Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe immer gesagt, wir sollten die Grenzkontrollen an der mongolischen Grenze nicht einstellen. Dann hätten wir auch viel weniger Yak-Schmuggler. Jetzt haben wir den Salat :tip:

Das Prinzip ja - aber wenn du aus dem geschriebenen einen Notwehrfall konstruierst, dann wirst du mein Anwalt auf Lebenszeit (sowie du deine Examen hinter Dir hast ;)).

Welcher jetzt? Jemand anschließend lynchen der einen Angehörigen getötet hat? Natürlich nicht. Einbrecher während des Einbruchs niederknüppeln/erschießen? Kann je nach konkretem Fall durchaus von Notwehr gedeckt sein.

Welcher jetzt? Jemand anschließend lynchen der einen Angehörigen getötet hat? Natürlich nicht. Einbrecher während des Einbruchs niederknüppeln/erschießen? Kann je nach konkretem Fall durchaus von Notwehr gedeckt sein.
Wenn man aber mit Vorsatz an die Sache geht, würde das aber mit Notwehr schlecht aussehen, oder?

Die sicherere Variante, wenn man am Ende nicht selbst vor Gericht stehen und verurteilt werden will, dürfte immer sein, die POlizei zu rufen und den Täter einfach festhalten. Klar, wenn der dann mit Totschläger auf einen losgeht, darf ich ihm auch die Baseballkeule übern Schädel ziehen, bevor der mich damit erwischt.

Zurück
Oben