Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den beanstandeten Tonträgern gehört Bushidos Erfolgs-Platte "Von der Skyline zum Bordstein zurück". Allein auf diesem Album, das dem deutschen Rapper eine Platin-Auszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Alben einbrachte, erkannten die Franzosen demnach bei acht Musikstücken ihre eigenen Titel wieder. Aus dem Handel genommen werden sollen neben "Von der Skyline zum Bordstein" unter anderem auch die Sampler "Bravo Hits 56", oder "The Dome Vol. 41". Die geklauten Songs sind laut Gericht unter anderem: "Sex in the City", "Bloodsport", "Goldrapper", "Es ist ok", "Träne aus Blut" oder "Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück". Bei "Janine" zum Beispiel bediente sich Bushido bei dem Song "Les Memoires Blessées" von Dark Sanctuary (siehe Videos unten).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6Rc1COufSBI&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7EflIzNZnaY&feature=player_embedded[/vid]

:lachweg: So ein Trottel und dann nicht mal die Rechte besitzen. Was bei dem Lied noch auffällt, der kann ja nicht mal rappen, krass Alter.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,685251,00.html

Und weils so schön war:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0[/vid]
30 (!!!) Songs, bei denen Bushido geklaut gesamplet hat...
Und ja, ich weiß, dass Samples im Hiphop normal sind, aber in dem Ausmaß, wie hier geklaut wurde und die Tatsache dass keine Beats/Rhythmuselemente übernommen/verfremdet worden sind, sondern Melodien und Hooklines 1:1 übernommen wurden, ist schon arm...

EDIT: Allein dafür, dass er was von Queen vergewaltigt hat (dazu auch noch das grandiose The Show must go on) gehören ihm beide Arme und die Zunge abgehackt :klopf:

Sonst beschwert ihr euch immer, dass Raubkopierer härter bestraft werden, als Vergewaltiger und jetzt hackt man hier ungefähr 10x mehr auf dem Raubkopier rum, als auf dem Vergewaltiger? :ugly:

Kölner Stadtrat beschließt „Bettensteuer“
Köln (dpa) - Der Kölner Stadtrat hat die Einführung einer „Bettensteuer“ beschlossen. Dabei handelt es sich um eine Kulturförderabgabe auf den Preis von Übernachtungen in Höhe von fünf Prozent. SPD und Grüne sehen die Bettensteuer als Reaktion auf die Entscheidung der Bundesregierung, den Mehrwertsteuersatz auf Hotelübernachtungen zu senken. Die Kölner Stadtverwaltung dagegen betont, dass lediglich die finanziell angespannte Situation der Stadt Ursache für die neue Abgabe sei. Die Stadt rechnet mit jährlichen Zusatzeinnahmen von bis zu 21,5 Millionen Euro.

:lol:

Durch die Senkung der Mehrwertsteuer bei Hotelübernachtungen erhöht sich jetzt also die Preise da ja kein Hotelbesitzer seine Preise gesenkt hat. Ist das nicht ein Witz? Nix gegen die Kölner, schon ok, ne, die FDP ist an allem Schuld. Ich könnte so Amoklaufen bei der Partei, welche Farce. Ja FDPler, das habt ihr gemeinsam verschuldet, ne Megaverarsche.

Köln hat ein absolut geiles Nachtleben imo, selten so viele unterschiedliche Kneipen gesehen :)

Dort gibts immer nen Haufen Konzerte, die Kölner Haie, ja ich mag Köln :D

Das hat die Bushido Songs halt so geil gemacht.
Es war halt dumm nicht die Erlaubnis einzuholen, aber es schmälert die Leistung nicht im geringsten aus den Liedern und Samplern geile Lieder zu machen.

Wie schon einmal erwähnt im HipHop sampelt jeder oder macht es wie Timberland und sampelt von sich selbst was zur Folge hat, das man bei JEDEM Lied erkennt wenn er dahinter steckt.

Zum sampeln selbst: Es gibt halt nicht viele Michael Jacksons, die wirklich neue Sachen machen können (wo ich mir auch nicht sicher bin, dass er sich nicht manchmal alten Sachen bedient hat).
Man muss dem mal ins Auge sehen: fast ALLE Lieder aus unserer Zeit verwenden Sampler aus früheren Liedern. Wenn man nur weit genug zurückgeht (50er, 60er) glaubt man gar nicht auf was man stößt.

Bushido hat den Fehler gemacht nicht die Erlaubnis einzuholen, aber die Tat an sich ist lächerlich, das machen fast alle.

ich denke die wenigsten kommerziellen künstler samplen ohne zu bezahlen, er hats gemacht und muss halt später dafür zahlen. zudem hat er alles auch noch als seins ausgezeichnet, also doppelt dumm der kerl.

ich kenne mich ja mit seinen lieder nicht gut genug aus, aber ich denke gehört zu haben, dass er die lieder nicht mal gesamplet hat, sonder nochmal neu eingespielt hat. sowas ist dann imo einfach nur geklaut.

Dazu kann ich nichts sagen.
Aber was ist verkehrt daran neu einzuspielen?
Die Lieder klingen gut (egal wie er es gemacht hat).

Dass er jetzt dafür bezahlen muss ist ja auch richtig, das steht außer Frage.
Ich verstehe nur nicht warum er jetzt für etwas verteufelt wird was 90% der Musikbranche machen.

beim neu einspielen wird verschleiert das es nicht von ihm ist. und er hat diese lieder ja explizit als seine ausgezeichnet, als wären sie auf seinem mist gewachsen.

wenn jetzt rapper nen original 70er jahre sample nehmen ist schon beim zuhören klar, dass es nen sample ist und nicht ein von ihnen komponiertes stück, trotzdem müssen sie natürlich zahlen, aber sie geben es wenigstens nicht als ihr geistiges eigentum aus.

nur weils alle machen wird es ja nicht automatisch richtig.

klar die rapper sind zum großteil nicht die besten musiker und konzentrieren sich auf die texte, trotzdem können sie sich die lieder dazu nicht einfach überall her klauen wie es ihnen gefällt. der kerl verdient millionen mit dem dreck und ist sich zu fein die leute die ihm das ermöglichen zu beteiligen. also dreister gehts nicht mehr.

zumindest kann er sich jetzt wirklich als gangsterrapper bezeichnen, was vorher ja lächerlich gewesen wäre.

nur fürs protokoll, ich finde es nicht scheiße, dass er andere lieder verwurstet hat. ich finde es scheiße das er es nicht von anfang an zugegeben hat und die leute dafür bezahlt hat.

eMKay schrieb:
Das hat die Bushido Songs halt so geil gemacht.
Es war halt dumm nicht die Erlaubnis einzuholen, aber es schmälert die Leistung nicht im geringsten aus den Liedern und Samplern geile Lieder zu machen.

Wie schon einmal erwähnt im HipHop sampelt jeder oder macht es wie Timberland und sampelt von sich selbst was zur Folge hat, das man bei JEDEM Lied erkennt wenn er dahinter steckt.

Zum sampeln selbst: Es gibt halt nicht viele Michael Jacksons, die wirklich neue Sachen machen können (wo ich mir auch nicht sicher bin, dass er sich nicht manchmal alten Sachen bedient hat).
Man muss dem mal ins Auge sehen: fast ALLE Lieder aus unserer Zeit verwenden Sampler aus früheren Liedern. Wenn man nur weit genug zurückgeht (50er, 60er) glaubt man gar nicht auf was man stößt.

Bushido hat den Fehler gemacht nicht die Erlaubnis einzuholen, aber die Tat an sich ist lächerlich, das machen fast alle.

Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Grade in meinem Musikbereich wirste zu 95% mit neuratigen Sachen konfrontiert.

Zurück
Oben