Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Google lügt nie.

Playstation.jpg
Xbox.jpg
WiiU.jpg

PC.jpg

Ist ja schon traurig genug, wenn so ein Schwachsinn im Koalitionsvertrag überhaupt drinsteht.

Eigentlich köstlich, wie wir "aufgeklärten" Europäer auf die Amis hinhauen, wenn dort mal wieder von starken politischen Kräften der vom Menschen verursachte Klimawandel ohne jegliche wissenschaftliche Begründung geleugnet wird und deswegen dort kaum Maßnahmen dagegen ergriffen werden, aber gleichzeitig wird bei uns die Gentechnik ohne jegliche wissenschaftliche Begründung verteufelt und viele Anwendungen davon verboten.

Dass das genau das selbe hinterwäldlerische und mittelalterliche Denken ist, das wir den Amis beim Klimawandel vorwerfen, checken die meisten Leute wohl echt nicht.

Ist ja schon traurig genug, wenn so ein Schwachsinn im Koalitionsvertrag überhaupt drinsteht.

Eigentlich köstlich, wie wir "aufgeklärten" Europäer auf die Amis hinhauen, wenn dort mal wieder von starken politischen Kräften der vom Menschen verursachte Klimawandel ohne jegliche wissenschaftliche Begründung geleugnet wird und deswegen dort kaum Maßnahmen dagegen ergriffen werden, aber gleichzeitig wird bei uns die Gentechnik ohne jegliche wissenschaftliche Begründung verteufelt und viele Anwendungen davon verboten.

Dass das genau das selbe hinterwäldlerische und mittelalterliche Denken ist, das wir den Amis beim Klimawandel vorwerfen, checken die meisten Leute wohl echt nicht.

Steck jetzt nicht so in der Genmaismaterie drin, daher nur ganz generell dazu und wenn ich stark daneben liege kannst du mich auch gerne korrigieren: Ist ja schön und gut, dass es bisher keine Beweise für die Schädlichkeit von Genmais gibt. Aber sind die Langzeitwirkungen den absolut sicher und lückenlos aufgeklärt? Ist das absolut idiotensicher? Falls nicht sehe ich eigentlich keinen Grund warum das Zeug hier auf Biegen und Brechen erlaubt werden sollte, da es ja wohl vorwiegend um Interessen der Agrarwirtschaft geht!?
Davon abgesehen hast du ja schon angemerkt, dass es im Koalitionsvertrag noch anders stand...

Steck jetzt nicht so in der Genmaismaterie drin, daher nur ganz generell dazu und wenn ich stark daneben liege kannst du mich auch gerne korrigieren: Ist ja schön und gut, dass es bisher keine Beweise für die Schädlichkeit von Genmais gibt. Aber sind die Langzeitwirkungen den absolut sicher und lückenlos aufgeklärt? Ist das absolut idiotensicher? Falls nicht sehe ich eigentlich keinen Grund warum das Zeug hier auf Biegen und Brechen erlaubt werden sollte, da es ja wohl vorwiegend um Interessen der Agrarwirtschaft geht!?
Davon abgesehen hast du ja schon angemerkt, dass es im Koalitionsvertrag noch anders stand...

Es geht dabei neben den Gesundheitsaspekt vor allem darum dass die Wirtschaft ein Produkt etablieren will das für Sie eine Gewinnmaximierung darstellt. Unter anderem dadurch da sich manipulierte Sorten, nicht nur bei Mais, meist nicht ,ehr selbstständig fortpflanzen können.

Beispiel:

Bauer legt pro Jahr 10% der Ernte für Saat im neuen Jahr zurück. = alle happy

Beispiel 2:

Bauer steigt auf Sorte eines großen Herstellers um. Er kann aus seiner Ernte keine neue Saat machen und muss jedes Jahr neue einkaufen bei Hersteller. So ist er auch auf biegen und brechen dem Markt ausgeliefert und bringt Hersteller jährlich Einnahmen. = Wirtschaft happy

Aber sind die Langzeitwirkungen den absolut sicher und lückenlos aufgeklärt? Ist das absolut idiotensicher? Falls nicht sehe ich eigentlich keinen Grund warum das Zeug hier auf Biegen und Brechen erlaubt werden sollte, da es ja wohl vorwiegend um Interessen der Agrarwirtschaft geht!?

Nein ist es nicht. Es ist alles in der Hand von Monsanto dem führenden Gen und Gift-Drecksladen und einigen korrupten Politikern die für ein paar Euro ihre eigene Großmutter zum Verwursten verkaufen würden und offensichtlich glauben, dass sie sich den Folgen dieser Politik auch langfristik entziehen können.

Zurück
Oben