Mondknallschlumpf
Forenleiche
Neue Details um den in den USA erschossenen Hamburger Austauschschüler
Jetzt mal unabhängig davon, dass es einfach saudumm war, in ne fremde Garage einzusteigen, aber ist doch immer wieder reizend, was für Leute in den USA schwerbewaffnet herumlaufen
.
Unter anderem wird die Aussage des Polizeibeamten zitiert, der als erster nach einem Notruf am Tatort war: Demnach habe der Tatverdächtige "ungewöhnlich ruhig gewirkt angesichts der Situation".
"Wer hat ihn erschossen?", fragte Officer Jones.
"Ich", antwortete der Mann, der später als Markus K. identifiziert wurde.
"Sie?", fragte Jones.
"Yep", sagte K.
glaubt man den Aussagen von zwei Friseurinnen, die ihm vier Tage vor der Tat die Haare schnitten: Drei Nächte lang würde er schon auf diese "verfickten Kids warten", verkündete K. demnach lauthals im Salon. "Ich werde ernsthaft ein paar Kids töten. (...) Ich mache keine scheiß Witze, ihr werdet mich noch in den Nachrichten sehen. Ich werde sie verdammt noch mal töten", drohte er.
Diese Wut bekam auch eine Nachbarin zu spüren: K. drängte sie den Gerichtsunterlagen zufolge in mutmaßlich alkoholisiertem oder bekifften Zustand mit seinem Auto von der Straße, weil sie ihn überholen wollte. Dann beleidigte und bepöbelte er die Frau "mit Schaum vorm Mund". Ähnliches berichtete ein weiterer Nachbar.
Freundin Janelle P. scheint ihm in nichts nachzustehen. Eine Nachbarin traf die Frau am Morgen nach der Tat und erinnert sich an folgenden Dialog: "Also, über dieses Einbrecher-Problem müssen Sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen", sagte P. "Warum? Hat die Polizei ihn erwischt?", fragt die Nachbarin zurück. Janelle P. antwortete lapidar: "Er ist tot."
Jetzt mal unabhängig davon, dass es einfach saudumm war, in ne fremde Garage einzusteigen, aber ist doch immer wieder reizend, was für Leute in den USA schwerbewaffnet herumlaufen
.
Zuletzt bearbeitet: