Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden sonst würde jeder dasselbe machen. Mein Weg ist ein anderer, alles was echt aussieht ist nicht das Ziel. Ist halt meine Art der Kunst aber Verfremdung ist genau das was ich eigentlich erreichen will. Seh das einfach wie einem Graffiti Spayer dem man sagt dass man gerade Buchstaben in Arial schöner findet. :P

Mit gefällt die bearbeitete Version besser. Hat was von Sin City in Farbe.

Was die Keule angeht, kriegt man sowas nicht hin, wenn man am Ende der Verschlusszeit nochmal blitzt? Wobei das ja aus der Perspektive wieder ne Kunst für sich ist ...

Mit Blitz hat das nichts zu tun, ein Photoshopler würde eben das per Ebene erstellen aber in Lightroom ist das nicht also muss ich das korrekt fotografieren, Ich denke man bräuchte wirklich 10 Sekunden Belichtung und müsste wirklich 4 Sekunden am Ende die Keule still halten, die würde dann nicht unbedingt scharf werden aber zumindest sichtbar. 'Besser wäre es das wohl digital zu machen.

Aber ich seh gerade dass das Shooting doch nichts wird da das den Protagonisten zu viel wird. Ok, ich leb hier in einer Kunstfeindlichen Umgebung, muss ich schleunigst ändern. Wo leb ich dass niemand Bock hat in einem Zombieshot mitzuspielen oder gar den Helden des Shotings spielt? Ich würde dafür sogar zahlen um so ein Foto zu bekommen, verrückt.

Sag ich doch. Einfach mal probieren. Lässt sich an der Cam ja einstellen. Nur, ob der Blitz der Kamera dafür taugt?

Na doch, die Entfernung ist ja gar nicht so groß.

Du kannst in dem Raum nicht blitzen, das Loch im Boden wo die Kamera rausschaut ist zu klein, ein Funkblitz hab ich noch nicht und ob die Kamera dies überhaupt kann weiß ich auch nicht, noch nicht damit beschäftigt.

Ja Urgs, von mir aus machen wir ein shoot zusammen mit den Berlinern und vielleicht bekomm ich noch ein paar Leute aus dem Kino mobilisiert die da noch mitmachen, herrje, ist man heutzutage den für nix mehr zu haben? Ich bin manchmal echt schockert.

Aber was macht der Blitz denn? Stellt die Kamera dann automatisch eine kurze Verschlusszeit ein oder wie und ist das eine Mehrfachbelichtung dann?

Doch, das kann fast jede Cam. :)

Meinetwegen. Ich hätte gerne ein Zombie-Bild von mir. :ulgy:
Wie willst du die Maske machen? Alles am Compi?

Bei der Aufnahme von oben alles in der Post, ich hätte ja gerne noch andere shots mir ausgedacht dann aus der Nähe aber auch die würde ich in der Post graden. Die Location bietet da noch das eine und andere. Und ich würde sagen dass Dow und Alex die Überlebenden spielen, der Rest die Zombies.

738020_456901814371698_1051331067_o.jpg

So ähnlich halt, blass und ungesund. Der Gesichtsausdruck muss halt nach Zombie wirken. Aber dann halt noch Blut und noch böser und derber, logisch.

Wenn du dann natürlich scharf bist muss ich noch mehr den Pinsel schwingen aber ich denke das bekommt Lightroom schon hin.

Es gibt da zwei Techniken. Die Verschlusszeit stellst du so ein wie du sie willst. Und dann kannst du halt auswählen, ob du am Beginn der Verschlusszeit blitzt oder am Ende. Am Ende heißt quasi, das bewegte Objekt wird dann nochmal klar und scharf dargestellt. Am Anfang blitzen bedeutet, naja ähh, das ist auch cool, aber das benutzt man glaub ich eher seltener :ugly:

Obwohl, für Portraits vor ner Abendkulisse könnte man das nehmen.

Ich hab gerade bei meiner Cam geguckt. Einfach im Menü unter Blitz-Synchro. Da stehts von Hause aus auf 1st. Da auf 2nd umschalten.

ok das hab ich schon mal gesehen. Ich tendiere ja auch dazu mir einen Funkblitz zu kaufen aber wollte noch Tests abwarten da der Blitz relativ neu ist und eben auch als Videoleuchte zu benutzen ist, gar nicht so blöd.

Ja, was Urgs geschrieben hat.
Damit lässt sich Dynamik mit einer Momentaufnahme verknüpfen. Schwingt dein Model zum Beispiel ein Schwert und du blitzt im zweiten Verschlussvorhang, so wirst du die Bahn des Schwertes bzw. die Bewegung auf dem Bild haben, so wie den eingefrorenen Moment zum Schluss. Je nachdem wie lang die Verschlusszeit ist, umso krasser der Effekt natürlich.
Ein Stroboskopblitz führt die Sache noch etwas weiter.

@Urgs
Vorblitze dienen als AF-Hilfslicht, zur Reduzierung der roten Augen und als Messblitz bei m TTL Messverfahren.

Ich probiere es gerade bei mir und hab auf 2nd umgeschaltet, aber das Ding blitzt trotzdem nach dem Öffnen und kurz vorm Schliessen des Verschlusses. Sollte eigentlich nicht sein, ist aber so. Ich hab den Blitz auch noch nie gebraucht.

Okay, laut Internet ist der erste Blitz wohl ein Messblitz, der bemisst, wie stark der zweite Blitz sein muss. Der wird also vor dem Verschluss geblitzt.

mal eine frage an die profis... ich hätte die möglichkeit folgende ausstatung für etwa 250 euro zu bekommen:

canon eos 1 mark II digital
canon eos ef 24-105 (l-objektiv)
zwei akkus, dreibein stativ, tasche und transportbox

jetzt die frage: objektivwert ist mir klar. gebraucht ab 400 euro zu bekommen, allein deshalb der totale hit. aber wie ist das mit der kamera? normalerweise heißt die doch "eos 1ds mark II" und nicht "eos 1 mark II digital". gibts da was womit ich auf die nase fallen könnte? megapixel steht leider nicht dabei.

edit: DS126081 bezieht sich auf die 1ds mark II, oder???

noch was: so wie es aussieht ist bei der kamera ein gleichstromkuppler dabei. ist das als ladegerät zu verstehen, oder was macht das teil???

Urgs das wird ein Shot des Zombieshootings. :D Dich seh ich da voller angst an der Wand angelehnt und von links kommen die Zombies., eventuell sieht man nur Hände.

zombitest.jpg

Zurück
Oben