Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Und schließlich hat Bartwux auch noch Recht - wer mit nem Messer auf nen Polizisten zu rennt macht unter Umständen nun mal Bekanntschaft mit dem Darwin Award. Ist eh nicht schade drum.

Wer sowas macht ist geistig verwirrt und gehört in psychiatrische Behandlung, den Tod hat er bestimmt nicht verdient. :nein:

hyperman schrieb:
wär unsere polizei mal mit tasern ausgestattet

Bitte nicht. Schau mal nach USA wen die da so alles tasern.

Mensch, das müsste doch gerade in Berlin ne Standardsituation sein. Das sollte keinen Polizisten aus der Fassung bringen. Ist das wirklich die sinnvollste Strategie, wenn fünf, sechs Kollegen am Ort sind, dass einer in den Brunnen steigt und mal schaut, was passiert? Wenn, dann hätten doch gleich mehrere Kollegen von verschiedenen Seiten auf ihn zugehen können. Sach ich mal so als Laie.

Spawn schrieb:
pil schrieb:
rancid schrieb:
wie gesagt, es gibt ein video auf youtube.. der rennt nicht, der brüllt nicht, der hat das messer nichtmal erhoben... und es stehen noch 2 cops aussenrum, die viel mehr zeit haben, den mann auszuschalten ohne ihn zu töten.

an weasel nich an pil gerichtet..

Aber er läuft wie ein Zombie auf den Polizisten zu der im zurücklaufen ist und der läuft echt nicht langsam. Dass es aber generell etwas stümperisch aussieht und wohl alle Polizisten dort extrem unprofesionell aussehen ist keine Frage, als ob sie alle angst haben.
Polizisten sind auch nur Menschen, die Angst kriegen können.
Besonders in solch einer Situation.

Keine Frage aber unprofessionell ist halt unprofessionell, deswegen darf man trotzdem Angst haben, die Polizisten hätten aber sicherlich viel näher am Brunnen stehen müssen um einzugreifen und den Täter bzw. das Opfer überhaupt überrumpeln zu können. Und stellt euch vor der wäre wirklich gestolpert, da muss man doch sofort da sein, die sind vom Geschehen viel zu weit weg.

Ich habe gerade das Video angesehen und bin einfach schockiert, wie irgendjemand der das Video gesehen hat, auch nur ansatzweise anzweifeln kann, dass der Schuss in dem Moment als er gefallen ist, gerechtfertigt war. Ich meine ernsthaft, WTF? :staun:

Wenn der Polizist überhaupt einen Fehler gemacht hat, dann, dass er nicht gleich eine Dublette geschossen hat, zumindest habe ich das so gelernt. Einen Angreifer der mit einem Messer bereits so nah herangekommen ist, stoppt nur eine Dublette in den Brustbereich halbwegs zuverlässig, habe ich mir zumindest von jemandem sagen lassen, der es wissen sollte.

Einige Leute scheinen nicht zu wissen, was man mit einem Messer alles anstellen kann. Ein einziger Stich an die "richtige" (bzw. falsche) Stelle kann tödlich sein. Das Leben des Beamten war hier unmittelbar bedroht und er sah sich einem Angreifer gegenüber der mit einem Messer in der Hand (!) und trotz einer direkt auf ihn gerichteten Pistole zügig auf den Polizisten zuging.

Der Mensch hat sich nackt ausgezogen, sich selbst mit einem Messer blutig geschnitten und geht nun zügig auf einen Polizisten zu, der eine Schusswaffe auf ihn richtet. Was soll der Polizist denn bitte denken? Etwa "Ooooch, der ist bestimmt harmlos und sticht mir das Messer nicht in den Hals oder das Herz oder die Oberschenkelarterie, denn so etwas würde ein vernünftiger zurechnungsfähiger Mensch nie machen!"?

Aber Moment! Der Typ ist nackt, steht in einem Brunnen, schneidet sich selbst und läuft mit einem Messer in der Hand auf einen Polizisten zu, der auf ihn zielt. Möglicherweise, nur möglicherweise.... ist der gar nicht vernünftig und zurechnungsfähig. :deal:

Wenn ich dann noch auf youtube Kommentare lese, dass Leute hoffen, dass dieser Polizist in den Knast wandert, dann frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. :fp:

Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

Ziel der Polizei war es, den Mann von seiner Selbstverstümmelung abzuhalten, also die Gefahr, die er für sich selbst darstellte, abzuwenden. Dazu haben sie eine Strategie (wenn man das überhaupt so nennen kann) gewählt, die allenfalls bei voll zurechnungsfähigen Menschen funktionieren könnte. Aber wie du ja schon selbst sagst, hier steht ein nackter Mann in nem Brunnen, der an sich selbst rumschlitzt. Selbst gar nichts zu tun und erstmal abzuwarten (bis eventuell ein Psychologe o.ä. zur Hilfe gerufen werden konnte) wäre in der Situation angemessener gewesen, als einen Polizisten in den Brunnen steigen zu lassen und mal abzuwarten, wie der Messermann darauf reagiert. Man hat hier wohl offensichtlich geglaubt, man würde auf den Irren so viel polizeiliche Authorität ausüben, dass der das Messer freiwillig abgibt, was aber nicht passiert ist. Was schon so oft nicht eingetroffen ist. Damit hätte man rechnen müssen. Aber alles was man damit geschaffen hat, ist eine Situation, in der nichts andere übrig blieb, als den Mann abzuknallen.

Naja... Also, ich glaube immernoch, dass die Polizei deutlich besser für solche Fälle trainiert wurde, als der "normale" Bürger. Klar, die können sich auch falsch verhalten. Vielleicht haben sie das in dieser Situation. Aber es ist auch immer sehr einfach, von außen und nachher drüber zu urteilen.

Ich will übrigens auch gar nicht auf die Polizei eindreschen. Mir tut der Polizist, der den Schuß abgefeuert hat, auch sehr leid. Wahrscheinlich hat der da noch jahrelang dran zu knabbern. Auch deswegen sollten Polizisten für solche Situationen besser geschult werden.

Naja, nur wenn man nicht mit drin steht. Also einen psychologen einfliegen lassen ist auch quatsch wenn der dabei ist sich aufzuschlitzen, zumal wie hätte dieser kommunizieren sollen? Mit Megaphon? Natürlich bleibt da keine zeit, für solche zwecke brauchst du so etwas wie einen taser, besser als jemanden erschießen zu müssen oder andere zu gefährden, bin bin nach wie vor für betäubungspfeile.

Man sollte generell Streifenwagen mit solchen Waffen ausrüsten. Die Amis machen es doch genauso.

Wenn man vielleicht nicht direkt in den Brunnen gestiegen wäre, hätte man auch warten können. Auch außerhalb des Brunnens kann man auf die Person einreden.
Ich fand das Polizei verhalten sehr aufdringlich, so auf einen offensichtlich psychisch sehr labilen Menschen zu zugehen, geht einfach nicht. Das muss man behutsamer angehen.

Zurück
Oben