Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vll bin ich blöd und hab da einfach mal wieder was nicht mitbekommen, aber wieso kann ich gerade auf der nhl Homepage jedes Spiel schauen??

edit: Hat sich gerade erledigt... Die haben mich nur angefüttert :ugly:

Österreich ist ja auch Deutschland :grins:

3,w=650,c=0.bild.jpeg

War in den letzten paar Jahren das Thema im Eishockey. Viel hat sich aber nicht geändert. Checks gegen den Kopf werden aber ein wenig strenger geahndet. Und medizinisch gesehen, muss nun ein Spieler der ausgenockt oder hart am Kopf getroffen wurde, zwingend zu Abklärungen in die Kabine gehen (und nicht gleich weiterspielen). Ich denke man wurde einfach mehr darauf sensibilisiert. Früher spielten sie einfach weiter, ist ja nur Kopfweh... :nein:

Gibt vielleicht noch mehr, aber +,- ist es das wohl...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SWFhAePZSHs[/vid]

Eric Staal: Marc Staal waiting for swelling to subside
New York Rangers defenseman Marc Staal is waiting for the swelling to go down in the area around his right eye before further determination can be made about the extent of his injury, according to his brother, Carolina Hurricanes center Eric Staal.

Marc Staal was injured in the third period Tuesday night when a deflected slap shot hit him in the right eye. Marc Staal, like his brothers Eric and Jordan, who also plays for the Hurricanes, does not wear a visor.

The Rangers have not provided an official update on Staal.

"It's hard to say now. They're just waiting for the swelling to go down," Eric Staal told NHL.com. Eric said he spoke to Marc on Wednesday morning. "He sounded like he was in OK spirits but we don't know a lot right now. Obviously we're saying prayers and hoping he dodged a bullet as far as being struck in that area. We'll know more with some more time."

Eric said Marc "sounded pretty good" during the phone conversation the two had Wednesday morning.

"But, again, we're not going to know more until more swelling goes down and what the experts talk to him about, so we'll see," Eric said.

The Hurricanes' captain said he heard about his brother's injury shortly after he came off the ice following Carolina's 4-3 win against the Buffalo Sabres on Tuesday. He said he saw the play shortly thereafter and said he was especially bothered when he witnessed Marc writhing in pain on the ice.

"Ron Francis grabbed me and said, 'Hey, I want to let you know before anyone else tells you, but your brother got hit hard a few minutes ago so I'm letting you be aware of it,' " Eric said. "It was nice of him to tell me. Then I ended up seeing the play and talked to my parents.

"It's scary to see. It's an awful feeling and it made me sick to my stomach seeing him in that pain with his legs kicking. But, it was good to talk to him [Wednesday] and, hopefully, everything is going to be OK."

Immer wieder unschön.

dumm gelaufen... ob man mit halbvisier oder ohne spielt, kann doch jeder selber entscheiden oder? sieht zumindest so aus als ob er ohne spielt. wieso sind visiere eigentlich nicht pflicht?

Ich dachte auch, dass das Pflicht wäre ... dann wurde Dummheit also mal bestraft, ist zwar hart aber er wird sicherlich nicht mehr ohne spielen, da bin ich mir sicher.

Ja, finde das auch absolut dämmlich. Nur weil es ein wenig "härter" ist ohne Visier zu spielen... :vogel:
Immerhin haben nun aber gefühlte 90% aller NHL-Spieler ein Visier. In der Schweiz (und wohl ganz Europa) dürften es sogar um die 98% sein. Da spielt fast niemand mehr ohne.

Vorschreiben kann es die NHL so gut wie nicht. Das müsste im neuen CBA ausgehandelt werden. So wie es aussieht, scheint dies aber kein Thema zu sein. Der einzige Grund es einzuführen wäre, wenn die Versicherungen Druck machen würden. Machen sie aber auch nicht, da Augenverletzungen sehr selten sind und sie dann zuerst einfach die Prämien erhöhen...

Eigentlich kann ich sogar nicht verstehen, warum nicht mehr mit einem Vollgitter spielen... Este Begründung ist immer "wegen der Sicht", aber das ist Blödsinn: Gitter sind reine Gewöhnungssache und zumindest im Nachwuchs Pflicht - erst ab Volljährigkeit entscheiden sich dann die meisten für die "coolere" Variante eines Halbvisiers, dies obwohl sie zuvor vielleicht 12 Jahre mit Gitter gespielt hatten.
Man will wohl einfach nicht wie der Junior im Team aussehen... Zumindest in der Regionalligen (Schweiz) spielen sehr viele mit Gitter, der Rest mit Visier (kaum jemand ohne Gesichtsschutz).

Tragisch - nach Pat Schafhauser im Jahre 1995 hat es in der Schweiz auf Nationalliga-Niveau wieder einen Spieler erwischt: Querschnittlähmung.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/Ronny-Keller-bleibt-gelaehmt/story/13723816

Ja das ist schon verdammt krass.

Aus meiner Sicht war es aber mehr ein Unfall. Er bremst ja noch ab um den Stürmer zu blocken, dieser kommt aber zu schnell... :nein:

Alles Gute Ronny!

Sehe ich auch so... Als Spieler, der zum Check ansetzt, hast du kaum eine Möglichkeit zu reagieren, wenn der Gegenspieler 2 Meter vor der Band abbremst oder versucht, dich auflaufen zu lassen... Kommt hinzu, dass Ronny für einen Hockeyspieler ziemlich klein und leicht ist. Da kamen viele unglückliche Dinge zusammen.

Sorry, aber so einfach pauschalierend zu behaupten, dass alle Spieler ohne Visier einfach Idioten wären, die einfach nur "hart" sein wollen, ist totaler Unsinn. Jeder, der mal längere Zeit ohne Visier und dann mit gespielt hat, wird bestätigen, dass das schon ein großer Unterschied und zumindest eine gehörige Umgewöhnung bedeutet. Technisch sind die Visiere zwar schon deutlich verbessert worden, aber es ist faktisch einfach immer noch ein Unterschied. Und wieso sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

weil man vielleicht, um die Sicherheit des Sportes verbessern zu können, manchmal Dinge regelmentieren sollte/muss.

Ich fände es generell auch nicht verkehrt, wenn es Visierpflicht (halb) geben würde.

Und gewöhnen kann man sich denke ich auch relativ schnell daran.

canuck schrieb:
Sorry, aber so einfach pauschalierend zu behaupten, dass alle Spieler ohne Visier einfach Idioten wären, die einfach nur "hart" sein wollen, ist totaler Unsinn. Jeder, der mal längere Zeit ohne Visier und dann mit gespielt hat, wird bestätigen, dass das schon ein großer Unterschied und zumindest eine gehörige Umgewöhnung bedeutet. Technisch sind die Visiere zwar schon deutlich verbessert worden, aber es ist faktisch einfach immer noch ein Unterschied. Und wieso sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Klar ist die Sicht vielleicht ein wenig eingeschränkt. Ok, ist sie nicht, aber manche mögen es als störend ansehen. Aber schau dir mal all die Topstars der Liga an. Also wenn Spieler wie Crosby, Tavares, Kane, Ovechkin ( :ugly: ) etc. alle mit einem Visier spielen können und trotzdem so skoren, glaub ich nicht, dass dies einen Unterschied macht. Der einzige wirkliche Unterschied den es gibt (ausser natürlich dass die Augen/Gesicht geschützt sind), ist dass es bei einer Schlägerei nochmals 2 Minuten obendrauf gibt, wegen dem Visier. Aber das wird meistens sowieso nicht eingesetzt und betrifft eigentlich nur die Goons.

Zurück
Oben