Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

canuck schrieb:
Sorry, aber so einfach pauschalierend zu behaupten, dass alle Spieler ohne Visier einfach Idioten wären, die einfach nur "hart" sein wollen, ist totaler Unsinn. Jeder, der mal längere Zeit ohne Visier und dann mit gespielt hat, wird bestätigen, dass das schon ein großer Unterschied und zumindest eine gehörige Umgewöhnung bedeutet. Technisch sind die Visiere zwar schon deutlich verbessert worden, aber es ist faktisch einfach immer noch ein Unterschied. Und wieso sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Man könnte auch jeden entscheiden lassen, ob er beim Motorradfahren einen Helm tragen muss oder nicht - ich find die Helmpflicht gut, andere finden sich wohl - einmal mehr - in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt... Ich will jedem seine Sicht der Dinge lassen. Hab ja bloss gesagt, dass ich nicht verstehen kann, dass jemand auf einen Gesichtsschutz verzichtet, mit welchem er zuvor vorzüglich jahrlang (Juniorenzeit) ausgekommen ist. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das a) reine Gewöhnungssache ist (selbst ein Gitter) und b) man ein sauber gereinigtes und nicht zerkraztes modernes Visier nach nur wenigen Stunden überhaupt nicht mehr wahrnimmt.

Aber egal: Ich kann gut auch damit leben, dass jeder selber entscheiden kann, ob er mit 40 keinen eigenen Zahn mehr hat, zahlreiche Narben sein Gesicht zieren und er Jochbein und Nase 5 x gebrochen hat - auch eine Augenklappe kann ganz hip sein ;)

Tja und 4:8 dann gestern ... Totenstille in der Arena, außer bei den Powerbreaks:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o0u6bACLJvQ[/vid] und vor dem Spiel [vid]http://www.youtube.com/watch?v=N3Jan1MYqtI[/vid]

Derzeit macht man nur Stimmung bei diversen Trainings im Welli
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UIVgCJrZmKE[/vid]

Naja, ich bin gespannt, wie es weitergeht - Monnem nagt sich an Wolfsburg wohl auch die paar Federn aus :D

Schon kuriose PO-Spiele, inkl. drumherum

Gibt es eigentlich Pens-Fans hier im Forum?

Meine Fresse, was ging den da ab? Morrow, Murray und nun auch noch Iginla zu den Pens, die ja bereits schon fast unschlagbar sind. Wow.
:wand:

Bwuahahaha, da guckten die Hamburger fassungslos als Berlin den Buzzer Beater zückte und 3:2 bei 59:59min gewann :D
Schade, dass Wolfsburg es nicht geschafft hat, den Sack zuzumachen.
Bei Krefeld vs Ingos ging's auch heiß her mit den Gemütern.

536745_10151422471629962_2022372716_n.jpg

Bruins Acquire Jaromir Jagr from the Dallas Stars

Boston Bruins General Manager Peter Chiarelli announced today, April 2, that the club has acquired forward Jaromir Jagr from the Dallas Stars in exchange for forward Lane MacDermid, the rights to unsigned draft pick Cody Payne and a conditional second round draft pick in the 2013 NHL Entry Draft. The 2013 second round pick will become a 2013 first round pick if the Bruins advance to the Eastern Conference finals during the 2013 Stanley Cup Playoffs.

:dhoch:

Jagr netzt direkt mal im ersten Spiel. :)
Und die große Dramatik, in welcher Line Jagr überhaupt spielen soll, hat sich auch erledigt. Er nimmt den Platz von Bergeron ein.

Bin gespannt auf die Playoffs. Wenn Bergeron bis dahin doch wieder fit sein sollte, haben wir ein ganz gutes Team beisammen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O3Pe7MNfysk[/vid]

Top 10 Non-Goalie Saves

Poste ich natürlich nur wegen der Nummer 1. :grins:
Gegen Nr. 3-2 dachte ich echt, die haben ihn nicht reingepackt. Aber dann kommt er auf Nr. 1 doch noch. Aww, das war eine tolle Season.

Ich freue mich schon auf die kommenden PO. Wir sind ja schon qualifiziert.

Die Wings haben auch verloren. Schade. Aber die Linienzusammenstellungen sind immer etwas... speziell. Datsyuk und Zetterberg spielen beide zusammen in einer Linie. Mit Justin "fucking" Abdekader! :schreck: Am Schluss, als man den Torwart rausnahm, bringen sie als 6. Feldspieler Danny Cleary. :ugly: So kann es nichts werden.

Immerhin spielte Jonas Hiller nicht schlecht bei den Ducks.

Irgendwer von euch beiden kann sich am Ende über den Pott freuen. Die KT-Serie muss ja halten (2010 Xtre - Chicago, 2011 ich - Boston, 2012 Kings - Wongsytle).
:D

Aber heute starten wir auch erstmal in die Playoffs. Ich denke vieles fällt auch mit den Leistungen von Rask. Ich bin mir nicht sicher, ob er unter dem Druck besteht.

Canucks als per Sweep raus.
Schneider hat auch nicht gerade seinen besten Tag erlebt. Die letzten beiden Tore gehen auf seine Kappe.

Bin mal gespannt was die Sharks in der nächsten Runde leisten. Wäre nicht schlecht, wenn die rausfliegen.

seit wann kann man eigentlich kostenlos spiele auf nhl.com schauen? heut morgen hab ich durch zufall noch die ot von sharks canucks geschaut. grad läuft bruins leafs:? ok, bruins leafs geht doch nicht

WOAH! Irres Spiel in Toronto. Absolut hohes Tempo und dennoch ein körperlich hartes Spiel.

Gott sei Dank der Hattrick von Krejci in der Overtime. Absolut spitze die Series. Toronto hält körperlich so gut dagegen.

Attendorner schrieb:
Drew MacIntyre :staun: :cool:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UdiHOogSZWU&feature=player_detailpage[/vid]

Das Video bestätigt mir immer wieder, warum ich Eishockey nicht mag. Ich seh einfach den Puck nicht. :ugly:

Ich hab den Save erst in der letzten Zeitlupe wirklich mitbekommen. :D

silbex schrieb:
WOAH! Irres Spiel in Toronto. Absolut hohes Tempo und dennoch ein körperlich hartes Spiel.

Gott sei Dank der Hattrick von Krejci in der Overtime. Absolut spitze die Series. Toronto hält körperlich so gut dagegen.

Die Leafs waren in der OT zeitweise deutlich überlegen und haben wegen eines absolut bescheuerten Anfängerfehlers (mal wieder) von Phaneuf verloren. So eine Scheiße kann man in der reg season probieren, aber nicht in der OT in den Playoffs. Was für ein Idiot.

Zurück
Oben