Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein Postprocessing ist echt super! Jedes Bild genau richtig in der Schärfe und das Grading gefällt auch. Ein Blick für's Motiv hast du auch. Nochmal: Machs zu deinem Beruf! ;)

Cloud Strife schrieb:
Dein Postprocessing ist echt super! Jedes Bild genau richtig in der Schärfe und das Grading gefällt auch. Ein Blick für's Motiv hast du auch. Nochmal: Machs zu deinem Beruf! ;)

Danke, aber das wird wohl nie passieren. Dazu fehlt mir erstens der Ehrgeiz (ich war im Winter genau ein Mal los) und zweitens würde ich dadurch wahrscheinlich den Spaß am Fotografieren verlieren.

xanderh schrieb:
@fungus: wie machst du deinen Farblook? Teiltonung in LR oder mit den Kurven? Mag den Look sehr.

Erst Teiltonung in LR, dann selektive Farbanpassung und zum Schluss evtl. nochmal selektive Kontrastanpassung sowie Dodge & Burn in PS bis es mir gefällt.

Noch ein Foto, das vom Highflyer aus geschossen wurde:

20130402_above_hamburg_2_kl.jpg

Leider etwas rauschig (ISO1600).

Danke!

Übrigens hat karate-schnitzel.de nun auch eine facebook-page: www.facebook.com/karateschnitzel.de
Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! :)

Tu dir das nicht an, deine Bilder auf Facebook zu veröffentlichen. Du trittst erstens deine Bildrechte an Facebook ab und zweitens verschandelt Facebook die Bilder ziemlich stark. Hier ist Google+ sehr zu empfehlen. Da bleiben die Bildrechte bei dir und dank der Picasa-Engine treibt Google+ auch kein qualitatives Schindluder, mit deinen Werken.

Danke für den Hinweis, aber ich veröffentliche die Bilder nicht direkt auf facebook.
Dort werden lediglich Blog-Einträge automatisch verlinkt. Um die Bilder zu sehen, muss man also meine eigentliche Webseite besuchen. Denke, da sollte es keine Probleme geben.

Freut mich, dass euch das Foto gefällt! :)

snowman schrieb:
Geil !!!!

Ich stell mir Fungus vor, wie er die Blutlachen wegwischt, weil er vorher den Bahnhof frei boxen musste.

Bis auf zwei Omis, die mir permanent durch Bild gelatscht sind, war die Station menschenleer. :D

Die U-Station ist noch relativ neu (außerdem gibt es dort einfach kaum etwas zu sehen) und deshalb ist dort nichts los.

Trayal schrieb:
Oh ja, das Bild ist wirklich spektakulär. :dhoch:

Mit welchen Belichtungszeiten hast du hier gearbeitet?

Das Bild ist aus drei Belichtungen entstanden, deren Werte ich jetzt leider nicht mehr im Kopf habe. Ziel war es aber, nicht diesen typischen HDR-Look zu erzeugen, sondern ein etwas natürlicheres und klareres Bild.

Zurück
Oben