Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der erdrückende Klimawandel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Par Infos über diesen "interessanten" Kanal:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/eike/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vieleicht bist du doch näher am Querdenker als dir bewusst ist...

Dazu auch noch ein ergänzendes gutes Video:

Zum Thema: Für mich pers. ist der Drops eher gelutscht. Vor dem Klimawandel wird ja schon seit den 80er?! gewarnt. Solange es um Profit und Profitgier der allgemeinen Industrie und aktuellen Machthabern die sich die Taschen voll machen geht, wird sich da trotz aller Bemühungen nicht viel ändern.
Man braucht sich allein nur die Super Fast Fashion Scheisse auf Insta und Co ansehen, oder der Massen-Schinaschrott auf Alibaba etc.
Dazu kommt noch die Geiz ist Geil Mentalität der Leute, die jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben wollen und das halbe Kilo Hack keine 3€ kosten darf. Es gibt derzeit tausende Gründe die die Erde mit Vollgas an die Wand fahren lassen.
Ich habe keine Kinder und hoffe die nächsten 50 Jahre noch ohne größere Probleme überleben zu können. Für die nächsten 100 Jahre sehe ich pers. aber schwarz.

Meine pers. Einschätzung und absolut kein Anspruch auf Richtigkeit.

Wie hieß es so treffend in Matrix:
  • "Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

das ist schlicht so nicht richtig. Guck dir doch mal die invasiven Arten an…. Liest sich immer alles so heroisch aber dran ist nunmal recht wenig.

Jep... das ist schlicht und ergreifend zutreffen. Auch wenn ein Großteil des Geschwürs nicht zugeben will oder kann dass es ein Geschwür ist. :)

Was wäre denn die Konsequenz daraus? Dass wir uns selbst freiwillig ausrotten? Das ist absoluter Käse.

Ich bin kein Querdenker, aber hier ein aktuelles Inteview vom SWR finde ich wirklich interessant. Wie auch der ganze Kanal...

lol ... und postet dann ein EIKE Video. :lol::hammer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vielzitierte Menschheit ist halt kein Ameisenstaat, in dem alle in eine Richtung schauen. Entwicklungen wie die Industrialisierung und die Globalisierung haben Triebkräfte ausgelöst, die sich nicht mehr stoppen lassen. Diese menschenfeindliche Sichtweise auf die eigene Spezies, die da wider besseren Wissens und aus lauter Gier in den Abgrund stürzt, ist mir da oft zu einfach und ähnlich der Perspektiven der Verschwörungstheoretiker, die sich ja auch keine Zufälle vorstellen können, sondern glauben müssen, dass alles von langer Hand gesteuert wird. Man könnte da auch einen eher tragischen Blick drauf werfen, wie den des Zauberlehrlings, der die Geister, die er rief, nun nicht mehr kontrollieren kann. Neulich war ein Themenabend über Asbest. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, das Thema wäre seit den 80ern vom Tisch und eher ein Problem in der Entsorgung von Altlasten. Wie naiv das war! :ugly: Aber das passiert heute noch tagtäglich in vielen Teilen der Welt, es wird produziert und weiterhin verarbeitet. Hat sich offenbar einfach noch nicht so rumgesprochen, dass die Leute anderswo die Gefährlichkeit ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Globalisierung ist ein wichtiger Punkt, weil durch die Globalisierung das weltweite Transportaufkommen signifikant zugenommen hat. Früher galt fahr nicht fort, kauf im Ort. Der Spruch hat umgelegt auf den Welthandel heute mehr Gültigkeit denn je.

Andererseits lasse ich mich von den Weltuntergangspropheten nicht verrückt machen. Die gibt es seit Menschengedenken. Mein CO2 Fußabdruck ist weit unter dem Durchschnitt.

Endlich ist er da: Der Thread über die "Mutter unserer Probleme". Danke, @Leo_Lausemaus

Mir geht es dabei leider genau wie @Cannibalpinhead.

Seit jetzt gut 2 Jahren beschäftige ich mich mit kaum einem Thema intensiver, und die Hoffnung auf eine Besserung schwindet mit jedem Tag. Ich werde dazu bestimmt noch einiges schreiben.

Jetzt muss ich erstmal das Bild vom verschimmelten Limburg aus dem Kopf bekommen :schreck:
Es sind solche widerlichen "Menschen" wie er oder Trump, die wie Stöcke zwischen unseren Beinen sind.

Ich bin leider zu müde um den langen Text den ich dazu im Kopf habe heute runter zu schreiben. Long covid ist weiterhin Thema bei mir und die fatique quält mich heute nach einer anstrengende Woche. Dennoch bisschen altes gesabbel von mir zum Thema, passt ja immer noch.

https://konsolentreff.de/themen/der-politikthread.29715/seite-964#post-4870458

Die damals angekündigte Photovoltaik Anlage ist leider noch nicht. Hab das Geld seit Anfang des Jahres, finde aber einfach keinen Solarbauer. Wir haben zwei Gauben auf dem Dach und für die großen Anbieter ist es zu unattraktiv, die Kleinen sind ausgebucht. Waren bestimmt 6 Anbieter hier vor Ort. Einer hat ein Angebot gemacht. Für 5 kW 35.000 Euro (kein Scherz).

Ist nicht Grade einfach derzeit.

Ich habe es beim SWR gehört, dachte wir Leben in einer Demokratie mit Meinung-und Pressefreiheit. Dann darf ich doch schauen was ich will. Dadurch wird man gleich zum Querdenker?

klar ist das so, es löscht ja auch niemand deine Post aber du darfst eben dafür auch belächelt werden, alternativ an/ausgelacht. Meinungsfreiheit funktioniert eben in alle Richtungen.

Zu seiner Verteidigung: Ich kannte E.I.K.E. bis heute nicht. Ich hatte seinen Link angeklickt und erst SWR und dann irgendein Institut gelesen - da bin ich auch davon ausgegangen, dass es seriös sei. Ich hab mich eher an Limburg aufgehangen, von dem ich kürzlich zufällig erst was gelesen hatte. Ansonsten wäre ich dem zugegebenermaßen clever gewählten Namen, veredelt durch den SWR, vielleicht auch auf den Leim gegangen.

Danke daher an @America`s Most Wanted für die Aufklärung bezüglich E.I.K.E.

Hier mal ein interessanter Artikel aus der Welt von 2011, heutzutage würde der nicht mehr gedruckt werden. Sobald eine Meinung gegen den Mainstream ist, egal auf was bezogen ist man in Deutschland sofort als Journalist oder Verlag in einer Ecke. Und das finde ich nicht richtig.

https://www.welt.de/debatte/komment...e-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html

Nur mal um klarzustellen: Meine Position ist folgende, mit den Giganten China, Indien und Afrika haben wir keine Chance wenn wir in der westlichen Welt das Klima retten wollen. Den Klimawandel gibt es, vielleicht spielt Co2 etwas mit. Und wenn es das tut ist es zu spät, wir bringen jährlich weltweit immer mehr CO2 anstatt weniger in die Atmosphäre.
In der Hinsicht sind wir schon über dem Kipppunkt.

Aber, das Wetter in Modellen über 50-100 Jahre vorherzusagen bin ich skeptisch. Vielleicht kippt es auch in eine völlig andere Richtung. Ein Supervulkan und es wird erstmal ein paar Jahre nicht mehr Sommer.
Und der Mensch kann sich anpassen, dafür braucht es aber neue Technologien und kein zurück ins 17. Jahrhundert.

Meine Meinung, muss keiner gut finden....

Das einzige das man dem Menschen vorwerfen kann, ist das er nicht genug in Forschung und Entwicklung steckt, so das wir immer noch auf diesem einem Planeten gefangen sind!
Es ist nötig andere Planeten zu bereisen, erforschen und ihre Ressourcen zu nutzen. Und dafür passiert viel zu wenig.
Die Ideen sind da, aber alles geht so schleppend langsam voran.
Die Erde ist nur ein planet von soooo vielen...

Es braucht hier nur einen vulkan, einen meteoriten, ein paar Bomben auf yellowstone um diese ganze co2 diskussionen, alle Versuche irgendwas einzusparen um hier irgendwas zu schonen für immer und ewig null und nichtig zu machen. Besser alle Ressourcen schöpfen bevor man es nicht mehr kann.

Der Weg der Menschheit muss sein, die Ressourcen dieses Planeten bis zum Äussersten zu nutzen um zu expandieren und andere Planeten zu erreichen, die Verarbeitung der Materialien weiter zu optimieren und um dann in ein paar tausend Jahren noch mehr Planeten zu verarbeiten.

Wenn man das nicht tut, sind all diese Planeten unnütz. Wozu sollte das ganze sonst gut sein? Nur um gut auszusehen? Wer sollte darüber berichten? Eine eingebildete ausgedachte ausserirdische Lebensform, die wahrscheinlich genau das tut was getan werden müsste?

Und an wen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessanter Artikel aus der Welt von 2011, heutzutage würde der nicht mehr gedruckt werden. Sobald eine Meinung gegen den Mainstream ist, egal auf was bezogen ist man in Deutschland sofort als Journalist oder Verlag in einer Ecke. Und das finde ich nicht richtig.

https://www.welt.de/debatte/komment...e-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html

(Ist kein "Artikel" sondern eine Meinung, schreibst du zwar indirekt so, nur ums noch mal klar zustellen)

Und wer ist? Günther Ederer?

So sei unter anderem ein Kommentar von ihm in der Welt, in dem er die „CO2-Theorie“ als „geniale Propaganda“ bezeichnete, in Klimaleugnergruppen im Internet häufig geteilt worden.[7] In einem weiteren Essay in der Welt bestritt Ederer 2011 unter Verweis auf den amerikanischen Merchant of Doubt und Lobbyisten Fred Singer, dass CO2 das Klima beeinflusst.[8] Einen Vortrag mit ähnlichem Inhalt hielt Ederer auch auf einer Konferenz von der Klimaleugnerorganisation EIKE

https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Ederer

Es wird nicht besser mit deinen Quellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal um klarzustellen: Meine Position ist folgende, mit den Giganten China, Indien und Afrika haben wir keine Chance wenn wir in der westlichen Welt das Klima retten wollen. Den Klimawandel gibt es, vielleicht spielt Co2 etwas mit. Und wenn es das tut ist es zu spät, wir bringen jährlich weltweit immer mehr CO2 anstatt weniger in die Atmosphäre.
In der Hinsicht sind wir schon über dem Kipppunkt.

Aber, das Wetter in Modellen über 50-100 Jahre vorherzusagen bin ich skeptisch. Vielleicht kippt es auch in eine völlig andere Richtung. Ein Supervulkan und es wird erstmal ein paar Jahre nicht mehr Sommer.
Und der Mensch kann sich anpassen, dafür braucht es aber neue Technologien und kein zurück ins 17. Jahrhundert.

Meine Meinung, muss keiner gut finden....

nen Link zu posten von dem man vllt nicht weiß dass die Quelle scheiße ist….. ok aber dann SO weiter zu machen. no Go…..

Das einzige das man dem Menschen vorwerfen kann, ist das er nicht genug in Forschung und Entwicklung steckt, so das wir immer noch auf diesem einem Planeten gefangen sind!
Es ist nötig andere Planeten zu bereisen, erforschen und ihre Ressourcen zu nutzen. Und dafür passiert viel zu wenig.
Die Ideen sind da, aber alles geht so schleppend langsam voran.
Die Erde ist nur ein planet von soooo vielen...

Es braucht hier nur einen vulkan, einen meteoriten, ein paar Bomben auf yellowstone um diese ganze co2 diskussionen, alle Versuche irgendwas einzusparen um hier irgendwas zu schonen für immer und ewig null und nichtig zu machen. Besser alle Ressourcen schöpfen bevor man es nicht mehr kann.

Der Weg der Menschheit muss sein, die Ressourcen dieses Planeten bis zum Äussersten zu nutzen um zu expandieren und andere Planeten zu erreichen, die Verarbeitung der Materialien weiter zu optimieren und um dann in ein paar tausend Jahren noch mehr Planeten zu verarbeiten.

Wenn man das nicht tut, sind all diese Planeten unnütz. Wozu sollte das ganze sonst gut sein? Nur um gut auszusehen? Wer sollte darüber berichten? Eine eingebildete ausgedachte ausserirdische Lebensform, die wahrscheinlich genau das tut was getan werden müsste?

Und an wen?

Okay. Dein Plan ist also, unsere Erde um all ihre natürlichen Ressourcen zu berauben, alles Leben zu zerstören, um dann zu anderen Planeten zu reisen, und um dort dann dasselbe zu machen.

Ein toller Plan. :lol:

Zurück
Oben