren/?lang=de
Auch nicht schlecht
„Tagesschau“ stellt alle Farben auf den Wetterkarten intensiver dar, um sie besser erkennbar zu machen
Besser erkennbarIst schon lustig. Läuft bei der Tagesschau
![]()
Na klar, aber mit so einer Farbgebung löst man eben heutzutage einen Twittersturm aus. Ich sagte ja schon, dass ich eigentlich ein Freund der Dramatisierung bin, wenn es ums Klima geht, damit das auch beim letzten ankommt.Du hast deinen verlinkten Artikel aber schon komplett gelesen oder?
Dir ist aber schon klar das der Klimawandel Auswirkungen auf das Wetter hat, oder? Deswegen wird das Wetter immer extremer und wärmer. Deswegen ist Klima = Wetter. Du hast ja echt gar nichts verstanden.Schade dass der Unterschied zwischen Klima und Wetter noch nicht zu jedem vorgedrungen ist. Aber noch bin ich optimistisch dass das gelingt! Obwohl...
Na klar, aber mit so einer Farbgebung löst man eben heutzutage einen Twittersturm aus. Ich sagte ja schon, dass ich eigentlich ein Freund der Dramatisierung bin, wenn es ums Klima geht, damit das auch beim letzten ankommt.
"Echt gar nichts verstanden" trifft wohl eher auf dich zuDir ist aber schon klar das der Klimawandel Auswirkungen auf das Wetter hat, oder? Deswegen wird das Wetter immer extremer und wärmer. Deswegen ist Klima = Wetter. Du hast ja echt gar nichts verstanden.
Du hast es ja doch verstanden.Naturkatastrophen in nie gekannter Intensität vorherrschen, jährlich neue Temperaturrekorde aufgestellt werden, Wasserverbräuche rationiert werden müssen, Flüsse und Seen so trocken sind wie noch nie in der Geschichte der Menschheit, usw. usw. usw.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich bezog mich auf Steels Aussagen und es hatte den Anschein, als würdest du diesen zustimmen. Nichts anderes als das obige habe ich gesagt. Natürlich wird das Wetter extremer, aber Wetter ungleich Klima. Ich kann nicht hier in Deutschland nach draußen schauen, 20 Grad und Regen sehen und in meinem Stammtisch rum gröhlen "Den Klimawandel gibts nicht!!!"Du hast es ja doch verstanden.Der Klimawandel hat weltweit Auswirkungen und deswegen wird das Wetter auch immer extremer. Dieses Video hier ist eines der wichtigsten bei diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=xPaQHCpf6-c
Meine Aussage in Bezug auf den Klimawandel war das genaue Gegenteil von Steels Aussagen.Ich bezog mich auf Steels Aussagen und es hatte den Anschein, als würdest du diesen zustimmen.
Und das liegt am Klimawandel. Wenn das Wetter draußen 40 Grad hat und es so heiß wie nie ist, stellt man da natürlich einen Bezug zum Klimawandel her.Natürlich wird das Wetter extremer,
Richtig, nichts anderes habe ich gesagt und damit sind wir uns ja einig. Mir ging um um die Aussage dass anhand einer lokalen wettertechnischen Feststellung für den ganzen Planeten geltende klimatische Veränderungen in Frage gestellt werden. Und ich dachte du bist auf Steels Seite. Aber dann ist ja alles gut.Meine Aussage in Bezug auf den Klimawandel war das genaue Gegenteil von Steels Aussagen.
Und das liegt am Klimawandel. Wenn das Wetter draußen 40 Grad hat und es so heiß wie nie ist, stellt man da natürlich einen Bezug zum Klimawandel her.
Du hast es ja doch verstanden.Der Klimawandel hat weltweit Auswirkungen und deswegen wird das Wetter auch immer extremer. Dieses Video hier ist eines der wichtigsten bei diesem Thema:
Traumhaft und traurig zugleich die interviewten Personen...Da kann ich noch diese Reportage nachwerfen.
Man kriegt hier Leute serviert, die schon ganz schön haarsträubend sind und zeigen, das "reich" zu einem wahrscheinlich riesigen Anteil ein Glückszieher in der Geburtenlotterie ist und in nur allerwenigsten Fällen mit richtiger Leistung zu tun hat oder einfach krasser zu sein. Der Teil der "vernünftigen" Reichen wird aber leider einfach verschwindend gering sein...
Jedenfalls wird bei der Reportage auch mal mit Zahlen herumgeworfen in welchem Verhältnis ein "ich geh mal nach Ibiza für einen Kaffee" zum typischen "ja, du fliegst doch auch in den Urlaub" steht.
Es hat doch jemand was mit den 20% Wählern erwähnt, das war doch indirekt eine Bezichtigung als AfD-Wähler oder nicht? Und das wird er vermutlich gemeint habenEs gibt Gegenwind, oder wie @STEEL sagen würde: man wird in die rechte Ecke gedrängt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen