Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Azreal schrieb:
Echt tolle Fotos, Pil! Sehe berufsbedingt ja auch viele Pressefotos, aber Deine stechen da echt (positiv) hervor!

Welches Ovbjektiv bzw. Welche Einstellungen hast Du benutzt? Und darf man auch mal die unbearbeiteten Bilder sehen?

Ich benutze ein Voigtländer Nokton 25mm f0.95 und ein Voigtländer 50mm f1.1 fast immer, pro Linse 1000€ wobei das 25 nun auch nur noch 700 kostet, super Erfolg gewesen für die Japaner, in toller Handarbeit hergestelltes Glas, das 50mm ist aber meine Lieblingslinse, ist also ein auf KB gerechnetes 100mm an der Crop GH3.

Das 50mm, ist aber keine MFT Linse sondern eigentlich für eine Leica gedacht, aber ich hab mich so in das Glas verliebt gehabt dass ich unbedingt noch ein schweres metallenes Voigtländer wollte, es ist die Verarbeitung und Qualität und der Spaß der es mir so angetan hat, damit zu focusieren ist einfach der Brüller, ich mag plastiklinsen nicht mit elektronischer Schärfeeinheit, ich will ne Schnecke um zu focusieren.
50-1.1new_1.jpg

Das 25mm
lensside_500x375.jpg

Für Totalen hab ich ein SLR Magic 12mm f1.4 und ein Olympus 9-18mm f4-5,6 welches verdammt scharf ist, da kommt das 12er nicht ran aber das 12 hab ich eher für Video gekauft und wenn ich halt ion dunklen Ecken knipsen muss.

Das Foto unbearbeitet.
P1010775.jpg

Es ist nicht so leicht bei einer Premiere zu knipsen, ich hab nicht viel Zeit manuell zu focusieren und dann zu knipsen, außerdem kein Stabi, ich knipse immer ohne Blitz dafür aber mit nicht ganz geöffneter Blende, ich will ja auch andere Fotos als die anderen schießen, deren Fotos sind scheiße aber innerhalb von Minuten online, den Zwang hab ich ja nicht.

P1010570.jpg

Und ja die GH3 ist eine ziemlich gute Knipse geworden, erstaunlich gut sogar. Macht einfach nur noch Spaß damit, ich kann im übrigen auch lautlos Fotos schießen, find ich auch geil, da kommt dann ein elektronischer Verschluss zum tragen.

engadget schrieb:
frozendslr-3.jpg

Es scheint so als halten DSLRs wenn sie behaupten, dass sie bei unter Null noch funktionieren, wirklich halten was sie versprechen. Alessandro Della Bella hat die Kameras mit auf einen Trip in die Berge Piz Corvatsch und Piz Nair genommen wobei sie Temperaturen bis zu Minus 25° ausgesetzt waren, und dabei dennoch - wie das Video nach dem Break zeigt - sehr gute Bilder machen. Einzig die Linsen sind eingefroren und mussten am Ofen aufgetaut werden und die Batterien gaben gelegentlich innerhalb einer Stunde ihren Geist auf.

[vid]http://vimeo.com/55899485[/vid]

Zurück
Oben