Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Googeln konnten die anderen auch nicht nehm ich an, ist wahrscheinlioch uncool, deswegen immer erst posten, dann googeln. Oder googeln ganz weglassen und den shitstorm abwarten.

Steffko schrieb:
Who's Anne Frank and why is Justin visiting her house? :lol:

Das fand ich auch super :lol:

@emkay, finds jetzt auch nicht so skandalös, dass amerikanische Teenager nicht wissen, wer Anne Frank ist, aber ob sie wüssten wer Jesse Jackson ist?

edit, gibt aber sicherlich auch genug deutsche Teenager, die Anne Frank nicht kennen

Das Gute M schrieb:
Deutschland ist nunmal nicht der Nabel der Welt, und ich glaube nicht, dass in den USA/Kanada solche Details dieser Epoche in der Schule gelehrt werden.

Woher sollen sies wissen?

Ähm, auch weil man als nicht-deutscher eine der wichtigsten und weltweit prägenden Epochen der näheren Vergangenheit zumindest in Grundzügen kennen sollte?
Und da Anne Frank bzw. ihr Tagebuch eine der wichtigsten Dokumente der Zeit aus Sicht der Verfolgten ist, sollte man den Namen zumindest einordnen können... Sagt ja niemand, dass die gleich Textstellen rezitieren sollen, aber wenn man den Namen (und die Zusammenhänge) hört, sollte da ein kleines Glöckchen im Hirn klingeln.
So ein kleines Detail ist das nicht...

Ich weiß auch vieles, was ich nicht in der Schule gelernt hab, weil ich mich einfach für die Welt interessiere.

Natürlich sind viele US-Bürger zu ignorant dafür, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung...

el_barto schrieb:
Ähm, auch weil man als nicht-deutscher eine der wichtigsten und weltweit prägenden Epochen der näheren Vergangenheit zumindest in Grundzügen kennen sollte?
Und da Anne Frank bzw. ihr Tagebuch eine der wichtigsten Dokumente der Zeit aus Sicht der Verfolgten ist, sollte man den Namen zumindest einordnen können... Sagt ja niemand, dass die gleich Textstellen rezitieren sollen, aber wenn man den Namen (und die Zusammenhänge) hört, sollte da ein kleines Glöckchen im Hirn klingeln.

Ich weiß auch vieles, was ich nicht in der Schule gelernt hab, weil ich mich einfach für die Welt interessiere.

Natürlich sind viele US-Bürger zu ignorant dafür, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung...

Ich nehme aber auch an, dass diese Kommentare nicht den Schnitt der amerikanischen Jugend darstellen, sondern ein paar Ausreißer sind.

Diese Kommentare könnten genausogut aus Deutschland kommen, da gibt es sicher auch einige, die sagen: "Was Anne Frank, Altaaa...?"

Neben dem selten dämlichen Gästebucheintrag hat Bieber im Anne Frank Haus mit seinem Kumpel Schattenboxen veranstaltet. :vogel:

article-0-19501A26000005DC-815_634x579.jpg

Quelle: Klick

Das Gute M schrieb:
el_barto schrieb:

Ich nehme aber auch an, dass diese Kommentare nicht den Schnitt der amerikanischen Jugend darstellen, sondern ein paar Ausreißer sind.

Diese Kommentare könnten genausogut aus Deutschland kommen, da gibt es sicher auch einige, die sagen: "Was Anne Frank, Altaaa...?"

Da hast du wohl recht. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist wieso die das nicht einfach googlen...
Ich mein, um diesen Status zu schreiben, sitzen sie eh am PC. Wenn man statt Twitter oder FB einfach mal Google aufruft, hat man 2 Sekunden später die Antwort, wer Anne Fran war und muss sich nicht so blamieren :D
Dass das nciht irgendein Groupie sein wird, sollte auch einem klar denkenden Menschen ohne das nötige Wissen logisch erscheinen :D

Diesen ganzen Kult um Anne Frank werde ich nie verstehen. Das Tagebuch taugt was den Informationsgehalt angeht nicht mal wirklich was. Ich denke mal selbst in Deutschland wissen viele nicht wer Anne Frank war daher sei es dem Bieber verziehen.

Zurück
Oben