Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also was die Schweiz bisher an dieser WM abgeliefert hat ist einfach unglaublich... auch heute wieder gegen die US-Boys: Nicht nur gewonnen, sondern dies auch hochverdient und ohne wenn und aber... :headbang: Es ist auch richtig, richtig cool den Schweizer Jungs zuzuschauen: Schnelles, hartes, präzises Hockey vom feinsten; vom Tor bis zu den Stürmern eine geschlossene Top-Truppe ohne wirkliche Schwächen - und für einmal machen die auch die wichtigen Tore.

Ich würde mich ja über WM-Gold freuen wie - keine Ahnung, da fällt mir echt kein Vergleich ein. Aber selbst wenn sie das Finale verlieren sollten, wären das die geilsten Hockeytage seit Ewigkeiten gewesen :dhoch:

wil schrieb:
Nicht nur gewonnen, sondern dies auch hochverdient und ohne wenn und aber...

das ist das beeindruckende an der ganzen Sache. Sie hatten stets schwierige Gegner und haben diese eigentlich immer "zu recht" geschlagen. Sie waren in der härtere Gruppe (sieht man auch daran, dass beide Finalisten aus dieser Gruppe sind). Sie hatten trotz Platz 1 kein glückliches Los fürs 1/4 Finale und die USA ist jetzt auch kein One-Hit-Wonder Team.

(bei der letzten Halbfinalqualifikation wurde man ja 3. in der Gruppe und hatte dann das Glück, dass Deutschland in der Gruppenphase über ihrem Niveau gespielt haben und zweiter geworden sind. So kam man ohne grossen Überraschungssieg ins Halbfinale)

Ich hoffe auf ein klasse Finale.

schade, wenn man alle Mannschaften besiegt hat, schmeckt Silber im ersten Moment etwas bitter.

Trotzdem war das natürlich ein grandioses Turnier und Silber eine echte Belohnung!

2:0 Führung in der Series gegen die Rangers. Das ist ein verdammt guter Start. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Auch da Seidenberg fehlt. Wobei er dieses Jahr nicht an seine Form von vor 2 Jahren herankommt.

Krug mit Tor #2 in 2. Spiel. :)

War zum Ende hin dann doch noch ne lockere Angelegenheit, sah aber zuerst nicht danach aus. Die Rangers schlugen ja zweimal direkt zurück, aber im 3. Drittel dann sehr überzeugend das Spiel nach Hause geschaukelt. :)

erst muss mal die tinte am samstag trocken sein und die del ihr ok geben, dann göaub ich auch daran :p

ps.: meinen statustitel hatte ich schon seit übern jahr (nich dass ich jetzt wie einer von vielen verkappten fans rüberkomm, welche jetzt plötzlich wieder aus ihren löchern kommen :p)

Bin gespannt, ob die Scorpions sich dann direkt im Austausch den Platz in der 2. Liga (DEB) sichern werden/wollen oder nicht. Wobei ja lt DEB nur 12 Teams in deren 2. Liga zugelassen werden sollen für die Saison, mit den Scorpions wären es dann 13 ...
DEB ... ich hoffe, die fliegen so auf's Maul, auch wenn die DEL eine Zirkusliga ist, hoffe ich viel lieber, dass die DEL II wirklich umgesetzt wird (momentan ja als GmbH mit einigen Teams auf dem Papier in Planung), sodass es auch wieder Auf- und Abstiege geben kann. Mit dem DEB wird es nie so etwas geben und das ist einfach mal unattraktiv für den Sport in meinen Augen.

Das erste Drittel war so geil :huldig: Vor allem nach dem 1:3 direkt nachgelegt, bin da so abgegangen. Leider konnte ich die anderen beiden Drittel nicht mehr Live schauen weil ich früh raus musste, habs aber aufgenommen und vorhin nachgeholt. Sauber!

FUCK! Wegen der Second Overtime hats bei mir nicht alles aufgenommen und grad bei so einem spannenden Game. Naja, immerhin noch gewonnen, das war knapp.

Seh grad das Spiel wird eben auf ESPN America wiederholt, dann kann ich das Ende noch sehen :)

Zurück
Oben