Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
sind das polizisten, die für sowas qualifiziert sein sollten? wenn jemand seinen job nich richtig macht, kann man das kritisieren. und der umgang mit stressigen oder zuweilen bedrohlichen situationen sollte bei polizisten doch trainiert werden...

Selbst für einen geübten Schützen dürfte es unter Umständen schwer sein, einem laufenden Menschen ins Bein zu schießen - zumal wenn man kaum Zeit hat, zu zielen. Die Anmerkung dass ein Schuss in das Bein eines scheinbar unter Drogen stehenden Menschen mitunter nicht unbedingt die erhoffte Wirkung hat, kommt ja noch dazu.

Und schließlich hat Bartwux auch noch Recht - wer mit nem Messer auf nen Polizisten zu rennt macht unter Umständen nun mal Bekanntschaft mit dem Darwin Award. Ist eh nicht schade drum.

ich sag nich, dass ich es besser gemacht hätte.. aber mir kann doch niemand erzählen, dass es bei nem verwirrten nackten man mit nem messer keine andere möglichkeit als umbringen gibt??? und das es hier niemanden gibt, der mit so ner situation umgehen kann??? mal ehrlich.. zudem hat er weder gebrüllt, noch ist er gerannt..

Mondknallschlumpf schrieb:
Ist eh nicht schade drum.

ah.. das erklärt dann, dass man sowas eher hinnimmt als hinterfragt..

Jau, seh ich so wie rancid.
Der Fall erinnert ein wenig an das Video vom letzten (?) Jahr. Als die Polizei auf nen verwirrten Mann in Wedding geschossen hat und ihn vorher auch mit nem Hund bearbeitet hat. Davon gabs auch ein Video. Über den Fall hab ich auch mehr gelesen, ausser das der Mann halt im KH gestorben ist. Da hatten wir hier ja auch ne lange Diskussion drüber. Mir kommt es auch hier wieder so vor, als wäre die Polizei nicht genügend ausgebildet für solche Situationen.

Ich verstehe es auch nicht. Das war jetzt kein Jason Statham. Da muss es doch einen Bullen geben, der dem einfach mit dem Schlagstock eins überbraten kann ohne dass jemand sterben muss.

Ein Messer ist halt eine gefährliche Geschichte und grundsätzlich will ich hier mal den Mythos ausräumen, dass Beinschüsse nicht tödlich sein können: Erstens laufen durch die Beine dicke Aterien, wenn die getroffen werden, hat man bloß noch Minuten. Zweitens ist es nicht wie im Film, dass das projektil vorne rein und hinten rausgeht. Ich kenne da einige Untersuchungen seitens der Bundeswehr, ohne ins Detail gehen zu dürfen. Fakt ist aber, dass die Kugel im Körper keine gerade Bahn fliegt, sondern oftmals ins Schleudern gerät, abprallt querschlägt etc. Eintrittswunde Bein, Austrittswunde Rücken oder Hals ist keine Ausnahme.

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der Polizei ausgebildet wird, aber zumindest bei der Bundeswehr sagt man, man solle nicht auf die Beine schießen. Die sind zu schwer zu treffen und zweitens ist ein Treffer dort oftmals eh auch tödlich. Angestrebte Trefferzone ist immer der Torsobereich.

Nein, aber ich bin auch kein ausgebildeter Polizist. Ich werde doch kein Cop im Aussendienst, wenn ich einen verwirrten Mann erschießen muss, weil ich Angst habe mir wehzutun. Es ist ja nicht so, dass er hinter einer Ecke gelauert hätte oder sowas. Er war auf einem öffentlichen Platz mit viel Freiraum. Besser geht es nicht. Dann hätten sie einfach Pfefferspray benutzen sollen oder ihm einen Stein gegen den Kopf werfen...

Man fragt sich halt auch, was hatten die vor. Da ist ein verwirrter Mensch mit nem Messer in nem Brunnen. Der greift niemanden an, verletzt sich damit aber selbst. Okay, die müssen irgendwie versuchen, ihn davon abzuhalten. Ich glaube, das ist ihre Pflicht. Also was denken die sich? Erstmal fordern die ihn auf, das Messer wegzuwerfen. Macht er nicht. Mhm, also einfach mal hingehen und es ihm wegnehmen? Is scheinbar nen Versuch wert. Aber was, wenn er dann mit dem Messer losläuft? Wenn er angreift? Wenn er Faxen macht und rumturnt, was man von Bekloppfen erwarten kann? Dann einfach schiessen?
Das ist doch völlig absurd. Einerseits müssen sie ihn davon abhalten, das er sich selbst verletzt. Anderseits ist ihre zweitbeste Antwort darauf, ihn abzuknallen. Wem ist denn damit geholfen?

Vielleicht hat er versucht anzugreifen oder den Eindruck erweckt, angreifen zu wollen. Vielleicht aber war der Schuss auch unrechtmäßig. Daher ist es gut, dass im Fall von Schusswaffengebrauch immer ermittelt wird. Aber ein paar Laien hier im Forum können die Situation aufgrund von schwammigen Berichterstattungen und nicht eindeutigen Bildern einfach nicht einwandfrei beurteilen.

rancid schrieb:
pil schrieb:
Ich denke er hat richtig gehandelt, volkommen utopisch zu denken in der situation noch das bein zu treffen. Der polizist hätte aber wegrennen können statt zu schießen aber im grunde das richtige gemacht.

was denn nu? alles richtig gemacht oder er hätte wegrennen können? wenn es auch nur eine andere option gibt, hat er eben nciht alles richtig gemacht. und wenn die leute schon ne knarre mit rumschleppen, dann sollte man doch meinen, dass die auf soclhe situationen trainert werden. wenn nich, sollten sie keine scharfen knarren tragen dürfen..

Da fehlt auch ein vielleicht, ich sag das aus der Entfernung dass dafür Potential gewesen wäre, rein zeitlich gesehen, aber das kann man so auch nicht einfach sagen, der ist in einem Brunnen mit Wasser, es ist durchaus gefährlich wenn man wegrennen will (was durch den Untergrund wahrscheinlich nicht geht, renn mal auf Eis) und dann ausrutscht, man kann sich denken wie rutschig es in so einem Brunnen ist, außerdem gehört dazu dass man dem Täter den Rücken zudreht, wenn ich ehrlich bin, ich hätte das dort wohl auch nicht gemacht, wäre es ausgerutsch liegt es nahe dass er ein Messer im Körper hat, der Täter war schon extrem nah - ich wäre wirklich ganz vorsichtig dem Polizisten eine Schuld zu geben, der ist da rein um dem Menschen zu helfen der sich selbst verstümelt hat. Ich glaube eher dass die Polizei vollkommen unreichend ausgerüstet ist, in solchen Fällen muss es eine Möglichkeit geben den Täter zu entwaffenen und wenn es nur ein _Netz ist das man auf diesen wirft damit er mit dem Messer nicht umsich schlagen kann. In dem Fall vielleicht auch ein Taser.

wie gesagt, es gibt ein video auf youtube.. der rennt nicht, der brüllt nicht, der hat das messer nichtmal erhoben... und es stehen noch 2 cops aussenrum, die viel mehr zeit haben, den mann auszuschalten ohne ihn zu töten.

an weasel nich an pil gerichtet..

Hier stellen sich das einige echt einfach vor, jemanden mit einem MESSER einfach mal so eben zu überwältigen. Selbst geübte Kampfsportler müssen aufpassen, dass sie nicht draufgehen, wenn sie mal eben jemand ungeübten mit einem Messer attackieren müssen.

Super ist ja auch der dicke Bulle in Sekunde 35, der zwar 10 Meter vom Brunnen enfernt steht, aber seine Knarre in der Hand hält, bzw. sie wohl gerade wegsteckt.

rancid schrieb:
wie gesagt, es gibt ein video auf youtube.. der rennt nicht, der brüllt nicht, der hat das messer nichtmal erhoben... und es stehen noch 2 cops aussenrum, die viel mehr zeit haben, den mann auszuschalten ohne ihn zu töten.

Aber er läuft wie ein Zombie auf den Polizisten zu der im zurücklaufen ist und der läuft echt nicht langsam. Dass es aber generell etwas stümperisch aussieht und wohl alle Polizisten dort extrem unprofesionell aussehen ist keine Frage, als ob sie alle angst haben.

Mingo schrieb:
Ich glaube es nicht. :D

ich dachte mir

I-want-to-believe-poster.jpg

und fand immerhin http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080608224100AAXxNU1

pil schrieb:
rancid schrieb:

Aber er läuft wie ein Zombie auf den Polizisten zu der im zurücklaufen ist und der läuft echt nicht langsam. Dass es aber generell etwas stümperisch aussieht und wohl alle Polizisten dort extrem unprofesionell aussehen ist keine Frage, als ob sie alle angst haben.
Polizisten sind auch nur Menschen, die Angst kriegen können.
Besonders in solch einer Situation.

Zurück
Oben